• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Schön, dass dich die rassigen Italienerinnen aus Rossano Veneto genauso faszinieren wie uns ;) Zu deiner Frage: Schau mal hier nach: http://www.wilier.it/
Es gibt nur weitere lackierungen, der Rest bleib!

@Patze,

vielen Dank für den Hinweis. Auf der Website war ich schon unterwegs und konnte (wie Du schon angedeutet hast) keine Neuerungen 2009 vs 2010 finden.


@Alle: Was mich auch interessieren würde:

a) Ist das Cento1 auch für Fahrer meiner Gattung (85 bis 90 kg, Sprintertyp, 188 cm) stabil genug?

b) Gibt es hier im Forum Praxiserfahrungen bzw. Fahrer in 'meiner' Gattung, die mir hier Infos geben könnten?

c) Welche Rahmengröße wäre bei meiner Schrittlänge von 87 cm die Richtige? L oder XL?

Ich fahre bislang ein BMC mit 57,5 cm Oberrohrlänge (M-M) und einer Steuerrohrlänge von 18,7 cm (plus kleinem Abschlussdeckel an der oberen Lagerschale).

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
c-b
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

@Patze,

vielen Dank für den Hinweis. Auf der Website war ich schon unterwegs und konnte (wie Du schon angedeutet hast) keine Neuerungen 2009 vs 2010 finden.


@Alle: Was mich auch interessieren würde:

a) Ist das Cento1 auch für Fahrer meiner Gattung (85 bis 90 kg, Sprintertyp, 188 cm) stabil genug?

b) Gibt es hier im Forum Praxiserfahrungen bzw. Fahrer in 'meiner' Gattung, die mir hier Infos geben könnten?

c) Welche Rahmengröße wäre bei meiner Schrittlänge von 87 cm die Richtige? L oder XL?

Ich fahre bislang ein BMC mit 57,5 cm Oberrohrlänge (M-M) und einer Steuerrohrlänge von 18,7 cm (plus kleinem Abschlussdeckel an der oberen Lagerschale).

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
c-b

Ich versuchs mal:
a) würde ich direkt im Laden ausprobieren, bzw. bei qual. Hänlder erfragen.
Die Karre ist zwr steif hoch 3, aber Versuch macht kluch...
b) Schau mal im allg. Forum oder mach 'nen Fred dazu auf.
c) Eher RH XL als L bei der Größe. Trotzdem Maße nehmen siehe a).
Viel Glück!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

@Patze,

vielen Dank für den Hinweis. Auf der Website war ich schon unterwegs und konnte (wie Du schon angedeutet hast) keine Neuerungen 2009 vs 2010 finden.


@Alle: Was mich auch interessieren würde:

a) Ist das Cento1 auch für Fahrer meiner Gattung (85 bis 90 kg, Sprintertyp, 188 cm) stabil genug?

b) Gibt es hier im Forum Praxiserfahrungen bzw. Fahrer in 'meiner' Gattung, die mir hier Infos geben könnten?

c) Welche Rahmengröße wäre bei meiner Schrittlänge von 87 cm die Richtige? L oder XL?

Ich fahre bislang ein BMC mit 57,5 cm Oberrohrlänge (M-M) und einer Steuerrohrlänge von 18,7 cm (plus kleinem Abschlussdeckel an der oberen Lagerschale).

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
c-b

Also ich habe bei meinem Izoard schon Größe XL und bin 1,86m groß- XL dürfte dir passen! Steif ist das Ding bestimmt, auch wenn immer gesagt wird, die Italiener wären es nicht. Aber wenn die in der ProTour damit sprinten.... Würd mir da keinen Kopf machen. Am Besten eine Probefahrt machen, dann bekommst du einen ersten Eindruck!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Also ich habe bei meinem Izoard schon Größe XL und bin 1,86m groß- XL dürfte dir passen! Steif ist das Ding bestimmt, auch wenn immer gesagt wird, die Italiener wären es nicht. Aber wenn die in der ProTour damit sprinten.... Würd mir da keinen Kopf machen. Am Besten eine Probefahrt machen, dann bekommst du einen ersten Eindruck!

Hallo,

Danke für die ersten Antworten. Die Größe XL scheint mir auch passend(er) zu sein, wenngleich ich mit der Steuerrohrlänge nicht so ganz glücklich bin.

Das mit den schlechten Erfahrungen bei den Italienern musste ich schon selbst erfahren - leider. In dem Zusammenhang wurde auch davon gesprochen, dass der Rahmen von ProTour-Teams gefahren wird und somit steif genug wäre - hat sich leider :( nicht bestätigt. Seither bin ich gebrannt und somit sehr vorsichtig.

Deshalb muss ich mal schauen, wo sich eine Probefahrt bewerkstelligen lässt.

Gruß,
c-b
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo Wilier Fans.Ich möchte Euch hier mal mein Bike zeigen.Wilier Escape .Selbstaufbau 2007.
 

Anhänge

  • Neue Laufräder DT Swiss R 1900 April 2009 006.jpg
    Neue Laufräder DT Swiss R 1900 April 2009 006.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 181
  • Neue Laufräder DT Swiss R 1900 April 2009 010.jpg
    Neue Laufräder DT Swiss R 1900 April 2009 010.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 130
  • Neue Laufräder DT Swiss R 1900 April 2009 009.jpg
    Neue Laufräder DT Swiss R 1900 April 2009 009.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 118
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo.Das ist die Cofidis Version aber ohne Cofidis Label.In 2007 war Wilier glaube Ich, nicht mehr der Rahmensponsor bei Cofidis.Habe den Rahmen damals bei il Diavolo bestellt und war dann auch etwas enttäuscht das keine Cofidis Label darauf sind.Aber die Farbe gefiel mir immer schon gut und so habe Ich ihn behalten und aufgebaut.Es war mein zweites Rennrad und das erste was Ich selbst aufgebaut habe.Jetzt habe Ich mir das Evasion Team Cofidis bei Radsport Zalfen in Brühl bestellt,mit Carbonhinterbau und der Gabel wo die Lackierung vom Steuerrohr in die Gabel übergeht.Nach dem Aufbau mach Ich mal Fotos.Ich habe schon viel hier im Forum gelesen aber mich jetzt erst angemeldet.Ich muss den Forumgebrauch erst mal üben.Gruss Tima.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo.Das ist die Cofidis Version aber ohne Cofidis Label.In 2007 war Wilier glaube Ich, nicht mehr der Rahmensponsor bei Cofidis.Habe den Rahmen damals bei il Diavolo bestellt und war dann auch etwas enttäuscht das keine Cofidis Label darauf sind.Aber die Farbe gefiel mir immer schon gut und so habe Ich ihn behalten und aufgebaut.Es war mein zweites Rennrad und das erste was Ich selbst aufgebaut habe.Jetzt habe Ich mir das Evasion Team Cofidis bei Radsport Zalfen in Brühl bestellt,mit Carbonhinterbau und der Gabel wo die Lackierung vom Steuerrohr in die Gabel übergeht.Nach dem Aufbau mach Ich mal Fotos.Ich habe schon viel hier im Forum gelesen aber mich jetzt erst angemeldet.Ich muss den Forumgebrauch erst mal üben.Gruss Tima.

Da gibts nicht viel zu Üben...:) Man hilft gern.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo.Wie Ich ja schon geschrieben habe ist das Wilier Escape mein zweites Rennrad,aber das erste was Ich selbst aufgebaut habe.Das heisst das Ich die Gruppe und viele teile von meinem ersten Rad an das Wilier gebaut habe.Und die gruppe war nun mal Schimano Ultegra.Ist ja auch nicht ganz schlecht!Meine Mitrennradfahrer hat das bis jetzt auch nicht gestört.Selbst Treten muss man nun mal bei beiden.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo,
ich bekomme in der nächsten Woche mein Cento1. Gemäß der Wilier-Homepage kann ich den Sitzmast komplett abschneiden und eine klassische Sattelstütze mit 31,6 mm verbauen. Hat das schon gemand gemacht? Das passende Werkzeug (spezielle Carbon-Säge und Schneidführung) habe ich. Danke.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Bei einem Rahmen der obersten Topklasse würde ich niemals am Monocoque rumsägen. lass das bitte nen Fachmann machen es sei denn du bist einer.
Achja, nen fetten glückwunsch zu nem CENTO, bei mir hat es nur für ein IZOARD gereicht was aber meiner meinung optich und qualitativ auf einer stufe steht.

lg
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ich glaube, dass ich dies fachlich hinbekomme. Habe bestimmt schon 20 Rader aufgebaut und mit dem absägen von einem Sitzmast habe ich auch Erfahrung.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo zusammen
habe am Wochenende ein gebrauchtes Wilier cento1 gesehen, der Händler wollte es für ca.2500€ verkaufen. Meine Frage wäre nun ob der Preis ok ist?

Mfg
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ich glaube, dass ich dies fachlich hinbekomme. Habe bestimmt schon 20 Rader aufgebaut und mit dem absägen von einem Sitzmast habe ich auch Erfahrung.

ich habe mich einfach mal an deinen beiträgen orientiert, aber wenn du schon gut 20 räder aufgebaut hast, ist ja gut.
trotzdem viel spass mit deinem boliden.
 
Zurück
Oben Unten