• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo,
nun ist mein Hobel da und nach Umbauten fertig. Nicht wundern ... ich habe eine normale Ultegra SL-Kurbel montiert, da die DuraAce-Kurbel mit der Kette von Shimano grausam ist. Ich hatte immer Laufgeräusche mit der Kette ... ich habe alles versucht (auch Kettenschloss demontiert). Jetzt habe ich eine normale DuraAce-Kette mit der Ultegra-Kurbel und absolut keine Laufgeräusche mehr. Der Spacer-Turm kommt noch weg. Muss noch an der Sitzposition arbeiten. Also... Feuer frei! Es kommen auch noch andere Bilder, wenn ich es bei Tageslicht mal schaffe.
 

Anhänge

  • P1020285.jpg
    P1020285.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 266
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo,
nun ist mein Hobel da und nach Umbauten fertig. Nicht wundern ... ich habe eine normale Ultegra SL-Kurbel montiert, da die DuraAce-Kurbel mit der Kette von Shimano grausam ist. Ich hatte immer Laufgeräusche mit der Kette ... ich habe alles versucht (auch Kettenschloss demontiert). Jetzt habe ich eine normale DuraAce-Kette mit der Ultegra-Kurbel und absolut keine Laufgeräusche mehr. Der Spacer-Turm kommt noch weg. Muss noch an der Sitzposition arbeiten. Also... Feuer frei! Es kommen auch noch andere Bilder, wenn ich es bei Tageslicht mal schaffe.

Holladiewaldfee..geht ja schon was, da am Hobel. Ist der neu o. Vorführmodell?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Top, volle Punktzahl.
Bin schon in den Genuss der DI2 gekommen und war begeistert.
Auch die Aero's passen super zum Bike.
Was wiegt das gute Stück?
Allzeit gute Fahrt mit deinem Boliden.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hey!:)
Kann mir vieleicht jemand sagen wo der Unterschied zwischen Drop - In und Semi Integriertem Steuersatz liegt? Welchen brauche ich?:confused:Fotos befinden sich im Album.


Gruß Timo
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo zusammen,
wie ich oben zu dem Beitrag meines neuen Cento1 geschrieben habe, ist die DuraAce-Kurbel mit der neuen Kette Schrott. Ich habe aktuell eine Ultegra-Kurbel montiert, möchte aber was "höherwertiges" noch montieren. Folgendes steht auf der Wilier-Hoepage:
WILIER OVERSIZE BOTTOM BRACKET
A new feature of the Cento1 is its integrated bottom bracket design - a Wilier Triestina exclusive. It is a completely universal and “open” design, compatible with all major crank and bottom bracket systems currently on the market. The bottom bracket shell has been enlarged by 39%, increasing lateral stiffness for more efficient power transfer.

Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit Kurbeln an dem neuen Cento1? Welche Kompaktkurbel kann man montieren und welche würdet Ihr montieren? Danke.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Habe mir nun auf Verdacht die Fulcrum Racing Torq RRS bestellt. Sollte eigentlich passen.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo,
jetzt mit neuer Kurbel Fulcrum RSS. Sieht m.E. besser aus, als die DuraAce.
 

Anhänge

  • P1020337.jpg
    P1020337.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 161
  • P1020335.jpg
    P1020335.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 178
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

noch mit spacerturm aber ansonsten eigentlich fertig. sattelstütze wird auch noch irgendwann getauscht gegen reduzierhülse + deda stütze!

 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

hallo zusammen,

als langer passiver leser, habe ich es nun geschafft mich endlich anzumelden.

Gleich mal ein paar Fragen: Mein neu bestelltes Wilier Cento uno (blau weiß) mit R-Sys Red Laufrädern lässt leider, genauso wie meine Wilier Klammotten auf sich warten. Lieferterminüberschreitung 2 Wochen.

Mein Fachhändler hat leider auch keine genaueren News....

Weiß jemand etwas genaueres?

Und was haltet Ihr sonst von meinem Kauf:

Wilier Cento uno blau/weiß
Mavic R-Sys Red
Shimano Ultegra Compact (leider hat es für keine Dura Ace mehr gereicht)
Preis: 4.250,-€

Fahre ca. 8.500-10.000 km Rad im Jahr.

Grüße
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Dann willkommen,
hast wohl das komplettpaket von wilier bestellt.
in letzter zeit tauchen hier viele neue centos auf und die medienwelt schwätzt irgendwas von wirtschafts und finanzkrisen und kurzarbeit. naja egal.
klingt eigentlich alles ganz gut aber ich hätte an deiner stelle ne campa gruppe dran gemacht.

PS: es gibt nix schlmmeres auf erden als auf seinen neuen boliden zu warten
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Bei mir gings sehr schnell mit der Bestellung (Le Roi Rahmen). Andere haben schon über lange Lieferzeiten berichtet... ist wohl Glücksache... würd mir aber keine Gedanken machen. Ich hätte das Rad aber definitiv mit Chorus und Fulcrum oder Campagnolo Laufrädern aufgebaut. Shimano an Wilier mag grad noch so gehen aber Mavics find ich gehen irgendwie nicht.

Viel Glück, dass es bald kommt und viel Spaß dann damit, und Foto dann hier abliefern nicht vergessen! :)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Bei mir gings sehr schnell mit der Bestellung (Le Roi Rahmen). Andere haben schon über lange Lieferzeiten berichtet... ist wohl Glücksache... würd mir aber keine Gedanken machen. Ich hätte das Rad aber definitiv mit Chorus und Fulcrum oder Campagnolo Laufrädern aufgebaut. Shimano an Wilier mag grad noch so gehen aber Mavics find ich gehen irgendwie nicht.

Viel Glück, dass es bald kommt und viel Spaß dann damit, und Foto dann hier abliefern nicht vergessen! :)

Ja wohl ein kleiner Stilbruch von mir.;) Hier wollte ich zuerst die Fulcrum Racing Zeros Black Red, wie sie im aktuellen Katalog abgebildet sind.Mein Händler meinte jedoch dass man mit 200 €uro mehr die R-Sys Red bekommt und dafür einen deutlich besseren Laufradsatz erhält, was zumindest Test (usw.)belegen auch wenn ich kein Freund von diesen Tests bin.

Farblich bessen beide natürlich bombig....Bilder folgen.

Kann es kaum erwarten.

P.s. Dein LeRoi kommt brutalst gut.
 
Zurück
Oben Unten