• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Bei mir gings sehr schnell mit der Bestellung (Le Roi Rahmen). Andere haben schon über lange Lieferzeiten berichtet... ist wohl Glücksache... würd mir aber keine Gedanken machen. Ich hätte das Rad aber definitiv mit Chorus und Fulcrum oder Campagnolo Laufrädern aufgebaut. Shimano an Wilier mag grad noch so gehen aber Mavics find ich gehen irgendwie nicht.

Viel Glück, dass es bald kommt und viel Spaß dann damit, und Foto dann hier abliefern nicht vergessen! :)

Öi, isch hab sowohl Shimpanso als auch Mavic dran...:aetsch:
Wer läßt sich denn auch gleich irritieren?
Letztlich, wenn ich sehe, was Profi so an Markenmix (Ami, Japs,etc.) so dranpappt, dann fühl ich mich noch ganz OK.
Wobei, die reine Lehre ist schon ein Wort, aber kein echtes Dogma...:rolleyes:

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

hallo zusammen,

als langer passiver leser, habe ich es nun geschafft mich endlich anzumelden.

Gleich mal ein paar Fragen: Mein neu bestelltes Wilier Cento uno (blau weiß) mit R-Sys Red Laufrädern lässt leider, genauso wie meine Wilier Klammotten auf sich warten. Lieferterminüberschreitung 2 Wochen.

Mein Fachhändler hat leider auch keine genaueren News....

Weiß jemand etwas genaueres?

Und was haltet Ihr sonst von meinem Kauf:

Wilier Cento uno blau/weiß
Mavic R-Sys Red
Shimano Ultegra Compact (leider hat es für keine Dura Ace mehr gereicht)
Preis: 4.250,-€

Fahre ca. 8.500-10.000 km Rad im Jahr.

Grüße

Auch von mir hier "Welcome"!
Jaaa, warten aufs Christkind ist hart...verstehe das auch.
Wird schon!

Bei mir gings sehr schnell mit der Bestellung (Le Roi Rahmen). Andere haben schon über lange Lieferzeiten berichtet... ist wohl Glücksache... würd mir aber keine Gedanken machen. Ich hätte das Rad aber definitiv mit Chorus und Fulcrum oder Campagnolo Laufrädern aufgebaut. Shimano an Wilier mag grad noch so gehen aber Mavics find ich gehen irgendwie nicht.

Viel Glück, dass es bald kommt und viel Spaß dann damit, und Foto dann hier abliefern nicht vergessen! :)

Na, da bin ich nicht so deiner Meinung. Ich fahre als Zweitrad ein Wilier mit Shimano und marvic. Hauptsache ist doch das man sich auf dem Rad wohlfühlt. Wenn ich draufsitze sehe ich eh nicht so viel vom Rad ;). Und dafür habe ich es mir zusammengebaut - zum fahren und nicht zum ansehen. Ich habe alle RTF's dieses Jahr damit gefahren und habe mich pudelwohl darauf gefühlt. Ich fahre übrigens mehr als 10000km im Jahr
(Bilder in meinem Album)
Tschau
Uwe

Im Grunde genommen ist es jedem selbst überlassen wie und mit was man seinen Renner aufbaut, aber in einem guten Radsportladen wird man dir auch sagen mach keine opel felgen an einen Porsche odert Ferrari.

Im Grunde genommen ist es jedem selbst überlassen wie und mit was man seinen Renner aufbaut, aber in einem guten Radsportladen wird man dir auch sagen mach keine opel felgen an einen Porsche odert Ferrari.

r-sys (oder noch besser cosmic carbon ultimate:)) sind aber einem cento uno schon würdig und der vergleich opel/porsche paßt in diesem fall nicht wirklich. bei aksium wärs natürlich was anderes. :)

Na, da bin ich nicht so deiner Meinung. Ich fahre als Zweitrad ein Wilier mit Shimano und marvic. Hauptsache ist doch das man sich auf dem Rad wohlfühlt. Wenn ich draufsitze sehe ich eh nicht so viel vom Rad ;). Und dafür habe ich es mir zusammengebaut - zum fahren und nicht zum ansehen. Ich habe alle RTF's dieses Jahr damit gefahren und habe mich pudelwohl darauf gefühlt. Ich fahre übrigens mehr als 10000km im Jahr
(Bilder in meinem Album)
Tschau
Uwe

Klar kann ich mit Mavis an einem Wilier auch radln... ;)
Shimano finde ich auch ok, da mich die Funktion und Qualität bei Shimano überzeugt, auch wenn so eine Shimano an einem Wilier Rahmen nicht ganz "stilecht" sein mag. Aber bei Mavic überzeugt mich eigentlich nichts so wirklich... weder Design noch Qualität oder Preis/Leistung. Da schraube ich mir doch wirklich lieber Fulcrum oder Campagnolo drauf.

Oje der Vergleich ging aber gehörig in die Hose!!

r-sys (oder noch besser cosmic carbon ultimate:)) sind aber einem cento uno schon würdig und der vergleich opel/porsche paßt in diesem fall nicht wirklich. bei aksium wärs natürlich was anderes. :)

:daumen:

ich bin auch BEKENNENDER "Shimanoaneinemitalienerradstilbruchfahrer"
Wie einst Herr Wowereit zu sagen pflegte:
UND DAS IST AUCH GUT SO!!

"Uphill-Fabi" hallo und glückwunsch zu diesem tollen Rad. Daran musst du dich hier gewöhnen (ich selbst tu mich da zugegebenermaßen immer noch schwer mit), Campafahrer dulden (meist) keine anderen Gruppen neben der Ihrigen.......anders herum verhält sich das (auch meist) anders.

Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein....also. siehs mal aus der Warte und wenn du raus schaust ists ja dann auch noch nicht gaaaar so schlimm, dass es noch nicht da ist.

Stimmt, ich würde dem Kunden auch die Ferrari Felgen verkaufen. Kommen wahrscheinlich aus der selben CNC Maschine in China, haben aber einen1000% Aufschlag für den Namen und mein Gewinn ist größer.

Hallo wilieristi,
wollte mich mal zu erkennen geben - bin neu und werd mal sehen ob ich ein paar Beiträge zu einem angeregten Forendasein beitragen kann. Ich muß mich auch gleich outen als Shimano- UND Mavic-Fahrer. Wer das Rad sieht wirds aber verstehen :-)

Hallo wilieristi,
wollte mich mal zu erkennen geben - bin neu und werd mal sehen ob ich ein paar Beiträge zu einem angeregten Forendasein beitragen kann. Ich muß mich auch gleich outen als Shimano- UND Mavic-Fahrer. Wer das Rad sieht wirds aber verstehen :-)

Na dann willkommen und "Bild her!" ;)

hier ist es, auf grund des wetters konnte ich bisher nur wohnzimmerrunden drehen und ich denke bis zu regelmäßigen ausfahrten werde ich noch das alte rad nutzen:o
PIC_0052.jpg

grazie, bin auch jeden tag von neuem entzückt.

...kann ich verstehen, hab meins im Wohnzimmer stehen damit ich es immer betrachten kann....sehr schönes Rad, viel Spass damit.
Was ist das denn für ein Rahmen....die "Altwilieristen" verzeihen mir die Frage.....bin auch noch nicht soooo lang hier "Mitglied", dass ich das Auge dafür hätte so etwas auf den ersten Blick erkennen zu können.
Du schreibst im Album etwas von 1499,- € für den Rahmen... demnach ein IZOARD (?) oder vielleicht ein Le Roi?

He meine lieben, hebt euch mal die Luft fürs radeln auf.
Es ist doch jedem selber überlassen wie er sein rad aufbaut oder kauft, ich habe lediglich zu lauten gegeben das an mein Wilier nur campa und wasser dran kommt.
und wenn ihr zufrieden seit dann fahrt eure renner so.
Ich habe auch mal mit shimano angefangen, habe dann aber aus überzeugten gründen zu Campa gewechstelt.

@allen neuen usern, stellt doch bitte eure wiliers in die IG WILIER.
@saschurin, kompliment.

richtig - ist ein izoard-rahmen. leroi, hätte ich auch gern genommen (hätte das gleiche gekostet) war aber ne nummer zu groß. scheinbar fährt alle welt größe M (54cm) und größer.

@saschurin
Wo wird der LeRoi verkauft? 54 klingt gut
und hast du evtl. ein paar Daten dazu.
ich suche noch einen

@saschurin
Wo wird der LeRoi verkauft? 54 klingt gut
und hast du evtl. ein paar Daten dazu.
ich suche noch einen

Würde mich auch interessieren. War eine ziemliche Aktion meinen in XL aufzutreiben, da die Produktion ja mit der Saison 2009 ausläuft. Und zum Izoard Preis hab ich den dann auch nicht bekommen. Kann mir vorstellen, daß evtl ein Händler Restbestände raushaut, aber sicher nicht in allen Farben und Größen.

weiß jemand warum der aus dem Sortiment fällt.....
....überflüssig durch Cento 1!!!???

weiß jemand warum der aus dem Sortiment fällt.....
....überflüssig durch Cento 1!!!???

Ich hatte das Wilier mal direkt gefragt vor kurzem.... das war die Antwort.

Hello David, I agree with you on the fact that Le Roi is fantastic...I have it too :-)
But we decided to stop the production because in order to satisfy our customers (YOU), we have to purpose new frames, new colours,...and unfortunately it's not possible to keep all the bikes in our collections...so we have to make choices, and this year we've decided to stop with Le Roi. But why not imagine a Le Roi 2 in the next years ?? We work hardly every day to design and produce the best frames we can and maybe Le Roi will make a Come Back...Wait and see.

Zurück
Oben Unten