• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Sooo, euch kann ich jetzt auch endlich mal mein fahrfertiges Laiti Mono zeigen. Ein wirkliches Mountainbike ist es nicht (mehr), es wurde zwar mal als solches verkauft, doch würd ich damit keinen berg runter düsen ^^ ist stiltechnisch auch eher wild gemixt, ich nutz es jetzt einfach um damit im sommer zur isar zu düsen oder so...

es gab viele probleme beim aufbau, daher hats jetzt so lang gedauert...

Es bedarf noch ein paar optischer Sachen, wie laufräder polieren + neue reifen etc etc....aber kommt noch

was bisher gemacht wurde:
  • Sattelstütze rausgeätzt
  • "Sattelstrebe" komplett neu geschweißt
  • Rahmen gesandtrahlt und anschließend neue aufkleber angebracht und darüber klar lackiert
  • Hinterachshauptlager neu eingeklebt
  • Trommelbremsen revidiert
  • Rennrad-Schaftvorbau + gekürztem mtb-lenker
  • Umbau auf Singlespeed 46/17

  • IMG_6218.JPG
  • IMG_6212.JPG
  • IMG_6217.JPG
  • IMG_6216.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, euch kann ich jetzt auch endlich mal mein fahrfertiges Laiti Mono zeigen. Ein wirkliches Mountainbike ist es nicht (mehr), es wurde zwar mal als solches verkauft, doch würd ich damit keinen berg runter düsen ^^ ist stiltechnisch auch eher wild gemixt, ich nutz es jetzt einfach um damit im sommer zur isar zu düsen oder so...

es gab viele probleme beim aufbau, daher hats jetzt so lang gedauert...

Es bedarf noch ein paar optischer Sachen, wie laufräder polieren + neue reifen etc etc....aber kommt noch

was bisher gemacht wurde:
  • Sattelstütze rausgeätzt
  • "Sattelstrebe" komplett neu geschweißt
  • Rahmen gesandtrahlt und anschließend neue aufkleber angebracht und darüber klar lackiert
  • Hinterachshauptlager neu eingeklebt
  • Trommelbremsen revidiert
  • Rennrad-Schaftvorbau + gekürztem mtb-lenker
  • Umbau auf Singlespeed 46/17


Was 'ne Kiste, der Knaller!

P.S. Aurora Collective? :)
DSC_0490.jpg
 
Was 'ne Kiste, der Knaller!

P.S. Aurora Collective? :)

Ja genau zu der Zeit als ich den Rahmen lackiert hab ist Sebastian (der ja dahinter steckt) ums Leben gekommen. Hatte kurz vorher noch ein paar Sachen bei ihm bestellt wo er mir den Aufkleber mitgegeben hat, da dachte ich der passt ganz gut.... Gott habe ihn seelig.

Passt hier aber nich so ganz rein, daher danke dass dir die Kiste gefällt
 
Sooo, euch kann ich jetzt auch endlich mal mein fahrfertiges Laiti Mono zeigen. Ein wirkliches Mountainbike ist es nicht (mehr), es wurde zwar mal als solches verkauft, doch würd ich damit keinen berg runter düsen ^^ ist stiltechnisch auch eher wild gemixt, ich nutz es jetzt einfach um damit im sommer zur isar zu düsen oder so...

es gab viele probleme beim aufbau, daher hats jetzt so lang gedauert...

Es bedarf noch ein paar optischer Sachen, wie laufräder polieren + neue reifen etc etc....aber kommt noch

was bisher gemacht wurde:
  • Sattelstütze rausgeätzt
  • "Sattelstrebe" komplett neu geschweißt
  • Rahmen gesandtrahlt und anschließend neue aufkleber angebracht und darüber klar lackiert
  • Hinterachshauptlager neu eingeklebt
  • Trommelbremsen revidiert
  • Rennrad-Schaftvorbau + gekürztem mtb-lenker
  • Umbau auf Singlespeed 46/17

Irre! Zeig doch mal ein paar technische Details, insbesondere die Konstruktion des Hinterrades.
 
Ich hätte noch einen schwarzen Stahlvorbau mit Umlenkrolle f. Bremszug. Zwar kein kanadischer, aber sofort verfügbar. Im Sichtbereich noch gut, aber auch lackierbar.
Anhang anzeigen 334906

hi @Bonanzero, hast du den Vorbau noch abzugeben?


Ergebnisse der letzten Bastelrunden:

Anhang anzeigen 336047

Anhang anzeigen 336049

Für das NOS-Vitus suche ich eine silberne Shimano U-Brake, Decals die länger als 20 Jahre halten und violette Pedale ...

schönes Rad, was meinst du mit U-Bremse? Nicht etwa eine die man unter die Kettenstrebe montiert?
 
Zurück
Oben Unten