Juhu, fast fertig!
Speichenlängen haben gepasst, einspeichen auch
Nur beim zentrieren habe ich dann bemerkt, dass die Felge nen üblen Höhenschlag hat, den ich auch nicht ansatzweise rausbekommen habe. Also Durano in 25mm drauf, und trotzdem einfach mal eingebaut, vielleicht merkt man es ja nicht beim fahren, wird ja auch nicht Felgengebremst das HR.
VR Bremse noch montiert und eingestellt, Pedale montiert, war schnell gemacht.
Die Duomatic habe ich dann noch auseinandergenommen (ohjeohje, aber die Explosionszeichnung war gold wert!), die Achse gefettet und die Lager geschmiert. Wieder zu, Lagerspiel eingestellt und fertig. Also rein in den Rahmen und mal Probeweise ohne Spacer. Der Rahmen wird zwar gebogen, aber ich versuche das jetzt einfach mal so, mit Hinterbau zusammenbiegen... Kettenlinie hat auch auf Anhieb gestimmt und mittig war die Felge auch.
KB habe ich so gelassen, da ich laut diversen Rechnern auch (meist) in der Übersetzung aufm RR fahre im norddeutschen Flachland. Also 52-22, vielleicht bin ich ja tatsächlich ein Held, wer weis
Also.... Ab aufs Rad geschwungen und ne Probefahrt gemacht. Überraschenderweise hat alles auf Anhieb so funktioniert wie ich es mir erhofft habe. Rücktritt bremst einwandfrei, Handling ist fein, flitzt schöne schnell, Schaltung problemlos
Geil!
Nur schnell gemerkt, dass der Höhenschlag ziemlich übel ist, das kann so nicht auf Dauer bleiben, schlimmer als auf nem Kamel
Nun muss ich mir leider ne neue, schwarze (schaut einfach gut aus!) Felge mit einem Felgeninnendurchmesser von 594mm besorgen. Meine alte ist ja eine Trekkingfelge, vielleicht finde ich ja noch eine leichtere, schmalere in günstig mit den selben Maßen, mal sehn.
Auf jeden Fall bin ich begeistert, es macht einfach Spaß auf dem Bock, hatte grad n richtiges Dauergrinsen, fast wie mein Avatar.
Erstes Rad selbst komplett aufgebaut, es ist einfach was tolles!
Allen die mir geholfen und mit mich mit Alteisen bzw Altalu versorgt haben vielen Dank!