• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

In welchen Vorbaulängen gibt es die 400mm breite Air Variante von obigem Lenker? Warum sind diese Lenker so schwer verfügbar?
 
In welchen Vorbaulängen gibt es die 400mm breite Air Variante von obigem Lenker? Warum sind diese Lenker so schwer verfügbar?
Gibt's in 90, 100, 110 und 120er länge.
Vermutlich wirft Cube nicht so viel von den Einheiten auf den Markt und da viele ihre breiten Lenker gegen schmalere tauschen, gibt's halt nicht so viele.
 
Ich will auch meinen 420/100 gegen 400/100 ersetzen, habe den aber noch nirgends gesehen.

Dann musst du dich vielleicht Mal an deinen händler wenden; der kann die sicher bestellen. Bsp bei nanonbike ist 400 100 nicht einmal bei ausverkauft gelistet unten bei den möglichen Größen steht es aber dabei. Wenn du interessiert bist, würde ich denen einfach Mal schreiben 😉
https://nanobike.de/Cube-Lenker-Vor...572003634363638392d303035f6&number=646689-005
 
Dann musst du dich vielleicht Mal an deinen händler wenden; der kann die sicher bestellen. Bsp bei nanonbike ist 400 100 nicht einmal bei ausverkauft gelistet unten bei den möglichen Größen steht es aber dabei. Wenn du interessiert bist, würde ich denen einfach Mal schreiben 😉
https://nanobike.de/Cube-Lenker-Vor...572003634363638392d303035f6&number=646689-005
Ich habe deinen Rat befolgt und nanobike einfach mal angeschrieben. Vielen Dank!
 
Laut Rabe Bike sind die Lenkervorbaueinheiten ab ca. Dezember wieder lieferbar. Hatte mal angefragt!
Find es faszinierend, dass Lieferterminen von Cube immer noch geglaubt wird. Hatte vor ca nem Jahr einen Lenker bestellt bei einem Cube Händler, Liefertermin Nov/Dez ... was dann passiert ist glaub ich brauch ich hier eh niemandem zu schildern oder? ;)
 
Find es faszinierend, dass Lieferterminen von Cube immer noch geglaubt wird. Hatte vor ca nem Jahr einen Lenker bestellt bei einem Cube Händler, Liefertermin Nov/Dez ... was dann passiert ist glaub ich brauch ich hier eh niemandem zu schildern oder? ;)
Kam noch im Oktober??
 
Ich sag's Mal so; die Preise entschädigen (fast) alles😅
Trotzdem viel Glück an @rarofu66 , dass es schnell geht. Die warterei ist schon nervig...
Wobei jetzt ohnehin der Winter vor der tür steht und da kommt zumindest mein Bike in den smarttrainer und da spielt Aerodynamik ja Gott sei Dank noch keine Rolle😁
 
Ich sag's Mal so; die Preise entschädigen (fast) alles😅
Trotzdem viel Glück an @rarofu66 , dass es schnell geht. Die warterei ist schon nervig...
Wobei jetzt ohnehin der Winter vor der tür steht und da kommt zumindest mein Bike in den smarttrainer und da spielt Aerodynamik ja Gott sei Dank noch keine Rolle😁
Mich hat es halt damals einfach genervt, weil ich dann ein Rennen hatte und wieder die wöchentlichen Verschiebungen kamen. Außerdem hat sich dadurch mein Bikefitting auf über ein Jahr ausgedehnt, so kulant sind wahrscheinlich auch nicht alle Anbieter. Aber ja der Preis wird von keinem europäischen Hersteller geschlagen.
 
Tja, ich muss mich dann wohl wirklich von meinem Rad verabschieden. Ich war eben in einer Werkstatt, da wurde netterweise sofort mal draufgeschaut und beim Drücken auf der stelle hat es sofort richtig geknackt. Damit dauerhaft weiterzufahren traue ich mich dann doch nicht, denn das ist dann ja kein reiner Lackschaden. Crash replacement kostet jetzt 800 für den Rahmen und 145 für die Gabel; also doch etwas günstiger als anfangs gedacht. Billiger bekomme ich vermutlich auch bei anderen Herstellern bsp im Abverkauf keinen günstigeren Ersatz (gleichwertig). Leider wirds aber nur ein pro Modell von 2022, also dann ohne schimmernden Lack😭
 
Ihr habt völlig Recht. Gegen den Preis kann man wirklich gar nichts sagen. Jetzt wo ich weiß, dass auch der Rahmen beschädigt ist, ist die Sache für mich auch klar; die Gabel muss aus optischen gründen auch mit getauscht werden, sonst passt das ja nicht zusammen (sonst wäre es ja noch günstiger). Ist eher gruselig zu wissen, dass man mit einem defekten Rahmen noch ein paar Tage in den Abfahrten so 70 bis 80 erreicht hat🫣
Trotzdem trauere ich jetzt schon der Teamline nach, denn während ich die Farbe anfangs gar nicht mochte, fand ich es nachher gerade in der Sonne wirklich sehr sehr schön.
Unlimited colors macht echt coole Sachen, aber da zahlt man vermutlich mehr als doppelt so viel, wie der ersetzte Rahmen dann kosten wird😅
 
Warum bekommst du keinen Teamline 2022er Rahmen? Wahrscheinlich hast du auch deshalb so einen guten Preis bekommen a) wegen dem Pro Rahmen und b) weil Cube die Gabel wahrscheinlich noch mal verwenden kann.
Ich hoffe nicht das Cube gebrauchte Gabeln weiterverwendet. :D
Gerade bei Carbon weiß man ja nie.
 
Tja, ich muss mich dann wohl wirklich von meinem Rad verabschieden. Ich war eben in einer Werkstatt, da wurde netterweise sofort mal draufgeschaut und beim Drücken auf der stelle hat es sofort richtig geknackt. Damit dauerhaft weiterzufahren traue ich mich dann doch nicht, denn das ist dann ja kein reiner Lackschaden. Crash replacement kostet jetzt 800 für den Rahmen und 145 für die Gabel; also doch etwas günstiger als anfangs gedacht. Billiger bekomme ich vermutlich auch bei anderen Herstellern bsp im Abverkauf keinen günstigeren Ersatz (gleichwertig). Leider wirds aber nur ein pro Modell von 2022, also dann ohne schimmernden Lack😭
Ich würd glaub ich echt mal bei nem Lackierer anfragen, wenn du dir das Geld der neuen Gabel sparst kannste mit nicht viel Mehrpreis auch den neuen Rahmen & Gabel lackieren solang's nicht super fancy werden soll...ich leg dir nen zwanni drauf wenn ich die Farbe aussuchen darf 😛
 
Warum bekommst du keinen Teamline 2022er Rahmen? Wahrscheinlich hast du auch deshalb so einen guten Preis bekommen a) wegen dem Pro Rahmen und b) weil Cube die Gabel wahrscheinlich noch mal verwenden kann.
Ich weiß es offen gestanden nicht; mein Händler hat bei Cube angefragt und nur die Rückmeldung mit dem Pro-Rahmen und den Preisen bekommen. Allerdings war es damals ja schon ein krampf als das Rad offiziell bestellt wurde. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie schlicht keine Rahmen der teamline mehr haben. Mit dem Preis könntest du aber recht haben; vielleicht ist das ja wirklich ein freundliches entgegenkommen:)
Ich würd glaub ich echt mal bei nem Lackierer anfragen, wenn du dir das Geld der neuen Gabel sparst kannste mit nicht viel Mehrpreis auch den neuen Rahmen & Gabel lackieren solang's nicht super fancy werden soll...ich leg dir nen zwanni drauf wenn ich die Farbe aussuchen darf 😛
Ganz unrecht hast du nicht, allerdings kostet das ja wohl eher so im Bereich um die 1000 Euro. Die Gabel ist ja wenigstens relativ erschwinglich. Aber wer weiß, vielleicht komme ich ja noch auf dein Angebot zurück :D
 
Ich weiß es offen gestanden nicht; mein Händler hat bei Cube angefragt und nur die Rückmeldung mit dem Pro-Rahmen und den Preisen bekommen. Allerdings war es damals ja schon ein krampf als das Rad offiziell bestellt wurde. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie schlicht keine Rahmen der teamline mehr haben. Mit dem Preis könntest du aber recht haben; vielleicht ist das ja wirklich ein freundliches entgegenkommen:)

Ganz unrecht hast du nicht, allerdings kostet das ja wohl eher so im Bereich um die 1000 Euro. Die Gabel ist ja wenigstens relativ erschwinglich. Aber wer weiß, vielleicht komme ich ja noch auf dein Angebot zurück :D
Also für nen 1000er bekommste wahrscheinlich irgendwelches achtfarbiges Flickflackzeugs mit Gold-Glitzer drin und Rufeltufels Partyfolie als Schriftzug...ne "klassische" Lackierung eher so ab 150-200, je nach Farbqualität und Wohnort
 
Also für nen 1000er bekommste wahrscheinlich irgendwelches achtfarbiges Flickflackzeugs mit Gold-Glitzer drin und Rufeltufels Partyfolie als Schriftzug...ne "klassische" Lackierung eher so ab 150-200, je nach Farbqualität und Wohnort
Bist du dir sicher? 150 bis 200 erscheinen mir schon sehr wenig, denn auch wenn ich nicht zwingend was super ausgefallenes brauche (erstmal reicht mir ohnehin, wieder ein intaktes Bike zu haben😉), sollte es ja schon ordentlich gemacht werden. Mir decals etc kann ich mir das zu dem Preis nicht vorstellen, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Ich müsste sowieso mal schauen, ob er hier abseits der Autolackierer wen vor Ort bzw in näherer Umgebung gibt. Dann könnte ich direkt mal fragenml.
 
Wie viel muss ich für eine Fahrradrahmenlackierung bezahlen?

2-Schicht-Lackierung für einen Fahrradrahmen inkl. vorderer Gabel, einfarbig ab 580,00 € zzgl. MwSt.

Optionale Erweiterungen:

Zweifarbig
Dreifarbig
3-Schicht-Lack
Flip-Flop-Lack
Candy-Lack
Erstellung von Aufklebern durch eine Fremdfirma

Das Überlackieren mit Klarlack von Aufklebern zzgl. 75,00 € zzgl. MwSt.

Für die Erstellung von Aufklebern fallen erfahrungsgemäß Kosten je nach Stückzahl, ab 10,00 €, an.

Sandstrahlarbeiten ab 65,00 € zzgl. MwSt. bei pulverbeschichtetem Objekt und/oder schlechten Untergrund.

https://lackierfachbetrieb-birkner.de/service/fahrradrahmen-lackieren
Das war ja nur der erste Google-Treffer 😛

Kumpel von daheim (tiefstes Middlfranggn) hat knapp 150 gezahlt, war aber auch ein Alurahmen falls das irgendeinen Unterschied macht (keine Ahnung). Und is a paar Jahre her 🙈

Google-Treffer 2-4:
Unter 100: https://www.kwadie.de/rahmenlackierungen
150: http://www.fahrrad-lackieren.de/preise/
185: https://www.bike-colours.de/preise/

Wiegesagt, kommt halt drauf an was man machen lässt, wo man's machen lässt. Bei dem Birkner is auf der seite a Video wo der nen Aerorahmen komplett verchromt hat, das is auch hart 😬
 
Zurück
Oben Unten