• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Wird nicht passen. Habe ja auch den weißen Pro Rahmen und der Lack enthält zwar auch Flakes, aber das perlmutt-weiß der Team Lackierung sieht deutlich anders aus.
Ok, danke für die Info. Wäre dann vermutlich der perfekte Zeitpunkt auf die 40er Einheit umzusteigen.
Eben kam mir Mal die Idee, man könnte ja theoretisch Sattelstütze und/oder Vorbaueinheit von einem Lackierer in weiß machen lassen. Preislich dürfte das ja deutlich billiger sein, als das komplette rahmenset zu bearbeiten und es würde das Rad dann trotzdem etwas individueller machen. Ein Lackierbetrieb mit Ahnung dürfte ja den Farbton des Rahmens ganz gut treffen können.
Das Dogma von plapp ist bsp so gestaltet und wirkt ziemlich gelungen👍
IMG_20230823_115742068.jpg
 
Ok, danke für die Info. Wäre dann vermutlich der perfekte Zeitpunkt auf die 40er Einheit umzusteigen.
Eben kam mir Mal die Idee, man könnte ja theoretisch Sattelstütze und/oder Vorbaueinheit von einem Lackierer in weiß machen lassen. Preislich dürfte das ja deutlich billiger sein, als das komplette rahmenset zu bearbeiten und es würde das Rad dann trotzdem etwas individueller machen. Ein Lackierbetrieb mit Ahnung dürfte ja den Farbton des Rahmens ganz gut treffen können.
Das Dogma von plapp ist bsp so gestaltet und wirkt ziemlich gelungen👍
Anhang anzeigen 1335002
vergiss nicht, oben auf dem oberrohr is der rahmen "unlackiert" bzw carbon kommt durch 😉


Bildschirmfoto 2023-10-13 um 17.11.24.png
 
vergiss nicht, oben auf dem oberrohr is der rahmen matt schwarz 😉


Anhang anzeigen 1335029
Stimmt leider, da habe ich dann doch wieder einen matten Rahmen an der Backe🫣 Nachdem mein MTB da echte Probleme hatte, wollte ich das eigentlich nicht nochmal, aber gut, es ist wie es ist.
Zumindest eine weiße Sattelstütze würde aber eigentlich doch trotzdem passen. Die Vorbaueinheit muss dann aber wohl wirklich schwarz sein😅
 
Stimmt leider, da habe ich dann doch wieder einen matten Rahmen an der Backe🫣 Nachdem mein MTB da echte Probleme hatte, wollte ich das eigentlich nicht nochmal, aber gut, es ist wie es ist.
Zumindest eine weiße Sattelstütze würde aber eigentlich doch trotzdem passen. Die Vorbaueinheit muss dann aber wohl wirklich schwarz sein😅
Finden sich ja schöne Beispiele im Netz.
IMG_0520.png

Bild aus dem Netz by Flickr….
 
Finden sich ja schöne Beispiele im Netz.
Anhang anzeigen 1335116
Bild aus dem Netz by Flickr….
Genau:) Ist am Ende sicher Geschmackssache, aber gerade da ich die Einstellungen für das Rad ja ohnehin schon habe und nicht die Sattelstütze hoch und runter schieben müsste (das zerkratzt den Lack vermutlich in kürzester zeit), wäre das eigentlich ein nettes "Upgrade" für die Optik, auch wenn Cube das bisher selbst nicht macht...
 
Es ist ja nur der Streifen auf dem Oberrohr matt und das ist eine pflegeleichte Stelle.

Seltener Moment. Alle Räder fahrbereit. Auch die Cubes:

Anhang anzeigen 1335371
Ja, ist auf jeden Fall besser als ein komplett matter reifen. Trotzdem muss man da mehr mit Scheuerstellen etc aufpassen, auch was Pflegeprodukte angeht.
Auch wenn du es ja scheinbar nicht mehr ganz magst, bleibt dein litening echt ein Hingucker😄 Genau so muss ein aerorad aussehen und ausgestattet sein. Nur am fahrfertig musst du noch arbeiten😅 Da fehlen doch noch die Pedale...
 
Ich habe zwar keine großen Hoffnungen, aber wenn jemand zufällig nochmal eine litening Einheit 100/400 (standardmäßig ist ja meine ich bei 54 auch ein 100er Vorbau) sieht, kann er mir gerne Bescheid sagen😄
 
Da sitzt auf jeden Fall einer an der Quelle😄 Gebrauchte Teambikes gibt es ja oft zu kaufen, aber wie hier in allen Größen neu und original verpackt, ist schon erstaunlich.
 
Die haben jedes Jahr Räder und Kit abverkauft. Aber meistens über den Wanty Bikeshop und nicht in dem Umfang. Vielleicht fahren die nächstes Jahr kein Cube mehr und jetzt muss alles raus.
 
Das könnte natürlich sein. War zwar bisher noch nichts zu vernehmen, dass sie von Cube weggehen, aber würds vielleicht den Verkauf in der Größenordnung erklären.
@cvnyon hatte mir gestern netterweise den Tipp gegeben mit dem Verkauf; da kam auch gleich eine Rückmeldung; schnell antwortet dr Verkäufer allemal. Heute erfahre ich dann ob ich die 38er Vorbaueinheit bekomme, oder ob die schon weg sind; bin mal gespannt 😅
 
Bei dem Angebot ist alles ohne Garantie. Vielleicht wird das Rahmendesign komplett geändert und daher verkauft man die, aus meiner Sicht, sehr schönen Rahmen.
Ne, am rahmendesign wird's nicht liegen. Bsp das Air ist brandneu; da wird gar nichts geändert werden (wäre zumindest sehr überraschend), außer dann der Lack vermutlich fürs Team, natürlich vorausgesetzt sie bleiben bei cube.
Schnäppchen sind die Räder sicher nicht, auch wegen oben genannten Punkt, aber wenn man ohne Wartezeit ein Rad will, hat es sicher auch seine Vorzüge...

Kann aber nicht an den Geldproblemen vom team liegen, dass sie alles nicht wirklich zwingend notwendige verkaufen müssen? Im Laufe der Saison, wurden ja schon Gehälter nicht gezahlt. Die Zahlungsschwierigkeiten werden sich ja durch Circus weiter verschärfen...
 
400x110mm kann ich dir neu anbieten
Danke, aber zur Zeit siehts danach aus, als hätte ich einen neuen Lenker. Wenn das überraschend doch nichts werden sollte und du deinen bis dahin noch nicht anderweitig verkauft hast, komme ich aber gerne auf dein Angebot zurück:)
 
Zurück
Oben Unten