• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Lack reißt auch schon. Hat ja schon 300km 😭. Ist das bei Cube auch ein generelles Problem bei hellen Lacken? Bin gespannt, wie es sich entwickelt.

Anhänge

• 951ADECD-80D7-4646-BC0C-BCE75DEFC0A9.jpeg
    951ADECD-80D7-4646-BC0C-BCE75DEFC0A9.jpeg
    221,7 KB · Aufrufe: 285
Bin mit meinem litening auch auf zipp 404 unterwegs, selbst mit meinen 65kg auf Abfahrten über 1000m Höhe und Wind sehr entspannt zu fahren
Hast Du auch einen direkten Vergleich zu den Streem?
Hat jemand einen direkten Vergleich, bzw. kann die Windanfalligkeit der Streem bewerten? Vielleicht ist meine Beobachtung ja auch normal und tritt so mit allen Hochprofilern auf?

Hast Du auch einen direkten Vergleich zu den Streem?
Hat jemand einen direkten Vergleich, bzw. kann die Windanfalligkeit der Streem bewerten? Vielleicht ist meine Beobachtung ja auch normal und tritt so mit allen Hochprofilern auf?
Ich hab zum Vergleich nur 45er Mavic. Die sind etwas gutmütiger. Aber richtig schlimm finde ich die Sreem nicht. Klar, Reaktionen merkt man.

Das hatte ich links an der Kettenstrebe vom Cube Elite C68x Pro MTB. War ein kleiner Haarriß, aber nur im Klarlack. Hatte es dann bei einem Lackierer wieder beheben lassen. Bei mir erst nach einem Jahr aufgetreten, würde ich definitiv bemängeln beim Händler!
Ich mach erst mal keinen Stress. Ist ja minimal. Nach der heutigen Tour hat sich erst mal nichts verändert. Wenn es so bleibt, kann ich damit leben.

Ist das 2022 Race Teamline.
Das ist da wirklich ärgerlich, wenn so eine Beschädigung nach so kurzer Zeit auftritt. Ich drücke die Daumen, dass es wenigstens "nur" dabei bleibt und nicht noch mehr solcher Stellen auftreten. An einem MTB ist mir sowas auch mal schnell passiert, da ist es aber auch irgendwie logisch;)
Mal eine blöde Frage: Warum sind die Beschädigungen eigentlich rot (oder täusche ich mich)? Bei solchen Lackabplatzern (oder ist das was anderes?) war das bei meinen Rädern immer unten drunter schwarz/grau...

Das ist da wirklich ärgerlich, wenn so eine Beschädigung nach so kurzer Zeit auftritt. Ich drücke die Daumen, dass es wenigstens "nur" dabei bleibt und nicht noch mehr solcher Stellen auftreten. An einem MTB ist mir sowas auch mal schnell passiert, da ist es aber auch irgendwie logisch;)
Mal eine blöde Frage: Warum sind die Beschädigungen eigentlich rot (oder täusche ich mich)? Bei solchen Lackabplatzern (oder ist das was anderes?) war das bei meinen Rädern immer unten drunter schwarz/grau...
Ich hab Anfang und Ende rot markiert um zu sehen ob der Riss größer wird. Der eigentlich Riss ist die feine dunkle Linie 😉

2022er Litening SLT in RH58 sind scheinen komplett ausverkauft. Hat noch jmd ein Tipp?
Schwanke noch zwischen dem Agree SLT 2023 und dem Litening. Finde beide Lackierungen sehr ansprechend

Finde es auch befremdlich, dass Cube 23er Modelle schon ausliefert, bevor überhaupt eine offizielle Präsentation oder mindestens eine Veröffentlichung auf der Homepage stattgefunden hat. Laut Information von einem Händler, soll die Produktpräsentation Anfang November stattfinden, eigentlich schon Anfang Mitte Oktober! Blick da nicht mehr durch...
Die neuen Litening Air Modelle sind doch seit ein paar Wochen auf der Homepage, inklusive Video, in dem der Chef das Air erklärt.

Unter 8kg in 56 mit Assiomas. Dura Ace Kassette macht’s möglich :p. Bin zufrieden. Messbar schneller bin ich aber, trotz Aero, noch nicht. Vielleicht wenn die Datenlage besser wird…
Noch fahre ich ein Cube Cross Race. Bin dann mal ein Cervelo S5 testgefahren.( Beide ähnliche Ausstattung.)
Intervalle mit konstant 250w und 300w
mit dem Cervelo war ich im schnitt 1kmh schneller unterwegs.

Ich überlege ganz stark das Litening SLT für 6000 zu kaufen.
Die anderen Aero Bikes sind so extrem teuer, da wird Cube mit das beste Angebot sein.

Das war auch mein Gedanke. Zum probieren, ob mir ein Aero überhaupt taugt, kam nur das Litening Race in Frage. Mit Stütze mit Versatz und längeren Cockpit, war das Ganze teuer genug.
Im Moment kann ich sagen, dass es mir schon taugt. DI2 ist fein und selbst mit der Scheibenbremse freunde ich mich schön langsam an.

Zurück
Oben Unten