• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Das war auch mein Gedanke. Zum probieren, ob mir ein Aero überhaupt taugt, kam nur das Litening Race in Frage. Mit Stütze mit Versatz und längeren Cockpit, war das Ganze teuer genug.
Im Moment kann ich sagen, dass es mir schon taugt. DI2 ist fein und selbst mit der Scheibenbremse freunde ich mich schön langsam an.
Wie findest Du den Komfort?
Ich habe bezüglich des Komforts etwas Respekt vor den Aeros.
Aber das Litening Air wird vermutlich gleich komfortabel bzw unkomfortabel sein !?

Aber das Litening Air wird vermutlich gleich komfortabel bzw unkomfortabel sein !?

Kommt eher auf die Reifen an würde ich sagen.
Wenn du mit 8bar fährst ist es hart.
Ist natürlich Blödsinn.
Die meisten modernen laufräder kommen mit ~5 Bar gut aus und das dämpft gut.

Als ich mit dem cervelo s5 gefahren bin habe ich deutlich mehr gemerkt vom untergrund wo ich gerade fahre aber trotzdem war gut Dämpfung da.
Ich bin nur 2h gefahren aber habe nicht im Ansatz eine Ermüdung gemerkt.

Unauffällig. Hab auf 25mm umgerüstet und fahr mit 6bar vorne und 6,5bar hinten. Was ich eher merke ist, dass ich den Lenker nicht so drehen kann, wie ich es gewohnt bin. Geht aber auch ganz gut. Müsste mal einen 200er fahre, dann wüsste ich Bescheid.

Also es wird dieses Jahr keinen großen Launch der 23er Modelle geben. Die werden ab Anfang/Mitte November einfach auf die Intetnetseite gestellt. Vereinzelt wird es Marketingaktionen für wirklich neue Modelle geben.

sind die Farben usw. fürs 2023er Litening Aero eigentlich auch schon bekannt?

slt: prizmblue and black
slx: goblin and yellow (schau dir einfach den formel 1 wagen 2022 von aston martin an 😂)
race: teamline wie gehabt weiß blau rot
pro: schwarz mit grauen details.
Pro war ja auch schon hier im Thread

4D5CAE95-D567-499D-9BCF-1109EC566275.jpeg

Hier wäre spannend, ob weiß wieder mehr wird, oder eher rot und blau mehr Fläche bekommen.

Die letzten Jahre sind rot und blau ja fast verschwunden.
Die rote Farbe ist wieder mit auf dem Oberrohr. Die Flächenverteilung ist aber nahezu identisch zum 2022er. Nur das weiß ist kräftiger. Also ein richtig satter weißton.

verschicken die das auch per Post?

Weil man es online nicht bestellen kann.

Ich beobachte die Seite schon eine weil, da kommen immer wieder neue Räder rein.

Musst mal direkt im Store Straubing anrufen, falls die nicht direkt verschicken gibt es eventuell die Möglichkeit in eine nähere Filiale liefern zu lassen. Bin froh dass Straubing so weit weg ist von mir, sonst würde ich wohl noch auf dumme Gedanken kommen 😊

kann man bei Cube eigentlich einen "normales" Litening Rahmenset aus der Serie bestellen? Sprich einen vom Pro, Race, SL oder SLT? Preis?

kann man bei Cube eigentlich einen "normales" Litening Rahmenset aus der Serie bestellen? Sprich einen vom Pro, Race, SL oder SLT? Preis?
Das Litening Limited 2022 (Silber)
Zum Beispiel hier:
https://www.bikepalast.com/product_...ng-c-68x-limited-edition-2022.html&no_boost=1
Oder das Wanty Replika 2022
https://www.biker-boarder.de/cube/2...v1EALw_wcB&pk_campaign=google&pk_content=pmax
Hier noch eins (Jahr weiß ich nicht, 2021?)
https://www.fahrrad-xxl.de/cube-litening-c-68x-rahmenset-team-wanty-replika-m000058742
Oder evtl findest Du hier was
https://www.schlierseer-bikeparts.de/road

Fährt jemand mit den Maßen ca 1.83 & 90er Schrittlänge ein Litening in 56 und könnte bezüglich der Sitzposition seine Erfahrungen schildern? Wär echt hilfreich!
Bin am überlegen ob ich 56 oder 58 nehme.
Ich schätze 58 als zu lang ein.
Hätte ich deine Maße, also im Verhältnis minimal längere Beine als der Schnitt bei deiner Größe, dann würde ich eher zwischen 54&56 überlegen.
Warum? Weil das Litening ein sportliches Racebike ist und dein Oberkörper bedingt durch die Länge deiner Beine ohnehin schon nicht zu lang ist und damit dir das 58er vermutlich so gut passt wie eine Streckbank einem Folteropfer.

Zurück
Oben Unten