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Cube Litening - Litening Air 2023/2024

So mein Bike ist da. Jetzt wird es interessant. Das Cockpit muss länger. Ich seh es schon kommen, ich brauch neue Bremsleitungen. Die sind jetzt schon relativ knapp. Hat da schon wer Erfahrungen sammeln können? Braucht es definitiv neue Leistungen? Wenn, dann muss ich die Olive irgendwie entfernen. üblicherweise würde ich das Stück einfach abtrennen, aber dann wird die Leitung ja noch kürzer. Es lebe die Integration. Aber ich wollt es ja nicht anders. :-)
 
So mein Bike ist da. Jetzt wird es interessant. Das Cockpit muss länger. Ich seh es schon kommen, ich brauch neue Bremsleitungen. Die sind jetzt schon relativ knapp. Hat da schon wer Erfahrungen sammeln können? Braucht es definitiv neue Leistungen? Wenn, dann muss ich die Olive irgendwie entfernen. üblicherweise würde ich das Stück einfach abtrennen, aber dann wird die Leitung ja noch kürzer. Es lebe die Integration. Aber ich wollt es ja nicht anders. :)
Kürz doch die Gabel im gleichen Maße, dann sollte es passen. :)
Habe erst am Wochenende die Gabel am Agree gekürzt, und musste die Leitung dafür auch trennen. Ist jetzt ein Stück kürzer, könnte aber wohl noch etwas kürzer. Ein wenig Spielraum solltest du wohl haben, hängt aber im Einzelfall sicher von den einzelnen Cockpits ab. Ein schmalerer Lenker könnte ja auch helfen.
 
Kürz doch die Gabel im gleichen Maße, dann sollte es passen. :)
Habe erst am Wochenende die Gabel am Agree gekürzt, und musste die Leitung dafür auch trennen. Ist jetzt ein Stück kürzer, könnte aber wohl noch etwas kürzer. Ein wenig Spielraum solltest du wohl haben, hängt aber im Einzelfall sicher von den einzelnen Cockpits ab. Ein schmalerer Lenker könnte ja auch helfen.
Schaftlänge brauch ich wie’s ausschaut. Lenkerbreite brauch ich auch. Nur der Vorbau soll 20mm länger. Was soll’s hol ich mir halt vorsorglich 3m Bremsleitung.
 
Bei Bikepalast gibt es aktuell -10% auf lagernde Cube. Ein Litening c68x Sl in 58 und ein Agree C62 Slt in 62 wäre verfügbar.
 
Für alle die Cockpit tauschen müssen/wollen. Die hintere Bremsleitung ist ausreichend bemessen. Da hat man viel Luft. Die vordere hingegen ist sehr knapp. Man hat da natürlich auch nicht soviel Platz Reserven zu lassen. Die muss auf jeden Fall neu, wenn es länger werden soll. Ich hoffe, ich bekomme heute alle Teile, dass es morgen auf erste Fahrt gehen kann. Dann gibts auch Bilder von einem Race mit schwarzen Cockpit.
 
Da kann ich aushelfen
 

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Umbau abgeschlossen. War das ein Gewürge, es hat wirklich nichts so funktioniert, wie ich es gerne gehabt hätte. Die Reifen wollte ich eigentlich auch tauschen. Bekomme sie aber nicht von der Felge abgedrückt. Ist mir in 30 Jahren noch nicht passiert. Irgendwann schneide ich die runter. Neu sind sie mir dann doch zu schade.
 
beidseitig richtig in das Felgenbett drücken, das bringt entscheidene mm.
Ich bekam ihn nicht abgedrückt. Hab ihn jetzt runter geschnitten. Hab eine Stunde gebraucht, bis er herunten war. So einen Dreck hab ich noch nie erlebt. Erst als ich ihn der Länge nach aufgeschnitten habe, konnte ich den Reifen in den Schraubstock einspannen und mit dem Laufrad abdrücken. Das ging dermaßen streng, anders hätte man da nie eine Chance gehabt.
 
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