• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Anzeige

Re: Cube Litening - Litening Air 2023/2024
So Tubeless ist montiert.
Das Newmen System mit den versteckten Ventilen finde ich bescheiden.
Beim Verlängerung eindrehen, geht relativ viel Luft verloren, und beim Rausdrehen auch…
Die Zeit wird zeigen wie haltbar das Ganze ist…

Danke an alle die mir ihr feedback bezüglich Tubeless gegeben haben.
 
So Tubeless ist montiert.
Das Newmen System mit den versteckten Ventilen finde ich bescheiden.
Beim Verlängerung eindrehen, geht relativ viel Luft verloren, und beim Rausdrehen auch…
Die Zeit wird zeigen wie haltbar das Ganze ist…

Danke an alle die mir ihr feedback bezüglich Tubeless gegeben haben.
ich hab mich aus diesem Grund für normale Tubelessventile entschieden
 
Welche Rahmengröẞe ist das 52 oder 54?
52

Bei 174 und 79,5 Schritt.

Rechner meinte 54, aber da ich das Teil als Sportgerät nutze, fühlte ich mich bei 52 besser drauf.

Heute mal die erste Ausfahrt gemacht.
Rad läuft gut.
 

Anhänge

  • IMG_5857.jpeg
    IMG_5857.jpeg
    314,4 KB · Aufrufe: 188
52

Bei 174 und 79,5 Schritt.

Rechner meinte 54, aber da ich das Teil als Sportgerät nutze, fühlte ich mich bei 52 besser drauf.

Heute mal die erste Ausfahrt gemacht.
Rad läuft gut.
54 wäre auch glaube ich zu groß; da sitze ich mit knappen 1,80 drauf😅
Sieht aber Klasse aus, dein Air. Mal das gefummel ausgeblendet, sind die versteckten Ventile auch optisch toll. Deinem Schnitt scheint es auf jeden Fall nicht zu schaden😁 Darf man fragen, wie da so das Streckenprofil ist?
 
54 wäre auch glaube ich zu groß; da sitze ich mit knappen 1,80 drauf😅
Sieht aber Klasse aus, dein Air. Mal das gefummel ausgeblendet, sind die versteckten Ventile auch optisch toll. Deinem Schnitt scheint es auf jeden Fall nicht zu schaden😁 Darf man fragen, wie da so das Streckenprofil ist?
 

Anhänge

  • IMG_5870.jpeg
    IMG_5870.jpeg
    93,1 KB · Aufrufe: 150
Hallo zusammen,

ich versuche bereits seit einiger Zeit an ein Litening AERO C68x Pro in Schwarz zu kommen.

Rahmengröße 58 (186cm groß)

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, dass Rad für Frühjahr 2024 (Februar-April) zu bestellen?

Besten Dank und viele Grüße

Jon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich versuche bereits seit einiger Zeit an ein Litening AERO C68x Pro in Schwarz zu kommen.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, dass Rad für Frühjahr 2024 (Februar-April) zu bestellen?

Besten Dank und viele Grüße

Jon
Was für ne Rahmengröße suchst Du?

Gibt hier einige User, die öfter mal welche hier posten und da kann die Größe sehr helfen.
 
Was für ne Rahmengröße suchst Du?

Gibt hier einige User, die öfter mal welche hier posten und da kann die Größe sehr helfen.
Oh klar, Rahmengröße 58.

Danke bei Multicycle hatte ich auch gesehen, dass es in 60 in Leipzig verfügbar wäre. Die würden es sogar verschicken, aber passt leider nicht
 
Hi,
möchte mein Litening Aero auf eine Flugreise mitnehmen. Dazu sollte ich den Lenker parallel zum Rad stellen, was ja aufgrund des Lenkeranschlags zunächst nicht möglich ist.
Frage: Kann man den demontieren bzw ausser Kraft setzen? Wenn ja, wie?
Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Hi,
möchte mein Litening Aero auf eine Flugreise mitnehmen. Dazu sollte ich den Lenker parallel zum Rad stellen, was ja aufgrund des Lenkeranschlags zunächst nicht möglich ist.
Frage: Kann man den demontieren bzw ausser Kraft setzen? Wenn ja, wie?
Bin für jeden Tipp dankbar!
könntest die vorbauschrauben lockern, die spacer wegmachen und das cockpit drehen, glaub das is die einfachste option

Abschlusskappe oben aufschrauben, Voraus schrauben lockern und Vorbau Einheit einfach abnehmen. Diese dann in das Oberrohr stecken und gut ist.
oder so ^^
 
Hallo zusammen,

ich versuche bereits seit einiger Zeit an ein Litening AERO C68x Pro in Schwarz zu kommen.

Rahmengröße 58 (186cm groß)

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, dass Rad für Frühjahr 2024 (Februar-April) zu bestellen?

Besten Dank und viele Grüße

Jon
Wir haben eins im Rückstand. Aktuell steht es auf KW11. Aber das ist bei Cube unverbindlicher als ne Affäre mit ner Nutte 😄
 
So Tubeless ist montiert.
Das Newmen System mit den versteckten Ventilen finde ich bescheiden.
Beim Verlängerung eindrehen, geht relativ viel Luft verloren, und beim Rausdrehen auch…
Die Zeit wird zeigen wie haltbar das Ganze ist…

Danke an alle die mir ihr feedback bezüglich Tubeless gegeben haben.
Ich bin habe es nun auch beschlossen, nachdem ich auf der letzten Ausfahrt mit 2 Aerotan-Schläuchen gestartet bin und mit 2 Butyl-Schläuchen zu Hause angekommen bin 😖 Hatte tatsächlich vorne und hinten einen Platten. Und ich bin mir sicher, dass diese Minilöchelchen mit der Milch abgedichtet worden wären. (Bin auf dem RR vor dem Litening mehrere Jahre TL gefahren – wollte dem Aerotan mal eine Chance geben).

Frage: Hast du das Originale Felgenband drauf gelassen, so ein schwarzes, was etwas textilmäßig aussieht. Laut meinem Händler soll das tubelessready sein ...
 
Ich bin habe es nun auch beschlossen, nachdem ich auf der letzten Ausfahrt mit 2 Aerotan-Schläuchen gestartet bin und mit 2 Butyl-Schläuchen zu Hause angekommen bin 😖 Hatte tatsächlich vorne und hinten einen Platten. Und ich bin mir sicher, dass diese Minilöchelchen mit der Milch abgedichtet worden wären. (Bin auf dem RR vor dem Litening mehrere Jahre TL gefahren – wollte dem Aerotan mal eine Chance geben).
Ich gehe davon aus, dass die TPU entweder bei der Montage verletzt wurden oder die Felgen, Felgenbänder oder Reifen irgendwo eine "scharfe" Braue haben welche die TPU verletzt haben.

Was für TPU hast du verwendet?
 
Zurück
Oben Unten