• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Würde gerne diesen Umwerfer mit Schelle (siehe Bild ) gegen selbigen als Anlötversion tauschen, falls Interesse besteht gerne melden.

Besorge dir einen beliebigen passenden 10-fach Umwerfer in der Anlötversion und baue schlicht nur die Schelle um 😉
Den gekauften Umwerfer kannst du dann mit deiner Schelle verkaufen, also als Schellenumwerfer.

Besorge dir einen beliebigen passenden 10-fach Umwerfer in der Anlötversion und baue schlicht nur die Schelle um 😉
Den gekauften Umwerfer kannst du dann mit deiner Schelle verkaufen, also als Schellenumwerfer.
Glaube das ist bei diesem Modell nicht so ohne weiteres möglich, selbst schon daran gedacht
Ich befürchte das das bei diesem Umwerfer Modell nicht ohne weiteres möglich ist ansonsten gerne

Glaube das ist bei diesem Modell nicht so ohne weiteres möglich, selbst schon daran gedacht
Ich befürchte das das bei diesem Umwerfer Modell nicht ohne weiteres möglich ist ansonsten gerne

Das von dir gezeigte Bild lässt darauf schließen das es geht, anders als beim Nachfolgemodell.
Einfach nochmal ein weiteres Foto reinstellen wo man die Schrauben gut sieht und dann hast du die Antwort 👍🏻

das sieht auf dem Bild aber aus wie die Version mit Schraube. Umbau gegen das Teil hier dann problemlos möglich:
IMG_9960.jpeg

Wenn es aber doch diese Version ist, musst du dir wirklich einen Tauschkandidaten suchen:
Record Umwerfer 2008.jpg

Welchen Durchmesser hat die Schelle deines Umwerfers denn? Hätte evtl. einen Tauschkandidaten.

Zuletzt bearbeitet:
Sollten schon Umwerfer aus Record, Chorus oder Centaur (?) sein. Die Gruppen darunter haben dort einen Sicherungsring statt Schraube. Das sieht dann irgendwie doof aus

GEFUNDEN:
Ich suche eine Campagnolo Sattelstütze, Typ SP-10RE, in 27,0mm:
SP-10RE.jpg

Gab es die überhaupt in 27,0mm, oder nur in 27,2mm...?

Gab es mE nur in 27,2

...ich hätte den ab 1997 genutzten Nachfolger (gleiche Typbezeichnung, anderer Schriftzug) in 27,0mm gefunden. Da frage ich mich, ob die von mir gesuchte Version nicht doch auch in anderen Durchmessern erhältlich war...! 🧐

Stimmt, laut Katalog gab es die in 27mm und 27,2 aber 27mm war zu der Zeit kein wirklich übliches Maß mehr. Also wird sicher nicht leicht die zu finden..

Dank eines Hinweises von @Mischief bin ich fündig geworden; sogar die Variante aus der 8-fach Ära mit stehendem Schriftzug.
...und es gibt Sie doch:
20241116_122926.jpg
20241116_122942.jpg
20241116_123005.jpg
20241116_123018.jpg

das sieht auf dem Bild aber aus wie die Version mit Schraube. Umbau gegen das Teil hier dann problemlos möglich:
Anhang anzeigen 1529643

Wenn es aber doch diese Version ist, musst du dir wirklich einen Tauschkandidaten suchen:
Anhang anzeigen 1529671

Welchen Durchmesser hat die Schelle deines Umwerfers denn? Hätte evtl. einen Tauschkandidaten.
Wenn dem so ist , dann könnten wir gerne tauschen, Schelle hat 35 mm Durchmesser

Anhänge

• IMG_20241116_120611.jpg
    IMG_20241116_120611.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20241116_120636.jpg
    IMG_20241116_120636.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG-20241118-WA0003.jpeg
    IMG-20241118-WA0003.jpeg
    382,1 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben Unten