• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

... bei der Gelegenheit eine Anschlagscheibe SL-RE004 (s. obige Expolisionszeichnung) wird auch noch gesucht - würde ggfs. auch einen einen unvollständigen Satz mit den gesuchten Teilen nehmen:D
 
Moin, ich such auch ein solches Teil und mich würd interessieren, ob im Dezember dafür jemand eine Lösung finden konnte. Kriegt man sowas als Original-Ersatzteil?
Falls nein - was ich befürchte: Gibt es jemanden, der so etwas fertigen kann. Bei mir müsste es im Zweifel nicht optisch perfekt sein, wenn es funtional hinkommen würde.
Falls man es nicht drehen kann: Hat evt jemand Erfahrung damit, einen Anschlag anzuschweissen?
Würde mich über jeden Hinweis und/oder Kontakt riesig freuen. Ich hab das Schaltwerk und bei mir ist natürlich damals auch die "Nase" abgebrochen.
viele Grüsse
Ingo
War zwar recht aufwendig, ist aber m.E. schön geworden:
SAM_2582.JPG SAM_2584.JPG SAM_2585.JPG SAM_2586.JPG SAM_2587.JPG SAM_2588.JPG SAM_2589.JPG SAM_2591.JPG
Ich hoffe es hält jetzt besser. Kein Aluguss mehr, sondern Edelsahl rostfrei und aus dem Vollen gefräst & gedreht und alles konventionell ohne CNC.
 
War zwar recht aufwendig, ist aber m.E. schön geworden:
Anhang anzeigen 269956 Anhang anzeigen 269958 Anhang anzeigen 269959 Anhang anzeigen 269960 Anhang anzeigen 269961 Anhang anzeigen 269962 Anhang anzeigen 269963 Anhang anzeigen 269964
Ich hoffe es hält jetzt besser. Kein Aluguss mehr, sondern Edelsahl rostfrei und aus dem Vollen gefräst & gedreht und alles konventionell ohne CNC.
Ist nicht so wie das Orginal von Campagnolo...
...sondern besser!
 
Victory S3
p1020180-jpg.271566
p1020183-jpg.271568

Victory
p1020181-jpg.271569
p1020182-jpg.271570

Fett und Oil NOS/NIB für Vitrine oder Rad ....aus dem Überseecontainer:cool:;)
p1020184-jpg.271572


Hat jemand für mich die fehlenden Teile?
Vielen Dank!
 
In Anlehnung an ein Gespräch mit @byf heute früh:
Gab es schon zu Zeiten von Campa SR/NR die Möglichkeit, Schalträdchen zwecks Gewichtsersparnis/bessere Verschleißeigenschaften zu tauschen? Würden die getuned? Wenn ja, was wurde da verwendet?
 
Hat vielleicht jemand eine Record Hochflansch Nabe für hinten 36L im Angebot? 126mm wäre optimal, 120 wäre aber auch ok!
 
Victory S3
p1020180-jpg.271566
p1020183-jpg.271568

Victory
p1020181-jpg.271569
p1020182-jpg.271570

Fett und Oil NOS/NIB für Vitrine oder Rad ....aus dem Überseecontainer:cool:;)
p1020184-jpg.271572



Vielen Dank!
Hat jemand für mich die fehlenden Teile?
Welche anderen Schaltwerke haben denn den identischen Bolzen?
Suche Athena SW zum ausschlachten, vermute mal 1.Generation......
Das sind die am häufigsten fehlenden Victory Teile, bräuchte auch zwei Paar ;).
Wie wärs, wir tun uns zusammen und lassen irgendwo ne Kleinserie der Bolzen....machen, da würden ja offensichtlich auch andere davon profitieren:cool::D;)
 
Aha. Mir geht's drum die kugelgelagerten Röllchen am huret Jubilee zu wechseln, da wären dann also die Campa oder DA Röllchen am naheliegendsten, oder irre ich mich? War prinzipiell nur der Gedanke, wenn tauschen, dann gleich richtig.

Bullseye Alloy Derailleur Pulleys vielleicht? Gibt's in der US Bucht, schweineteuer, halten angeblich ewig, und sind aus den späten 70er und 80ern wenn ich das richtig verstehe ;)

bullseye.jpg
 
Im Osten gab es die sehr empfehlenswerten Ropöro- Schaltrollen mit Industrielagern passend für Campa SR-ein sinnvolles Upgrade
 
Zurück