• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Ich glaube da hab ich grad was gelesen so ab 84-87. Bin mir aber nicht sicher.
kannste aber sein, wobei es auch mit 84 drauf noch welche gibt und auch mit 11 und 22 hab ich schon welche gesehen, was dann ja sicher für 85 und 86 steht, anscheinend haben die meisten ab 84 aber nichts mehr drauf stehen.

Suche dringend für meine neuen SR V2 Bremsen 2 Bremsschuhe für linke Seite in neu o. neuwertig.
Können mit, aber auch ohne Bremsgummis sein. Tausche gern gegen 2 neuwertige
SR/NR Bremsschuhe 1. Gen. in Stahl ( heißen eigtl. Record ) bzw. gegen Bares.
Wer möchte kann auch gerne gegen/für andere Campateile bzw. Spareparts tauschen.
Hab ja genug von dem "Zeugs", wollte eh demnächst mal ausmisten.

Wird zwar keine riesen Kiste wie bei Faliero, aber mit vielen interessanten Sachen
wie z.B. Bef.- Schrauben und Muttern für Nuovo Record u. Super-Record Schaltröllchen,
Klemmschrauben, Beilagscheiben, Federn, Bolzen, Schwingen etc. pp.

Ich habe zwei Croce-Schaltwerke hier rumliegen und bei beiden fehlt diese Zug-Stellschraube (siehe bearb. Velobase-Bild), die man für den Betrieb an den Syncro-Hebeln braucht … Kann man die nachfertigen ( @byf ?) oder gibt jemand eine ab?
Der Trick ist doch diese Kragenmutter (oder wieauchimmer sowas heisst) mit dem Rändelrand, oder?

croce_1-jpg.217406

Ich habe zwei Croce-Schaltwerke hier rumliegen und bei beiden fehlt diese Zug-Stellschraube (siehe bearb. Velobase-Bild), die man für den Betrieb an den Syncro-Hebeln braucht … Kann man die nachfertigen ( @byf ?) oder gibt jemand eine ab?
Der Trick ist doch diese Kragenmutter (oder wieauchimmer sowas heisst) mit dem Rändelrand, oder?

croce_1-jpg.217406

Diese Zugstellschrauben sind Campa Zubehör zum nachrüsten von non Synchro Schaltwerken
wie SR NR etc pp., dann kann auch gsyncht werden, am besten mit der passenden verstärkten
Außenhülle. Kannst mich ja mal anschreiben.

Ist mir dann doch zu nosig. War zwar kein Schnäppchen, aber falls wer sucht ...
Kurbelschrauben sind im Tütchen.

Edit, 53,39, 172,5 mm.

DSCN6765.JPG

DSCN6764.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Woran kann man eigentlich eine Campa SR Kurbel von einer Nuovo Record unterscheiden?

Lg Ole

mal ne ersatzteilfrage:
titanwelle, alulagerschalen mit eingepreßten stahllagerschalen/-laufbahnen.
sind die konen auf der welle aufgepreßt? - sieht für mich so aus - gibt es die hier oder anderswo?
der konterring ist aus staht - ist das originall, oder war der mal aus alu???
ist das super record? - 113 mm!

sind die konen auf der welle aufgepreßt? - sieht für mich so aus - gibt es die hier oder anderswo?
der konterring ist aus staht - ist das originall, oder war der mal aus alu???
ist das super record? - 113 mm!

Ja sind aufgepresst und nur als Super Record erhältlich, hat kleinere und mehr Kugeln als die normalen Tretlager. Das mit dem Konterring kann ich dir nicht sagen da ich leider nur die Welle, ohne Pitting besitze, Lagerschalen habe ich lange gesucht und nie gefunden.

danke, dann hoffe ich mal, das mir hier jemand einen konus anbietet, der eine nur hat beginnendes feines pitting - fein wegen der kleineren kugeln, da hast du recht

Gibt es eigentlich irgenwo noch eine Quelle für diese Einstellschrauben? So mag ich die Chorus nicht lassen … und auch sonst sind die ja gern mal ausgegnackelt oder abgeschrabt
IMG_2576.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück