el_Major
Cyclopath
/Was ist das für ein toller Rahmen? Genau so eine Idee schwebt mir schon lange vor.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
/Was ist das für ein toller Rahmen? Genau so eine Idee schwebt mir schon lange vor.....
Glückwunsch!Man Man...immer unschön wenn man Antworten bekommt die man nicht hören will
Stecke jetzt in einem kleinen Dilemma. Finde die Plastiklampen in "Alienkopfform" einfach nicht schön, kann mir die wirklich überhaupt nicht an dem Rad vorstellen.
Alles was ich optisch verkraften kann ist schweineteuer, das Rad habe ich eigentlich absichtlich günstig aufgebaut. Deshalb bin ich auf die Büchel für 25€ gekommen mit einer meiner Meinung nach vertretbaren Optik...
Das nächste was preislich kommt ist die IQ X für 79€. Habe bisher eigentlich eisern durchgehalten und keine teuren Teil ans Rad gehängt..
Meine Gedanken haben mehrfach die Richtung geändert....im Warenkorb ist jetzt tatsächlich ein dunkelrotes Lenkerband gelandet.
(http://www.klovesradeln.de)
Stimmt - die Edelux verwenden den Reflektor von den Cyo (und der Ede 2 den IQ Premium oder den IQ2, eins von beidem), sind aber schöner und besser gekühlt wegen des Gehäuses. Aber dafür sind sie selbst gebraucht zwischen 60, eher um die 80€. Letztlich ist es beim Alltagsrad ja auch eine Frage von Verlässlichkeit und Sicherheit, wie schon gesagt wurde.Ich würde mir da keine Gedanken machen. Der IQ-X ist wirklich ein sehr guter und auch schöner Scheinwerfer. Aber der Cyo ist auch brauchbar und hat mMn den besseren Schalter (leichtgängiger Drehschalter - damit kann sich die Lampe nicht verstellen, wie es u.U. beim IQ-X mit dem Druckschalter hinten passieren kann).
Ein gebrauchter Edelux ist übrigens auch eine überlegenswerte Alternative. Guter Schalter und gutes Licht.
Aus genau diesen Gründen ist für mich der Busch + Müller Lumotec Lyt B N meine "Standardlösung" an klassischen Rädern, da er preiswert (16 Euro), von der Lichtleistung her brauchbar (auch für gelegentliche Fahrten auf unbeleuchteten Wegen) und vor allem nicht häßlich ist - mich erinnert er von der Form her an die Soubitez-Scheinwerfer der 1970er/1980er Jahre, deswegen paßt er gut an Fahrräder aus dieser Zeit.Man Man...immer unschön wenn man Antworten bekommt die man nicht hören will
Stecke jetzt in einem kleinen Dilemma. Finde die Plastiklampen in "Alienkopfform" einfach nicht schön, kann mir die wirklich überhaupt nicht an dem Rad vorstellen.
Alles was ich optisch verkraften kann ist schweineteuer, das Rad habe ich eigentlich absichtlich günstig aufgebaut.
Hehe, schön gesagt Es geht aber noch deutlich schlimmer, zB der Lumotec Fly http://www.bumm.de/produkte/dynamo-scheinwerfer/lumotec-iq-fly.html (Anklicken auf eigene Gefahr!)Finde die Plastiklampen in "Alienkopfform" einfach nicht schön, kann mir die wirklich überhaupt nicht an dem Rad vorstellen.
Mit genau den gleichen Gedanken hab ich mir für ein geplantes Projekt den Lyt N ohne B gekauft und nutze den vorerst am Alltagsrad.Aus genau diesen Gründen ist für mich der Busch + Müller Lumotec Lyt B N meine "Standardlösung" an klassischen Rädern, da er preiswert (16 Euro), von der Lichtleistung her brauchbar (auch für gelegentliche Fahrten auf unbeleuchteten Wegen) und vor allem nicht häßlich ist - mich erinnert er von der Form her an die Soubitez-Scheinwerfer der 1970er/1980er Jahre, deswegen paßt er gut an Fahrräder aus dieser Zeit.
Bestechende Logik, ich weiß..
Hier ein paar Bilder von heute.
Zu den liebevollen Details bin ich noch nicht gekommen..also Kabel schöner verlegen, Züge ablängen Lenkerband etc. Wollte heute aber endlich mal ne Runde los.
Bis auf Schutzbleche und Rücklicht ist es aber im großen und ganzen fertig.
Fährt sich deutlich agiler als mein Guylaine, hat richtig Spaß gemacht.
Von der Lampe bin ich begeistert, macht wirklich ne Menge Licht und kann ich damit entspannt fahren. Habe auch einen akkubetriebenen "Chinaböller" der zwar nochmal deutlich mehr Licht gibt, aber entspannt fahren kann ich eben auch nicht wenn ich weiß dass ich alles und jeden der mir entgegenkommt fast erblinde.
Anhang anzeigen 434952
Anhang anzeigen 434953 Anhang anzeigen 434954 Anhang anzeigen 434955 Anhang anzeigen 434956 Anhang anzeigen 434957