frankblack
Aktives Mitglied
Heidi gibt's aber nicht mehr bzw. in manchen Shops im Abverkauf.Welche?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heidi gibt's aber nicht mehr bzw. in manchen Shops im Abverkauf.Welche?
Für räusper Gorillafigur kann ich Mavic und Pearl Izumi empfehlenSportful Fiandre ist angekommen.
Tatsächlich sehr kurz. Armlänge und Torsolünge passen
XL ist aber zu eng.
XXL könnte passen, insofern dort mehr Platz für Arme/Schulter ist.
Weiß jemand, ob XXL im Bereich der Arme auch geräumiger ist, oder ob die nur länger wird.
Mag jetzt nicht die fünfte Jacke vergebens bestellen.
Bin auch für weitere Ideen offen.
ich würde sagen ausprobieren – wenn's zu kalt is wäre der nächste Schritt noch Armlinge drüberzuziehen, das sollte auf jeden Fall warm genug sein. Oder in deinem Fall...Beinlinge...Wäre ein möglicher workaround.
Das Castelli Espresso Thermal Longsleeve habe ich bereits, das passt. Schön flexibel. Sowas meinst du?
Castelli Flanders Baselayer ist am Weg.
Dazu noch eine Weste, okay.
Und da frieren mir bei 5 Grad nicht die Arme ab?
Ich war heute wieder bei windigen 3-5 Grad angenehm temperiert mit meiner etwas älteren Vaude "Pro Insulation" und dem Baselayer von Decathlon unterwegs. Die hat vorne eine Primaloft-Wattierung, hinten Polartec und wohl keine Membran. Bin genauso trocken angekommen wie ich losgefahren bin.Fährt hier eigentlich im Winter jemand was anderes ausser Castellli? ^^
Mit den Muckies fällst du „offensichtlich“ aus der Zielgruppe der üblich verdächtigen Hersteller hier. XXL wird dich bei einer Jacke nicht wirklich weiter bringen.Sportful Fiandre ist angekommen.
Tatsächlich sehr kurz. Armlänge und Torsolünge passen
XL ist aber zu eng.
XXL könnte passen, insofern dort mehr Platz für Arme/Schulter ist.
Weiß jemand, ob XXL im Bereich der Arme auch geräumiger ist, oder ob die nur länger wird.
Mag jetzt nicht die fünfte Jacke vergebens bestellen.
Bin auch für weitere Ideen offen.
Gore ist auch nicht so eng.Danke für die Empfehlungen, hab mir alle angesehen. Werd noch in ein, zwei Shops gehen und dort probieren. Wenn dort auch nichts passt, bestelle ich eine von Pearl Izumi, welche recht locker aussieht.
Und wenn da auch nichts passt fahr ich eben mit meiner Wanderjacke.
@ [k:swiss]: Rennrad. Passform egal. Hauptsache ich passe rein ohne 15cm zu lange Arm- und Torsolänge.
Handelt es sich um die Flight oder die Flight Ros?Hier noch eine letzte Rückmeldung zur Alpha Flight (versprochen )
Meine Commutingstrecke sind 33km, ca. 450hm, also nichts wildes. Heute früh gestartet bei 5 Grad mit einem kurzärmligen Brynje super micro, darüber einen Castelli Prosecco (hätte ich mir sparen können), und eben der Alpha Flight. Durchschnittspuls 118, an manchen Stellen habe ich mich absichtlich zurückgehalten weil ich merkte dass ich ein klein bisschen zu schwitzen anfange. Etwas leichter Regen war auch dabei. Ich bin fast trocken angekommen, schiebe das "fast" aber auf das Prosecco. Das war zu viel.
Heute Nachmittag bei 11 Grad Durchschnittspuls 133 (böiger Gegenwind) und ein bisschen Sonne nur mit Brynje und Alpha flight, diese aber nur bis unter den Kragenansatz geschlossen. In den anstrengenderen Phasen hatte ich schon etwas mehr geschwitzt. Hört sich erst mal nicht so toll an. Aber: Ich bin trotzdem fast trocken zuhause angekommen, was ich dem membranlosen Material zuschreibe. Goretex Infinium ist (für mich) eine Plastiktüte im Vergleich.
Kurzum: Ich bin begeistert von der Jacke
Danke @benjorito für den tollen Tipp!
Die Jodah habe ich. Vorteil gegenüber Castelli ist der engere Schnitt, die robusteren und doppelten Reißverschlüsse und die Passform. Atmungsaktivität ist vielleicht etwas besser als Alpha Ros2. Sie ist aber weniger warm. Für sehr kalte Temperaturen um null grad habe ich neben Winter Baselayer noch das mid layer genutzt, was auch meist teuer ist. Das schwarz finde ich auch schlechter als Farbe. Ich fahre sie trotzdem eher mehr als die alpha Ros2, vorrangig wegen der engen Passform und weil ich eher bei 2-5 Grad unterwegs bin und da reicht die Jodah.Ich habe nun schon einige Seiten zurückgelegen und auch die Sufu bemüht.
Zur Assos Johdah äußert sich bislang niemand?
Liegt wohl am unglaublichen Preis?
Mich würde die trotzdem irgendwie reizen…niemand Erfahrung mit der Jacke?
Und allgemein zu assos:
Ich bin 190 und wiege 80kg. Der Rechner von Assos ergibt bei Brust 100 und Taille 84 Größe M.
In der Tabelle müsste ich aber bei L oder XL landen. Zumal ich mich erinnere, dass Assos früher klein ausfiel.
Was würdet ihr mir an Größe empfehlen?
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich suche definitiv was sehr warmes. Ich fahre seit 10 Jahren die Castelli Espresso Due und war immer sehr zufrieden. Was wäre denn der wärmste Nachfolger von Castelli derzeit? Den würde ich dann einfach nehmen, wenn die Assos gar nicht soooo warm ist.Die Jodah habe ich. Vorteil gegenüber Castelli ist der engere Schnitt, die robusteren und doppelten Reißverschlüsse und die Passform. Atmungsaktivität ist vielleicht etwas besser als Alpha Ros2. Sie ist aber weniger warm. Für sehr kalte Temperaturen um null grad habe ich neben Winter Baselayer noch das mid layer genutzt, was auch meist teuer ist. Das schwarz finde ich auch schlechter als Farbe. Ich fahre sie trotzdem eher mehr als die alpha Ros2, vorrangig wegen der engen Passform und weil ich eher bei 2-5 Grad unterwegs bin und da reicht die Jodah.
Habe L bei 186 83kg Brustumfang ca 100cm.
Schau mal hier:Ich suche definitiv was sehr warmes. Ich fahre seit 10 Jahren die Castelli Espresso Due und war immer sehr zufrieden. Was wäre denn der wärmste Nachfolger von Castelli derzeit?
Auf vielfachen Wunsch hier das aus dem Tour-Forum gerettete Wärme-Ranking am Beispiel der weit verbreiteten Castelli Winterjacken bzw. winddichten Trikots.
A) mässig warm: Perfetto RoS Light
B1) kühl: Beta RoS, Gabba RoS, Transition
B2) kühler: Alpha RoS Light, Mortirolo, Perfetto RoS
C1) kalt: Unlimited Puffy, Raddoppia
C2) kälter: Alpha RoS, Alpha Ultimate
D) sehr kalt: Espresso
E) extrem kalt: zusätzliches Thermotrikot drunter oder gleich auf die Rolle
Ich würde sagen die Doppio, da geht der angegebene Temperaturbereich auch weiter runter.Ist die Espresso Air oder die Alpha Doppio wärmer?
Ich habe exakt deine Maße (1,91/80) und habe bei Assos L, das passt hervorragend.Ich habe nun schon einige Seiten zurückgelegen und auch die Sufu bemüht.
Zur Assos Johdah äußert sich bislang niemand?
Liegt wohl am unglaublichen Preis?
Mich würde die trotzdem irgendwie reizen…niemand Erfahrung mit der Jacke?
Und allgemein zu assos:
Ich bin 190 und wiege 80kg. Der Rechner von Assos ergibt bei Brust 100 und Taille 84 Größe M.
In der Tabelle müsste ich aber bei L oder XL landen. Zumal ich mich erinnere, dass Assos früher klein ausfiel.
Was würdet ihr mir an Größe empfehlen?