Castelli Alpha Doppio Ros Jacke 199,99€, Farben red orange/black und rover green/black
https://www.bike24.de/p1752641.html?sku=2570949
https://www.bike24.de/p1752641.html?sku=2570949
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat deine Langarm-Perfetto hinten nur zwei Haupttaschen?...
Meine Castelli Perfetto (mit Gore-Windstopper und regenabweisend) ist aus 2018 und ist so langsam verschlissen.
Ich möchte mir gerne diese Jacke wieder kaufen, wie genau heißt hier das entsprechende Nachfolgemodell ?
Ist das dann die Perfetto Ros 2 ?
Sind die Größenangaben noch vergleichbar, oder sollte ich größer/kleiner bestellen?
Hallo Joule,Hat deine Langarm-Perfetto hinten nur zwei Haupttaschen?
Ja --> Die Perfetto RoS eine Nummer kleiner versuchen
Nein --> Grösse beibehalten
Ich bin zwar erst einmal unterwegs gewesen mit der Alpha Doppio, kann aber sagen das sie schon auf der sehr warmen Seite ist. Hatte bei 4-5° einen Sommer-Baselayer drunter und sonst nur noch die Jacke an.Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich suche definitiv was sehr warmes. Ich fahre seit 10 Jahren die Castelli Espresso Due und war immer sehr zufrieden. Was wäre denn der wärmste Nachfolger von Castelli derzeit? Den würde ich dann einfach nehmen, wenn die Assos gar nicht soooo warm ist.
Habe zugeschlagenIch kopiere das mal aus dem Schnäppchen-Thread (Danke an @paukenschlag):
Bei bike24 ist der Preis für die Alpha Doppio in red orange und rover green gerade auf 169,99 € gerutscht...
https://www.bike24.de/p1752641.html
Ne geht mir auch so in M. Hab normal lange Arme, daher mindestens 5cm zu lang, selbst in Rennradhaltung.Heute die zweite Fahrt mit der Alpha Fligth.
Was die Atmungsaktivität betrifft ist die Jacke echt nicht schlecht. Ist schon ein gewisser Unterschied zu Jacken mit Membran.
Passt in L auch optimal, bis auf die Länge der Ärmel. Die sind mir mindestens 2 cm zu lang, und ich hab keine kurzen Arme.
Hab einige ältere Castelli Jacken in XL und die Länge der Ärmel ist jeweils perfekt.
Nun bei einer in L sind sie viel zu lang.
Geht's nur mir so ?
Das die Schnitte der neueren Modelle nicht mehr mit den alten vergleichbar sind ist mir bewusst.
Ärmellänge:Heute die zweite Fahrt mit der Alpha Fligth.
Was die Atmungsaktivität betrifft ist die Jacke echt nicht schlecht. Ist schon ein gewisser Unterschied zu Jacken mit Membran.
Passt in L auch optimal, bis auf die Länge der Ärmel. Die sind mir mindestens 2 cm zu lang, und ich hab keine kurzen Arme.
Hab einige ältere Castelli Jacken in XL und die Länge der Ärmel ist jeweils perfekt.
Nun bei einer in L sind sie viel zu lang.
Geht's nur mir so ?
Das die Schnitte der neueren Modelle nicht mehr mit den alten vergleichbar sind ist mir bewusst.
Ich kopiere das mal aus dem Schnäppchen-Thread (Danke an @paukenschlag):
Bei bike24 ist der Preis für die Alpha Doppio in red orange und rover green gerade auf 169,99 € gerutscht...
https://www.bike24.de/p1752641.html
Abhängig von deinem Temperaturempfinden und der Aussentemperatur von Lidl bis Biehler in etwa alle.Finde man irgendwo Empfehlungen, welcher Baselayer passend ist?
Manche lieben Merino, manche hassen Merino. Manche schwitzen in Merino, manche in Synthetik. Manche brauchen dicke Langarmshirts bei 10°, manche fahren dünn & ärmellos bei 1°. Manche wollen 100€ ausgeben, manche 10€. Manche fahren im Winter nur Puls <130, manche nur Puls >130. Manche fahren 30 km, manche 300 km.Ok. Material und Art also egal..
Das Cold Days erfordert ja noch eine erste Schicht, die direkt auf der Haut ist. Ich bin die Perfetto Air bisher 1x gefahren und die sitzt sehr stramm in der üblichen Castelli Größe. Die Flight ist da etwas lockerer. Perfetto Air mit verschieden warmen Unterhemden funktioniert sicher ganz gut, um etwas zu variieren, aber man spürt deutlichen Zug/Atmungsaktivität im Vgl. zu einer Jacke mit Gore Membran. Hat für bestimmte Anwendungsbereiche sicher einen hohen Sinn. Skeptisch wäre ich bei Runden mit langen Abfahrten, sofern man dafür nicht eine dünne Extralage mitnehmen möchte.Moin, ich liebäugle ja mit der neuen Perfetto Air, meine Frage: Entspricht die in Kombi mit einem Cold Days 2nd Layer dann der Alpha Flight? Und hätte den Vorteil, flexibler zu sein, weil auch ohne nutzbar?