Da ihr hier alle so einen Wirbel macht hab ich jetzt auch 2x hintereinander zugeschlagen.
1x Alpha Flight RoS Jacke
1x Alpha Doppio RoS
Die Flight wird meine Perfettos für Übergang ablösen, da kann ich sonst wenn ich ohne Alphaschicht will noch meine 7mesh S2S anziehen. Die Perfettos sind mir bei wärmer gern zu schwitzig und bei kälter (Richtung 5-6°C was sie ja können soll, sogar bis 0°C bei einigen hier) frier ich mir den Hintern da drin ab.
Die Doppio löst nun meine Alpha RoS 2 ab. Die hat so viele Verbesserungen. Wo fängt man an, wo hört man auf?
Alleine die Ärmelbündchen. Die gingen für mich (und im Übrigen auch meinen Mann) gar nicht. Reines Polyester und drum rum die reine dicke Membran. Zusammen selbst mit dünneren Handschuhen Tropfsteinhöhle. Furchtbar. Die Doppio hat innen so hauchdünnes Fleece an der Stelle und die äußere Schicht drumherum ist nun nur hauchzarte Membran auf der Membraninnenseite dann so perforiertes Mesh. Na damit sollte das Problem nun hoffentlich besser werden oder bestenfalls ganz gelöst. Hat man sich scheinbar Gedanken gemacht. Hat mich eh gewundert wie andere mit Baselayer + Polyester Bündchen + Membranschicht drumherum + Handschuhe NICHT schwitzen wie irre damit.
Die Polartec Alpha Schicht. Ich bin ja eh schon von meinem Cold Days 2nd Layer dermaßen begeistert. Wiegt nix aber wärmt wie bekloppt und zwar ohne das man schwitzt wie irre - jetzt endlich auch (bei
beiden neuen Jacken) am Rücken! Ich bin entzückt! Das ist leider so eine Problemstelle bei mir
.
Der Lüftungsbolero am Rücken wurde auch schon wieder geändert - ich bin gespannt. Original ging das über die ganze Breite, bei der Alpha RoS 2 war es rechts und links und nun bei der Doppio in der Mitte. Hatte bei Original und Alpha RoS 2 u.a. Rückenprobleme weil es dadurch genau über die Nieren lang zog bei mir. Mal sehen wo es nun längs geht
Ansonsten schick das die Schulternähte nun reflektieren, und dass die Fronttasche nun von hinten nach vorne aufgeht, so kann man sie leichter wieder mit 1 Hand zuziehen. Beim Original und Alpha RoS 2 hab ich mich da immer verrenkt da war es nämlich umgekehrt.
Wird nun vermutlich unter 5°C die Doppio - bis 12°C und Schietwetter meine alte Original Alpha (durch den durchgängigen Bolero schwitz ich da nur mit Baselayer nicht drin, aber man friert dann eben auch schneller wenn es richtig kalt wird) und wärmer / Übergang und eher trocken dann die Alpha Flight werden.
Bin sehr froh mich doch nochmal entschieden zu haben die neueren Modelle kommen zu lassen. Leider kann ich die heute alle nicht testen bei 15°C und so richtig Sturm mit Starkregen - so ein Scheiss
. Es setzte pünktlich mit der Lieferung der Flight die Kaltfront mit Regen ein
Aber der Winter kommt ja gerade erst und danach der Übergang
Achso das Gewicht noch, alle 3 in Größe M mit Küchenwaage gewogen:
Original: 484g
Alpha RoS 2: 514g!
Doppio: 415g