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Die blaue Unbekannte 501 - die neue Allzweckwaffe?! Und anderes 😅

Ich war ungeduldig. Die Rinko-Nummer muss noch etwas warten, jetzt wird das Rad erst einmal fahren müssen.
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Mal eben die gebrauchten Schutzbleche dichten.

Und anbringen:

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Die HR Bremse ist noch etwas mau. Da muss ich noch einen Satz Kool Stop Eagle bestellen.

Flaschenhalter und Lappen hinten muss auch noch dran.

Aber es macht jetzt schon Laune :)
 

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Re: Die blaue Unbekannte 501 - die neue Allzweckwaffe?! Und anderes 😅
Ich war ungeduldig. Die Rinko-Nummer muss noch etwas warten, jetzt wird das Rad erst einmal fahren müssen.
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Mal eben die gebrauchten Schutzbleche dichten.

Und anbringen:

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Die HR Bremse ist noch etwas mau. Da muss ich noch einen Satz Kool Stop Eagle bestellen.

Flaschenhalter und Lappen hinten muss auch noch dran.

Aber es macht jetzt schon Laune :)
Sieht auch so aus 👍

Ich muss die hintere Bremse auch noch optimieren - da geht noch was.

Du wirst das genauso haben wollen, aber für mich wäre ich versucht die Lenkerenden etwas zu kürzen.
Muss ich mir noch Mal angucken, aber ich denke das Bild täuscht da etwas.

Das ist übrigens mal ne echt schicke Kabelführung. Selten, am Trainingslenker!
Danke 😁 bin auch zufrieden 😁
 
Aus dem Bestand.
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Der Tubus gehört eigentlich zu einem anderen Rad.
Mir ist noch nicht klar, ob ich mit kleinen Taschen vorn plus Arschrakete plus Lenkertasche hinkommen.
Grosse Taschen vorn? Sieht immer so manoevrierunwillig aus ..?!
 
Aus dem Bestand.
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Der Tubus gehört eigentlich zu einem anderen Rad.
Mir ist noch nicht klar, ob ich mit kleinen Taschen vorn plus Arschrakete plus Lenkertasche hinkommen.
Grosse Taschen vorn? Sieht immer so manoevrierunwillig aus ..?!
Wie viele Wochen willst Du denn verreisen?
Und ist Camping dabei oder Übernachtung in Unterkünften?
 
Während ich noch warte, dass sich ein Blackburn-Kenner zu erkennen gibt (ich glaube, mir fehlen da zwei Laschen oder so) , habe ich Mal eben schnell das hintere Schutzblech rinko-fähig gemacht.

Problem:
Die Rinkobauten, die ich kenne nutzen alle die Bördelung echter Bleche als Führung. Das geht mit meinen Blümels leider nicht.

Ich habe jetzt eine Mischung aus Herse ( https://www.renehersecycles.com/shop/equipment/fenders/rinko-nut/ ) mit Mutter und dieser schönen Umsetzung hier gemacht:
https://www.bikeforums.net/classic-vintage/1153697-rinko.html
So schön wie beim Herrn Chapman ( https://www.chapmancycles.com/2020/11/johns-rinko-randonneur/ ) ist es ncht geworden, aber es funktioniert erst einmal.

Sägen:
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Ein Schlitz, 5mm
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An's Rad anbringen, beide Bleche durchbhren, auf 7mm aufbohren und die herse-Mutter reindrehen
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Alles an's Rad montieren,
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das lose Blech positionieren, 2x durchbohren und vernieten.
Man könnte den Teil des Bleches, der am Rad bleibt auch noch schlitzen.
Fertig.
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Zusammengebaut
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Man sieht die zweite Schicht und die Herse-Mutter baut auf. Besser wäre Blech für den Verbinder gewesen.
Ich brauche einen Innensechskant oder ersetze die M5-Schrauben durch geflügelte. Aber ohne ein Multitool mit so einem Innsensechskant reise ich eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimal für eine Woche oder so.
Aber ein Zelt muss mit.
Wenn ich ohne Campingausstattung fahre reicht mir die Tasche am Sattel und die Lenkertasche. Den meisten Platz nimmt die zweite Garnitur Radfahrkleidung und die Schuhe für Abends ein. Es liegt also noch Einsparpotential vor. Du hättest die Lowrider-Taschen beide für Zelt etc. verfügbar. Eigentlich sollte das reichen, oder?
 
Minoura. Der ist genau so, wie ich mir einen klassischen Halter vorstelle (auch wenn ich an modernen Rädern gerne Fidlock nehme).
 
große taschen vorne, und diszipliniert packen!
der freie(! :D ) stauraum erleichtert den alltag...

natürlich brauchst du noch die kleinen schellen, um den stabilisierungsbügel am lowrider zu befestigen!
 
Während ich noch warte, dass sich ein Blackburn-Kenner zu erkennen gibt (ich glaube, mir fehlen da zwei Laschen oder so) , habe ich Mal eben schnell das hintere Schutzblech rinko-fähig gemacht.

Problem:
Die Rinkobauten, die ich kenne nutzen alle die Bördelung echter Bleche als Führung. Das geht mit meinen Blümels leider nicht.

Ich habe jetzt eine Mischung aus Herse ( https://www.renehersecycles.com/shop/equipment/fenders/rinko-nut/ ) mit Mutter und dieser schönen Umsetzung hier gemacht:
https://www.bikeforums.net/classic-vintage/1153697-rinko.html
So schön wie beim Herrn Chapman ( https://www.chapmancycles.com/2020/11/johns-rinko-randonneur/ ) ist es ncht geworden, aber es funktioniert erst einmal.

Sägen:
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Ein Schlitz, 5mm
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An's Rad anbringen, beide Bleche durchbhren, auf 7mm aufbohren und die herse-Mutter reindrehen
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Alles an's Rad montieren,
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das lose Blech positionieren, 2x durchbohren und vernieten.
Man könnte den Teil des Bleches, der am Rad bleibt auch noch schlitzen.
Fertig.
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Zusammengebaut
Anhang anzeigen 1115264Anhang anzeigen 1115265

Man sieht die zweite Schicht und die Herse-Mutter baut auf. Besser wäre Blech für den Verbinder gewesen.
Ich brauche einen Innensechskant oder ersetze die M5-Schrauben durch geflügelte. Aber ohne ein Multitool mit so einem Innsensechskant reise ich eh nicht.
Ich würde statt der U-Scheibe eine Sprengscheibe verbauen, hat sich bei meinen Raceblades long bewährt (die hatten mal so Plasteclips, die nicht lange arretierten - habe das durch Schraubverbindung mit Sprengschreibe und Flügelmutter ersetzt).
 
Aus dem Bestand.
Anhang anzeigen 1115207
Der Tubus gehört eigentlich zu einem anderen Rad.
Mir ist noch nicht klar, ob ich mit kleinen Taschen vorn plus Arschrakete plus Lenkertasche hinkommen.
Grosse Taschen vorn? Sieht immer so manoevrierunwillig aus ..?!
Scheint aber zu gehen:
https://eu.zonerama.com/ivomiesen/Photo/7453249/274655870(Foto von Ivo)
Ich hab nur sparsam geschaut, als ich den dicken Trangia in die Fronttasche gepackt hatte.
Wenn es dann knapp nicht reichen sollte, hier vielleicht ein paar Anregungen:
https://bikepacking.com/news/readers-rig-tijs-muddy-fox-pathfinder/
 
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