Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Ist es nicht, jedenfalls sehen die gleich aus, wiegen das gleiche und werden in der Anleitung als gleich behandelt...wieso ist das sw fĂŒr disk unterschiedlich?
Schon in Ordnung, ich kenn das ganze Rad ja gar nicht Und moderne Teile an moderneren Rahmen geht natĂŒrlich auch. TatsĂ€chlich mag ich persönlich diese diese ganzen 9er Schaltwerke nicht so gern - zumal die die 7-8er das ja auch noch alles Schalten können - daher hab ich die immer ausgeklammert oder schnell wieder verkauftNe, noch nicht.
Also normalerweise spanne ich 2 RĂ€der ein und schiebe ein Rad ein StĂŒckchen und wenn da nix auffĂ€llt baue ich es auf. Und wenn es sich dann unauffĂ€llig fĂ€hrt, gucke ich da nicht genauer nach.
Jetzt gab's halt direkt zu Beginn AuffÀlligkeiten.
Ich lege die Gabel mal mit den Glocken auf den Tisch, vielleicht sieht man dann schon 'ne krumme Gabelkrone oder so.
Als nĂ€chstes wĂ€re dann der Hinterbau dran. Da wĂŒrde ich normal nix machen (ist nicht viel), aber wenn ich die Methode mit den Winkeln a la @Knobi machen will, dann muss der Hinterbau gerade sein und die LR 1A zentriert.
Ich habe da immer so nen böse Transformers AssoziationenMeinst Du das Deore XT (RD-M 772) ? Mir gefĂ€llt es ganz gut, jedenfalls an einem eher 'technoiden' Titan-Rad (auf der Basis eines Litespeed-Rahmens von 2001) - da passt so eine "Ingenieurs-Ăsthetik" schon.
Und die entsprechenden zeitgenössischen Shimano-9-fach-Rennrad-Schaltwerke (RD-5500 und RD-6500) haben nun wiederum mich Àsthetisch nicht wirklich angesprochen (... mal abgesehen davon, dass sie weniger leisten und auch nicht sonderlich leicht sind ...).
Aber eines ist sowieso klar - wer wahre Schaltwerks-Schönheit sucht, kommt an Campagnolo nicht vorbei ... Hier das aktuelle Sortiment:
Anhang anzeigen 1104325
Ja, kommt hin.
Hm??Und das ganze Franchise finde ich auch richtig Àtzend.
Ah ja, missverstÀndlich - Das Transformers Franchise finde ich doof - genau wie die Optik moderner SchaltwerkeJa, kommt hin.
Hm??
Was meinst Du?
Ich zĂ€hle mich tendenziell auch zu den "Maximal-7-fach-Fahrern" (... 8-fach finde ich eine unsinnige "ZwischengröĂe" - aber das kann man natĂŒrlich auch anders sehen ... ), und ziehe die "absolute" Grenze in der Ritzelzahl fĂŒr mich bei 9-fach, wegen der Kettendimension, und weil dies die bei Shimano die letzte Entwicklungsstufe war, bei der noch 'Road'- und 'MTB'-Komponenten zusammenpassen - sozusagen der "letzte GruĂ" aus einer Vergangenheit, als die meisten Teile gruppen- und jahrgangsĂŒbergreifend miteinander funktionierten ...TatsĂ€chlich mag ich persönlich diese diese ganzen 9er Schaltwerke nicht so gern - zumal die die 7-8er das ja auch noch alles Schalten können - daher hab ich die immer ausgeklammert oder schnell wieder verkauft
Oh ja - das alberne "Gruppen-Marketing" - ich fand es auch ziemlich seltsam, dass die Bremsen, die ich an jenem Rad verwendet habe, als "11-fach" gekennzeichnet sind - als ob es die Bremsen interessiert, oder interessieren sollte, wie viele Ritzel da am Hinterrad verbaut sind ...Ist es nicht, jedenfalls sehen die gleich aus, wiegen das gleiche und werden in der Anleitung als gleich behandelt...
Die Schaltwerke sind auf der Website nur als Symbolbild fĂŒr die ganze Gruppe abgebildet
In meinem Haushalt ist Shimano bei 8-fach Schluss (hatte ich 1992, gerade neu, und war davon begeistert, das ich bei Rennen nimmer den Kranz wexxeln musste, denn es gab nur 12-23 oder 13-26, aber mit 8-fach gabs auf einmal 12-26 - geniaaal!)Ich zĂ€hle mich tendenziell auch zu den "Maximal-7-fach-Fahrern" (... 8-fach finde ich eine unsinnige "ZwischengröĂe" - aber das kann man natĂŒrlich auch anders sehen ... ), und ziehe die "absolute" Grenze in der Ritzelzahl fĂŒr mich bei 9-fach, wegen der Kettendimension, und weil dies die bei Shimano die letzte Entwicklungsstufe war, bei der noch 'Road'- und 'MTB'-Komponenten zusammenpassen - sozusagen der "letzte GruĂ" aus einer Vergangenheit, als die meisten Teile gruppen- und jahrgangsĂŒbergreifend miteinander funktionierten ...
Und ja - 7-fach-Schaltwerke können solche ZÀhnezahl-Unterschiede zwar schon noch schalten, aber die, die das können, sind dann auch nicht mehr unbedingt "klassisch" oder gar schön ...
Zudem schalten 'Shadow'-Schaltwerke meinem Eindruck nach dann doch immer noch etwas geschmeidiger - vielleicht wegen der besonders kurzen ZuglÀnge, aber vermutlich auch wegen der Gesamtgeometrie.
Schön ist (dafĂŒr) etwas anderes.WĂ€hrend ein Paar Oryx Bremsen im Zulauf sind (von denen ich noch nicht weiss, wie sie mit dem Rahmen harmonieren), will ich unbedingt noch etwas ausprobieren.
Anhang anzeigen 1107829
Dieser Einsteller kommt von einem Paar Billig-Cantis und passt in die Mafacs, wenn man die Schenkel auseinanderbiegt.
Anhang anzeigen 1107830
Damit sind die Mafacs dann einstellbar und es reicht ein einfacher Gegenhalter.
Das stimmt wohl.Schön ist (dafĂŒr) etwas anderes.
Machâ mal unbedingt weiter, wegen solchen Ideen bin ich so gerne im Forumwill ich unbedingt noch etwas ausprobieren.
wenn man die Schenkel auseinanderbiegt.
Ich hÀtte gern ein Set.Wenn jemand auf kompl einstellbare Cantis steht...
Da habe ich was
Anhang anzeigen 1108076Anhang anzeigen 1108077