• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die blaue Unbekannte 501 - die neue Allzweckwaffe?! Und anderes 😅

Anzeige

Re: Die blaue Unbekannte 501 - die neue Allzweckwaffe?! Und anderes 😅
Ich kapere Mal "meinen" Thread zurück:

Nach "nur" knapp 4 Wochen habe ich heute den Rahmen wieder rausgeholt und die Macken überpinselt.

Fällt nicht mehr direkt auf und das Bremskabel wird's auch noch Mal etwas verdecken. Werden also damit leben können 😅 also wahrscheinlich...

Jetzt muss ich die nächsten Tage einfach Mal aufbauen und probefahren. In 5 Wochen endet die Elternzeit - spätestens dann sollte es laufen 😅
 
Das Rad macht mir wieder Spaß und ich freue mich auf die erste Fahrt 😀
Prima.

Ich habe - bevor ich mir die Mühe machen das voll aufzubauen - mal nur die hintere Bremse und den Umwerfer montiert und ne Runde (20km) gedreht.
Lohnt sich, das Rad darf bleiben.

Hinten hat's nicht so famos gebremst wie vorn, aber da waren auch alte Original-Mafac-Klötze drauf.

Schutzbleche habe ich im Bestand gefunden:
PXL_20220710_092256175.jpg

42mm Bluemels - das passt gut.

PXL_20220710_092722467.jpg

Silber sieht schon gut aus, aber da habe ich nur noch 1 40er über.
 
Prima.

Ich habe - bevor ich mir die Mühe machen das voll aufzubauen - mal nur die hintere Bremse und den Umwerfer montiert und ne Runde (20km) gedreht.
Lohnt sich, das Rad darf bleiben.

Hinten hat's nicht so famos gebremst wie vorn, aber da waren auch alte Original-Mafac-Klötze drauf.

Schutzbleche habe ich im Bestand gefunden:
Anhang anzeigen 1112384
42mm Bluemels - das passt gut.

Anhang anzeigen 1112385
Silber sieht schon gut aus, aber da habe ich nur noch 1 40er über.
Sieht gut aus 👍 finde schwarz sogar besser
 
Und weiter gings:
Die Bremskabel verlegt und die Bremsklötze justiert - ging erstaunlich gut 😅


Und weil's noch nicht komplett dunkel war, bin ich noch schnell raus.


Und was soll ich sagen? ...
Das Rad gefällt mir richtig gut! Es ist schnell, agil, bremst sehr gut und scheint mir vom ersten Eindruck her gut zu passen 😍

Am meisten hat mich tatsächlich die Bremsleistung überrascht - richtig bissig. 105er Hebel, XT Bremsen, Y-Links, Koolstops und MA40 Felgen arbeiten sehr gut zusammen!

Insgesamt wiegt das Setup aktuell 10,8kg. Es fehlen noch Schutzbleche (~500g), Stände (~250g), 2 Flaschenhalter und Lenkerband. Sollte also bei knapp 12kg landen - passt!
 
Und weiter gings:
Die Bremskabel verlegt und die Bremsklötze justiert - ging erstaunlich gut 😅


Und weil's noch nicht komplett dunkel war, bin ich noch schnell raus.


Und was soll ich sagen? ...
Das Rad gefällt mir richtig gut! Es ist schnell, agil, bremst sehr gut und scheint mir vom ersten Eindruck her gut zu passen 😍

Am meisten hat mich tatsächlich die Bremsleistung überrascht - richtig bissig. 105er Hebel, XT Bremsen, Y-Links, Koolstops und MA40 Felgen arbeiten sehr gut zusammen!

Insgesamt wiegt das Setup aktuell 10,8kg. Es fehlen noch Schutzbleche (~500g), Stände (~250g), 2 Flaschenhalter und Lenkerband. Sollte also bei knapp 12kg landen - passt!
Frage
Was ist das für ein Vorbau ?
 
Ich hab einen ähnlichen von nitto verbaut, und wollte Mal sehen wo du die Bremshebel verbaut hast und ob der auch so lang ist wie meiner. Da ich immer fast an der Bremse greife, habe ich schon überlegt ihn zu kürzen.
 
Ich hab einen ähnlichen von nitto verbaut, und wollte Mal sehen wo du die Bremshebel verbaut hast und ob der auch so lang ist wie meiner. Da ich immer fast an der Bremse greife, habe ich schon überlegt ihn zu kürzen.
Du meinst die Bremskabel, oder? Bei mir stehen die Kabel ja etwas weiter ab, da die Hebel schräger montiert werden können, da die Biegung des Lenkers stärker ist.
 
Zurück
Oben Unten