• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure CX-Räder und Gravelbikes (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Specialized Crux das neue winterspielzeugding:daumen:

Anhänge

• kl. bild.jpg
    kl. bild.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 110
Lange habe ich mitgelesen und mir nun auch eins aufgebaut....vieleicht gefällts Euch ja......auch wenns Scheibenbremsen hat!

Harry

Was ist das graue? Verspachtelte Nähte? Ne? Sieht cool aus mit der dicken Megafork.

das aluminium ist "roh" und bei gewissen alu-legierunngen kann es bei "umwelteinflüssen" also wasser/luft/schmutz etc oxieren und wird "dunkel-silber" oder grau ist ähnlcih wie der grünspan bei älteren kirchen - also die grünen dächer die ja eig. kupferbleche sind.

In diesem Fall ist der Rahmen silber eloxiert.
Da das Schweissgut aus einer anderen Legierung besteht,
Kommt der Farbunterschied zustande

Nee, das was draufsteht! XR1000 Coladose aus 2005.

ja ja, die Bastelei, .....die Sram Ausstattung hat Ausgedient-meiner Meinung nach nicht Sinnvoll fürs Gelände! Hab jetzt auch den Crosser auf Campa umgebaut und muß nach der ersten Ausfahrt sagen: eine gute Entscheidung! :bier:
verschiedenes 018.jpg
verschiedenes 020.jpg
verschiedenes 021.jpg
verschiedenes 022.jpg
verschiedenes 023.jpg
verschiedenes 024.jpg
verschiedenes 025.jpg

Mein SLR CC im Trainingsoutfit.
Für die Rennen kommt dann natürlich ein LRS mit Schlauchreifen dran, der FlaHa ab und das 34er wird gegen ein 36er Kettenblatt getauscht ;)

Mal wieder ein wenig geschraubt.

Sattel vom GT rübergewandert, weils besser aussieht.

Und neue Pedale gabs auch. Und weil die Lager der XT Teile ja besser sein sollen.

Mal schauen wie lange die halten.

@ Sulka:
mir ist es des öfteren passiert, das ich mir nicht sicher war, ob ich den leichtesten Gang schon gewählt hatte, und beim "nachdrücken" schaltete ich dann ausversehen wieder einen Gang schwerer-ärgerlich vor einer Rampe. Mir gefällt auch einfach dieses Doppelschalten nicht-da find ich die Schaltlogik von Campa und Shimano wesentlich besser!!

So, ich bin auch auf den Crosser gekommen :-)
Nachdem mich das Mountainbike nie richtig überzeugen und begeistern konnte, hab ich mich für nen Crosser entschieden.
Eigentlich sollte es ein günstiges Vorjahresmodell werden, aber es wurde doch ein 2013er, aber es war trotzdem günstig :-)
Und ich habe bisher keinen € der Investition bereut (ok, ich hab es erst seit ner Woche) und freue mich auf viele Fahrten damit
cx1.JPG

Hier mal mein Crosser. Ist überwiegend aus ollen, abgelegten Teilen vom Straßenrad zusammengeschraubt worden.
Hat mittlerweile ein 46 Kettenblatt und ist als GA-Winterrad ( Schutzbleche, Nabendynamo, Belechtung, ) umfunktioniert worden
imgp1589.jpg

Gruß
GelsenPT

Anhänge

• ridley 2010.jpg
    ridley 2010.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 36

Hier mal meine Moppe.
Werden noch ein paar Kleinigkeiten geändert. TRP EuroX liegen schon hier, neue Kurbel soll die Tage kommen und das Lenkerband werde ich auch schnellst möglich wieder auf Lizard Skins tauschen ( dabei werden dann auch die STI ein bissl nach oben gesetzt )

Lassen sich an dem guten Stück auch Schutzbleche montieren?

Kenianer

Am Rahmen sind für feste Schutzbleche keine Gewinde dran. Ich hab hinten das SKS X-tra dry an der Sattelstütze und vorne bisher noch nichts.
Falls ich da doch noch eins brauchen werde, probier ich auch ein Steckschutzblech an dem "Bremszuggegenhalter" (oder wie das Ding auch heißen mag) zu befestigen.

So, ich bin auch auf den Crosser gekommen :)
Nachdem mich das Mountainbike nie richtig überzeugen und begeistern konnte, hab ich mich für nen Crosser entschieden.
Eigentlich sollte es ein günstiges Vorjahresmodell werden, aber es wurde doch ein 2013er, aber es war trotzdem günstig :)
Und ich habe bisher keinen € der Investition bereut (ok, ich hab es erst seit ner Woche) und freue mich auf viele Fahrten damitAnhang anzeigen 59910

welche Lenkerbreite ist denn standardmäßig auf dem mares?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück