• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Farbigkeit am Fahrrad - die goldene Mitte

Das Problem ist, wenn man alles auf einmal möchte, quasi die eierlegende Fleischwollmilchsau, sieht es am Ende oft genauso aus.
Bin gespannt was es am Ende wird oder ob es überhaupt was wird aus Bilder 😉.
Homers Traumauto fällt mir dabei ein:

0ea7f4126445c73a15adee9d900ea94e.png

Anzeige

Re: Farbigkeit am Fahrrad - die goldene Mitte
Hei ihr Lieben -
weil ich hier ja auch ein wenig übers "Zeitgenössiche" nachdenke, hilft mir gerade folgendes Rad aus dem Forum (von @roykoeln):

Durchwegs silberne Anbauteile, aber so gar nicht (neo)-klassisch. Woran liegts?
Einfach ein wunderschönes Fahrrad (Mitte 80er?)! Mit leicht technoiden Tendenzen (Zukunftslust?),
wie so vieles aus dieser Zeit, ohne dabei ein seelenlose Technikprodukt zu sein.

large_IMG_3678.JPG

Hier zum Vergleich noch einmal einer meiner Favoriten (30 Jahre jünger):
Dass hier der Begriff "retro" nahe liegt, ist fast schon unfair. Bei Rädern dieser Art hätte die Entwicklung ruhig stehen bleiben können.
Bin mir nicht sicher, ob Schaltwerke, Kurbeln oder Felgen seither an Eleganz gewonnen haben.

IMG_5031.jpg

Übrigens: Das Bridgestone ist so schön wie eine Contax RTS II aus der selben Zeit.

con_rts2_1a.jpg

Hab gerade vor einer Stunde ein Koga Miyata Traveller für meine Freundin gekauft. Und jetzt stolpere ich über dieses Rad von @montabici.

Kinnlade unten,
Wahnsinn.
Und dieser Lowrider!

Gibts noch mehr hier im Forum aus dieser Zeit?

img_20201002_125038994_hdr-jpg.855036

Schwarz anodisierte RH Kurbel (Chapman Cycles):
1. Matt (kein Wet-Black)
2. schon nach kurzer Nutzungsdauer nicht mehr so schön.

Vielleicht wirds doch eine silberne Kurbel...

31698668553_6fa28a6ec8_b.jpg

1673884817315-jpeg.1621108

Bissl off-topic, aber weil ich es gerade gesehen habe:
Welche Umwerfer lassen sich heutzutage noch von oben ansteuern? Würde nämlich sehr gerne auf außenverlegte Züge setzen, die so verlegt werden (Germans Cycles):

ACID26_d1.jpg

Dann wird das Oberrohr zur 3-saitigen Gitarre.

Welche Umwerfer lassen sich heutzutage noch von oben ansteuern? Würde nämlich sehr gerne auf außenverlegte Züge setzen, die so verlegt werden (Germans Cycles):

ACID26_d1.jpg

Das Problem wurde auch oft so gelöst, dass der Zug unten am Sattelrohr über eine Rolle umgelenkt wurde

ACID26_d1.jpg

"Top-pull" hieß das früher Mal; ich meine bei Mtb-Kult Mal so kleine Zusatzteile gesehen zu haben, die die Zugrichtung umdrehen.

ACID26_d1.jpg

Crossumwerfer Shimano CX70 bzw.50 Top-Pull

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten