• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Farbigkeit am Fahrrad - die goldene Mitte

Chapman mit schwarzen Teilen:
DSC4712.jpg

Chapman mit silbernen Teilen:
evans-light-touring-bike_27492762724_o-e1470427241428.jpg

Ein riesengroßer Unterschied!
Ja,
aber jedes hat was.

Und ich könnte mit gut vorstellen die jeweiligen Kurbeln zu tauschen.
Heraus kämen 2 Räder, die nicht so sehr deutlich auf der klassischen oder modernen Seite stünden.

Momentan tendiere ich stark zu silbernen Teilen - kombiniert mit schwarzen Akzenten und einem kräftigem Farbton am Rahmen.

mercedes-benz-c-111-IId.jpg

miya404.jpg

@Knobi: Die Lampe da vorne - das kann kein Zufall sein...

Zuletzt bearbeitet:
campari-rot metallic wäre genau meins. mein titanrad (unlackiert) altert optischaber auch gar nciht. das muss dann aber mit schwarzen teilen kombiniert werden.
andere satte rottöne gehen auch oder das blau des ersten simplon pavo war auch ganz toll. jedenfalls metallic und nicht matt. mit mehr mut ist auch violett ganz nett.

Silber in 11 fach Campa Centaur gibts noch in Silber
AA09E8B6-A4F7-4F19-A252-195136564631.jpeg

Das geht eventuell auch noch bis 12 Fach bei den ergos. Muss man aber basteln.
Die centaur Sachen gibts neu, wenn man die heldenkurbel nimmt bekommt man die in Alu Silber eventuell auch noch neu. Anbauteile von ritchey Classic da gibts auch moderne Lenker in Silber

Auflieger mal bei deda schauen die haben auch was kleines in Alu was man polieren könnte. Die Idee von Knobi das in Wagenfarbe zu gestalten find ich aber auch sehr ansprechend

Silber in 11 fach Campa Centaur gibts noch in Silber
Anhang anzeigen 1211920
Das geht eventuell auch noch bis 12 Fach bei den ergos. Muss man aber basteln.
Die centaur Sachen gibts neu, wenn man die heldenkurbel nimmt bekommt man die in Alu Silber eventuell auch noch neu. Anbauteile von ritchey Classic da gibts auch moderne Lenker in Silber

Auflieger mal bei deda schauen die haben auch was kleines in Alu was man polieren könnte. Die Idee von Knobi das in Wagenfarbe zu gestalten find ich aber auch sehr ansprechend

Momentan tendiere ich stark zu silbernen Teilen - kombiniert mit schwarzen Akzenten und einem kräftigem Farbton am Rahmen.
Oha. Der Orangeton des C111 ist eine schlimme Sache, weil er auf jedem Foto anders aussieht. Der offizielle Name war "Weißherbst", aber ich kenne bislang keinen, der dafür ein Rezept hat und bezweifle stark, dass alle ca. 12 Autos der ersten beiden Versionen wirklich immer die selbe Farbe hatten.
Über die letzten beiden Jahrzehnte gab es zwar immer wieder mal schönes Orange Metallic auf Autos und Motorrädern, aber das sieht meistens saftiger und oft auch "effektmäßiger" aus. Da muss man experimentieren, um den weniger schrillen "Originalton" zu treffen.

Oha. Der Orangeton des C111 ist eine schlimme Sache, weil er auf jedem Foto anders aussieht. Der offizielle Name war "Weißherbst", aber ich kenne bislang keinen, der dafür ein Rezept hat und bezweifle stark, dass alle ca. 12 Autos der ersten beiden Versionen wirklich immer die selbe Farbe hatten.
Über die letzten beiden Jahrzehnte gab es zwar immer wieder mal schönes Orange Metallic auf Autos und Motorrädern, aber das sieht meistens saftiger und oft auch "effektmäßiger" aus. Da muss man experimentieren, um den weniger schrillen "Originalton" zu treffen.

Der "Weißherbst" ist eigentlich ein Wein aus einer roten Traube. Also bereits kein Orangeton, sondern ein Rotton. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Weil nun eben dieser "Weißherbst" wie ein Rosewein aussieht und getrunken wird, aber wie ein Rotwein wirkt (mehr Alkohol) brechen bei geselligen Trinkrunden gerne ob der unerwartet schnell ansteigenden Wirkung des Getränks Händel bis schwere Streitereien aus. Der Weißherbst hat deshalb auch den Beinamen "Händelstifter" bekommen. Hier mal mit Silber kombiniert.

Weissherbst.jpg

mercedes-benz-c-111-IId.jpg

miya404.jpg

@Knobi: Die Lampe da vorne - das kann kein Zufall sein...
So ein burnt orange ist sehr geil mit schwarz!
Es ist aber eine Herausforderung, einen Farbton zu finden, der weder zu sehr schreit (wie die Variante die Ford hatte bei ich glaube Focus RS) noch zu sehr ins bräunliche geht.

Also eigentlich was @Knobi geschrieben hat nur schlechter formuliert :)

Was mir grad vorschwebt, ist ein klassischer gemuffter Rahmen in diesem Eisblau (Porsche frozen blue, glaube ich ) mit anthrazitfarbener Gruppe (Campa Athena Graphit). Alternative ist ein helles lindgrün.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MjgvNTI4NjAxLTZneGV0eDYxODZnZi1pbWdfMjAyMTA3MD...jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten