• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandernrundfahrt 2023

Wer gewinnt die 107. Ronde

• Mathieu van der Poel

Stimmen: 64 34,8%
  • Wout van Aert

Stimmen: 57 31,0%
  • Tadej Pogacar

Stimmen: 44 23,9%
  • Dylan van Baarle

Stimmen: 2 1,1%
  • Christophe Laporte

• Mads Pedersen

Stimmen: 3 1,6%
  • Kasper Asgreen

Stimmen: 0 0,0%
  • Balentin Madouas

• Matej Mohoric

Stimmen: 1 0,5%
  • Tom Pidcock

Stimmen: 9 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    184
  • Umfrage geschlossen .
Kann man sich das komplett irgenwo ansehen?
Ein Link dazu wäre toll.

Kann man den von Bahrain eigentlich disqualifizieren da er schuld war?
In Anbetracht der Aktion und des resultierenden maximalen Impacts: Ein Sportlicher Leiter mit Anstand hätte ihn aus Respekt vor dem Feld von sich aus aus dem Rennen genommen. Dazu dürfte es eigentlich keinen Komissär benötigen.

mehr als unsportlich… sollten sich schämen
Sehe ich auch so. Unwürdig und gefährlich. Verhaltenes Tempo ist sicher okay, aber die haben es definitiv übertrieben. Die haben ja bewusst in Kauf genommen, dass hinten alles gefährlich eng wird und Fahrer ggf laufen müssen. Hat DSM ja resultatsmässig viel gebracht.

brauchen sich auch nicht wundern, wenn denen iwann keiner hilft wenn mal was ist …

Ich versteh die Aufregung um den Sturz nicht?! Kommt doch alle paar Meter vor, dass einer Abseits der Strasse überholt. In dem Fall war es einfach nur extrem unglücklich, dass er dabei die Kontrolle über das Rad verliert und nach innen driftet. Eigentlich gibt es dafür Regeln, genau wie das Spurwechseln beim Sprint, die das verbieten. Nur werden sie praktisch nie sanktioniert, also muss man mit solchen Situationen „leben„ …
Najs. Wer nach 10 Tagen Dauerregen und 100km Aussicht auf die völlig durchgeweichten Felder nicht gecheckt hat, dass solch eine Grasfläche ihre Tücken haben kann, dem sollte wegen negativem IQ die Lizenz entzogen werden. Als er gemerkt hat, er schafft es nicht vor dem Gras einzuscheren, hätte er zurückziehen müssen.

mehr als unsportlich… sollten sich schämen

Sehe ich auch so. Unwürdig und gefährlich. Verhaltenes Tempo ist sicher okay, aber die haben es definitiv übertrieben. Die haben ja bewusst in Kauf genommen, dass hinten alles gefährlich eng wird und Fahrer ggf laufen müssen. Hat DSM ja resultatsmässig viel gebracht.
Bin bei Voigte, wie heute Nachmittag beschrieben, dass ich die Aktion auch nicht gelungen fand. Aber das ist nu mal ein Rattrennen und das entsteht nicht am Reißbrett oder eben nur zum Teil. Ich denke, am Ende ist das Medienecho dazu spannend und ob sich tatsächlich Fahrer über DSM beschweren. Über Stehversuche an anderer Stelle beschwert sich ja auch niemand. Fand das Interview mit Dege gut - da konnte man auch mal gut in die wesentliche Rolle reinhören: die derjenigen, die wirklich gefahren sind. ;) Fehlt nun noch die "Gegenseite". Wird sicher kommen ... Bin gespannt!

:Dich auch, bestimmt 4h, das geht super bei so langen Rennen. Und sogar noch Saiten aufgezogen

War spannend heute, habe parallel stundenlang Gitarre geübt:D.

Ich habe auch nicht auf Pogacar getippt, sondern auf van Aert, weil bester Allrounder. Offensichtlich war das Pflaster für Pogi nicht schwer genug und die Hellinge hatten die für ihn passende Länge, Steigung und Abstände.

Es war sehr beeindruckend zu sehen, wie sich die "großen Drei", wobei es ja nur für die Ronde die "großen Drei" sind, die Lunge auf links ziehen. Pogacar sieht bei "länger überm Anschlag" auch alles andere als entspannt aus, macht ihn menschlich.

Trotzdem wird der gute Tadej niemals Roubaix gewinnen.

g.
... ich mich vom Infekt weiter auskuriert und Tee getrunken. War fast so anstrengend zuzuschauen wie selbst zu fahren ... ;)

Bin bei Voigte, wie heute Nachmittag beschrieben, dass ich die Aktion auch nicht gelungen fand. Aber das ist nu mal ein Rattrennen und das entsteht nicht am Reißbrett oder eben nur zum Teil. Ich denke, am Ende ist das Medienecho dazu spannend und ob sich tatsächlich Fahrer über DSM beschweren. Über Stehversuche an anderer Stelle beschwert sich ja auch niemand. Fand das Interview mit Dege gut - da konnte man auch mal gut in die wesentliche Rolle reinhören: die derjenigen, die wirklich gefahren sind. ;) Fehlt nun noch die "Gegenseite". Wird sicher kommen ... Bin gespannt!

... ich mich vom Infekt weiter auskuriert und Tee getrunken. War fast so anstrengend zuzuschauen wie selbst zu fahren ... ;)
1680467757646.png

habs mal einfach von oben kopiert

Ich habe mir gerade nochmal die Stehversuche von DSM angeschaut, das hatte ich während des Rennens nur so halb mitbekommen. Verwerflich finde ich es nicht, aber irgendwie albern. Überraschungsangriffe als Team kann man schon machen, bei einer Windkante oder in einen Anstieg rein. Das heute sah aber aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Ich habe mir gerade nochmal die Stehversuche von DSM angeschaut, das hatte ich während des Rennens nur so halb mitbekommen. Verwerflich finde ich es nicht, aber irgendwie albern. Überraschungsangriffe als Team kann man schon machen, bei einer Windkante oder in einen Anstieg rein. Das heute sah aber aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Sehr treffend formuliert.

Wer sich heute übrigens nicht gemault hat und mal wieder "unter dem Radar" ein fabelhaftes Rennen fuhr: Walscheids Maxe. Fällt mir jetzt im Replay auf.

Degenkolb auch riesig. Ich würde ihm so sehr nochmal einen richtigen Erfolg gönnen. Im Zeitalter von Pog, Mathieu und Woutje eher ein Wunschtraum, aber Top 10 in Roubaix?

Hatte für heute auf Mathieu getippt. Aber sein Ronde-Palmares ist immer noch krass.

Gilbert ist sicher ein Hero. Aber als Moto-Mann muss er noch bisschen üben. Live zu fluchen muss man aber auch erstmal bringen. ^^

Spätestens seit Besenwagenauftritt gönne ich Pedersen alles. Mega sympathisch. Und heute die Nase zu keiner Zeit aus dem Wind gehalten. Sehr stark. Vor allem dass er im Spurt noch die Beine rum bekommen hat.

Hat jemand was von Lefevere mitbekommen? Die drei besten des Teams landeten auf den Plätzen 7, 41 und 43 - so richtig zufrieden wird man wohl nicht sein, aber immerhin war das Team im Rennen deutlich mehr präsent als zuletzt.

Zurück