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Flandernrundfahrt 2023

Wer gewinnt die 107. Ronde

  • Mathieu van der Poel

    Stimmen: 64 34,8%
  • Wout van Aert

    Stimmen: 57 31,0%
  • Tadej Pogacar

    Stimmen: 44 23,9%
  • Dylan van Baarle

    Stimmen: 2 1,1%
  • Christophe Laporte

    Stimmen: 2 1,1%
  • Mads Pedersen

    Stimmen: 3 1,6%
  • Kasper Asgreen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Balentin Madouas

    Stimmen: 2 1,1%
  • Matej Mohoric

    Stimmen: 1 0,5%
  • Tom Pidcock

    Stimmen: 9 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    184
  • Umfrage geschlossen .
Ich hoffe nur, dass dieses taktische Manöver, wie heute von DSM präsentiert, nicht Schule macht. 👎
Dege hat gemeint am Mittwoch hätte es Ineos so gemacht? Habe ich nicht mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Wout bekommt man irgend wie regelmäßig den Eindruck dass er von allem zu viel will und dann wenn es drauf ankommt entscheidende Prozentpunkte fehlen.

Ich lasse mich langsam zu der Aussage hinreißen dass er es schwer haben wird nochmal ein Monument zu gewinnen, wenn er sich nicht mehr fokussiert.

Wie es gehen kann wenn er sich (gezwungenermaßen) in Ruhe und gezielt vorbereiten kann sah man nach der COVID-Rennpause - da hat er erst mal alle anderen aufgeschnupft.
Genau das habe ich im Mailand San Remo Thema auch geschrieben und wurde leicht kritisiert.
 
Die DSM Taktik ist doch nichts Neues. Das hat Trek letzte Woche genauso probiert und andere Teams habens wahrscheinlich auch schon zig mal gemacht. Bei Rund um Köln hat Bora letztes Jahr das halbe Profi Feld zum Laufen gezwungen, weil sie an diesem einen steilen Stich auf die Bremse gedrückt haben.
Gehört bei solchen Kursen halt dazu.
 
So, wer war's? Wout? Matthieu? 😂

Bildschirmfoto 2023-04-03 um 07.33.17.png
 
Irgendwie freue ich mich für Pogi. Aber dann steht im Ziel Gianetti neben ihm 🫣
Anhang anzeigen 1241613

Ja, absolut übel, dass solche Subjekte immer noch im Radsport aktive Rollen spielen.

Gianetti ist derjenige, der UAE zu dem Team gemacht hat, das es jetzt ist. Gianetti hat das Geld aufgetrieben und ist die führende Kraft in dem Team.

Pogacar kam zu UAE unter exakt den Umständen und ist unter den Umständen zu dem Fahrer geworden, der er jetzt ist.

Pogacar hat bis 2027 verlängert. Die bis dato längste Verlängerung eines Vertrages.

Wenn man also Pogacar feiert, gleichzeitig aber Gianetti verdammt hat das was von, „wasch mich, aber mach mich nicht nass.“
 
Gianetti ist derjenige, der UAE zu dem Team gemacht hat, das es jetzt ist. Gianetti hat das Geld aufgetrieben und ist die führende Kraft in dem Team.

Pogacar kam zu UAE unter exakt den Umständen und ist unter den Umständen zu dem Fahrer geworden, der er jetzt ist.

Pogacar hat bis 2027 verlängert. Die bis dato längste Verlängerung eines Vertrages.

Wenn man also Pogacar feiert, gleichzeitig aber Gianetti verdammt hat das was von, „wasch mich, aber mach mich nicht nass.“

Naja :rolleyes: ...sehen einige ein wenig anders! guggst Du:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_125955.htm
Hinsichtlich Gianettis 'Betreuung' von Riccardo Ricco bekam ja Pogi von mir den Spitznamen Cobra2 ;-)
...ohne jetzt im Doping-Gezerre abzudriften bitte weiter im Thread!
 
Genau das habe ich im Mailand San Remo Thema auch geschrieben und wurde leicht kritisiert.
Ich weiß halt nicht, in wieweit einen Profi so eine Verletzung am Bein stört, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er danach bei 100 Prozent war... Ob er ohne den Sturz hätte mithalten können, heißt das natürlich nicht.

Generell hätte ich rückblickend auch gerne Mal gewusst, ob vdP ohne seine starke Attacke kurz vor pogis sich über den letzten Anstieg hätte retten können. Ist natürlich nachher nur Spekulation...
 
Aus deutscher Sicht war Jonas Rutsch sehr gut unterwegs und natürlich Nils Politt (immer ein wenig Pech bei seinen Aktionen) aber er probiert immer irgendetwas!
 
Bei Wout bekommt man irgend wie regelmäßig den Eindruck dass er von allem zu viel will und dann wenn es drauf ankommt entscheidende Prozentpunkte fehlen.
Ist das so?
Ich glaube, das ist einfach eine Frage der Prioritäten. Wie du weiter unten auch noch richtig bemerkst.

Er ist der vielseitigste Fahrer im Feld, das steht für mich außer Frage. Wenn man allein die TdF vom letzten Jahr nimmt und sieht, was er da alles angestellt hat, kann von "fehlenden Prozentpunkten" keine Rede sein.
Es ist absolut unglaublich, welche Bandbreite an Fähigkeiten der Mann hat, um auf nahezu jedem Terrain ganz vorne dabei zu sein.

Nur: Es gibt momentan eben nicht nur ihn. Sondern durchaus mindestens zwei Kontrahenten, die ihm das Wasser reichen können.
Ich denke, das sollte man einfach so stehen lassen und anerkennen können, ohne Wout deswegen ne Schwäche attestieren zu wollen.
So arg weit weg war er von der Musik gestern auch nicht. Trotz des kleinen Einbruchs. Man muss einfach konstatieren, dass die anderen beiden auch net doof sind und vor allem Pogi gestern taktisch alles richtig gemacht hat.

Ich lasse mich langsam zu der Aussage hinreißen dass er es schwer haben wird nochmal ein Monument zu gewinnen, wenn er sich nicht mehr fokussiert.
Das ist allerdings richtig.
Die Frage ist nur, ob´s das wert ist?
 
Die DSM Taktik ist doch nichts Neues. Das hat Trek letzte Woche genauso probiert und andere Teams habens wahrscheinlich auch schon zig mal gemacht. Bei Rund um Köln hat Bora letztes Jahr das halbe Profi Feld zum Laufen gezwungen, weil sie an diesem einen steilen Stich auf die Bremse gedrückt haben.
Gehört bei solchen Kursen halt dazu.
Muss man aber ja nicht gut finden, man kann ja Vorlieben für bestimmte Fahrstile haben, bzw. Abneigungen gegen sowas, erst Recht, wenn man dann noch die Begründung hört.

Der hier teils gebrachte Vergleich mit sonstigen Stehversuchen hinkt ja, da diese eigentlich zum Überholen, bzw. Übernehmen der Führung animieren sollen. Hier wird schlicht die Straße blockiert und zum Absteigen gezwungen.. um dann oben voll reinzulatschen und das Feld zu zerreißen. Ist (noch?) legal, aber sportlich halt Scheisse.

Sprinter werden ja schon disqualifiziert, wenn sie vorn per Schlenker "dicht machen"; könnte aber ja eine neue Taktik bei Sprints werden, vorn mit dem Team die Straße blockieren, und nur den Chef durchlassen?

Könnte mir vorstellen, dass es auch bald verboten wird.
 
Ist das so?
Ich glaube, das ist einfach eine Frage der Prioritäten. Wie du weiter unten auch noch richtig bemerkst.

Er ist der vielseitigste Fahrer im Feld, das steht für mich außer Frage. Wenn man allein die TdF vom letzten Jahr nimmt und sieht, was er da alles angestellt hat, kann von "fehlenden Prozentpunkten" keine Rede sein.
Es ist absolut unglaublich, welche Bandbreite an Fähigkeiten der Mann hat, um auf nahezu jedem Terrain ganz vorne dabei zu sein.

Nur: Es gibt momentan eben nicht nur ihn. Sondern durchaus mindestens zwei Kontrahenten, die ihm das Wasser reichen können.
Ich denke, das sollte man einfach so stehen lassen und anerkennen können, ohne Wout deswegen ne Schwäche attestieren zu wollen.
So arg weit weg war er von der Musik gestern auch nicht. Trotz des kleinen Einbruchs. Man muss einfach konstatieren, dass die anderen beiden auch net doof sind und vor allem Pogi gestern taktisch alles richtig gemacht hat.


Das ist allerdings richtig.
Die Frage ist nur, ob´s das wert ist?
Besser kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen. Dazu kommt ja auch, dass er eine extrem starke Crosssaison gefahren ist. Die braucht ja auch ihre kräfte und verhindert vermutlich eine so perfekte Vorbereitung wie sie bsp. ein pogacar gehabt haben wird.
 
Na ja.
Das passt ja jetzt zur Kritik zum "verschenkten" Gent Welvegem.
Jetzt hat er nix vorzuweisen.
 
Unlogisch, das zu melden.. MvdP, klar, der hatte teilweise Motorrad-Windschatten, das darf man gem. Strava flaggen.. aber Pogi war doch sauber?! 🙃
Das wurde sicher wegen den falschen Angaben zur Ausstattung gemeldet😉 Zu behaupten er nutze das v3rs dabei fährt er das so viel schnellere v4rs ist schon sehr böse. Selbst die Angabe zum radcomputer stimmt nicht .

Spaß beiseite, Windschatten durch motorräder hatte aber auch pogi immer wieder Mal. Sowieso wärs eigentlich ganz praktisch, wenn die pros für rennen eine eigene Kategorie hätten. Wer fährt schon die ganze Strecke bis ins Finale in einem großen Hauptfeld, ist ja noch besser als das Motorrad...
 
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