• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandernrundfahrt 2023

Wer gewinnt die 107. Ronde

• Mathieu van der Poel

Stimmen: 64 34,8%
  • Wout van Aert

Stimmen: 57 31,0%
  • Tadej Pogacar

Stimmen: 44 23,9%
  • Dylan van Baarle

Stimmen: 2 1,1%
  • Christophe Laporte

• Mads Pedersen

Stimmen: 3 1,6%
  • Kasper Asgreen

Stimmen: 0 0,0%
  • Balentin Madouas

• Matej Mohoric

Stimmen: 1 0,5%
  • Tom Pidcock

Stimmen: 9 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    184
  • Umfrage geschlossen .
Da hat sich einer gefreut :D

ronde.png

PR kann man beine haben wie man will, wenn das Material ggf. am ende nicht haelt ... PR muss man nicht der staerkste sein um zu gewinnen, manchmal reicht auch einfach glueck oder pech bei den anderen
Ich denke es ist beides. Du musst der Stärkste sein und das Material muss halten.

Kann mich nicht erinnern, dass jemand aus der zweiten oder dritten Garde nur wg Materialglück gewonnen hätte. Allein eine gute Positionierung vor jedem Segment herzustellen, erfordert die stärksten Beine an diesem Tag.

Das ist alles richtig.

Ich glaube dennoch, dass ihm die Klassiker insgeheim mehr bedeuten als er derzeit nach außen vorgibt um die überhitzte belgische Medienlandschaft abzukühlen.

Und ich glaube schon, dass seine Chancen besser stünden wenn er z.B. nicht auch schon in 3 Monaten wieder quasi im Alleingang das gesamte Tour-Peloton windelweich tritt 😅

Ich bezog mich aber auch auf das dominante Auftreten bei kleineren Rennen oder Halbklassikern - im Vergleich zu einem Ronde-Sieg kann er sich am Ende des Tages für den gewiss beeindruckenden Auftritt beim E3 nichts kaufen. Vielleicht lieber bei solchen Gelegenheiten auch mal ein paar Tritte auslassen und etwas mit den Reserven haushalten? 🤔 Wir wissen es nicht.
Ich glaube für einen Flamen geht immer noch nix über einen Sieg bei der Ronde. Das wird er nächstes Jahr bestimmt anders machen. Die Frage ist natürlich auch, wieviel ihn seine Verletzung gestern behindert hat. Irgendwann scheint er ja doch mal gelegen zu haben.

Hat sich Patrick Lefevere schon geäußert?

Bei denen ist sowas von der Wurm drin. Ballerini fährt Melier den Sprint um Platz 43 an und stürzt dabei. Das sollte hoffentlich der Höhepunkt gewesen sein!

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Asgreen nächsten Sonntag einen raushaut! 🤜

Wenn man also Pogacar feiert, gleichzeitig aber Gianetti verdammt hat das was von, „wasch mich, aber mach mich nicht nass.“

Hey Popeye! Ich mag Lefevere auch nicht, aber dafür Fabio Jakobsen um so mehr :D

Sporza rules the world.

Eine Freundin hatte vor ein paar Jahren bei Insta über ein Bike-Components Gewinnspiel einen Tag im Team Car beim Amstel gewonnen - welches Team weiß ich nicht mehr, vielleicht erinnert sich jemand daran. Sie sagte, es lief die ganze Zeit die Übertragung in Sporza TV.

Edit: Es war Wanty: https://www.instagram.com/p/CNzbP2-lL2Z/

Sporza rules the world.

Eine Freundin hatte vor ein paar Jahren bei Insta über ein Bike-Components Gewinnspiel einen Tag im Team Car beim Amstel gewonnen - welches Team weiß ich nicht mehr, vielleicht erinnert sich jemand daran. Sie sagte, es lief die ganze Zeit die Übertragung in Sporza TV.

Edit: Es war Wanty: https://www.instagram.com/p/CNzbP2-lL2Z/
Kann man sich mittlerweile auch erkaufen.

Da gibt's ganze Pakete zu kaufen. Mitfahrt beim ITT im TeamCar, etc.

Bei vielen läuft auch GCN. Die britischen Kommentatoren bekommen nämlich immer mal wieder direktes Feedback aus den Autos zu ihren Aussagen.

Noch praktischer wäre es Strava nicht als Ersatz für Rennen zu sehen, sonden solche zu fahren wenn das Verlangen besteht. 😉 Ob Hans Dieter wartet bis der Wind aus Süd West mit 6 BFT kachelt um den KOM zu holen oder das Peloton geschlossen unterwegs ist gibt sich nicht viel. Sprich, vergleichbar sind die Leistungen oft nicht, speziell in der Fläche, am Berg sieht es besser aus. Von Pogacar die Fahrt zu flaggen ist absolut kindisch...
Ansonsten einfach die Perle mit dem Auto vorschicken und sie den Tempomat bei X km/h reinhauen lassen

Die gallische Medienlandschaft dürfte jetzt immer mehr Druck auf Remco machen dass er ihr Monument möglichst bald mal gewinnt wenn Wout es nicht packt. Wenn Pogi und/oder Mathieu bei den nächsten Austragungen wieder am Start sein werden dann würde ich Remco bessere Chancen als Wout einräumen, es sei den er kommt mit dem Kopfsteinpflaster nicht gut zurecht

Ich würde Remco gerne mal bei dem Rennen (oder auch den vorherigen, ähnlichen Rennen) sehen. Aber aus dem Bauch heraus sehe ich ihn da nicht vorne, jedenfalls nicht ganz vorne.

Wobei der Statistiker sagen würde, "wenn er bei einem Monument durchkommt, sind die Chancen 50:50, dass er gewinnt!"

1680544269712.png

Zurück