Das ist einfach schlechter Service hoch 10. Punkt.
Wer mit Kunden Termine und Zusagungen macht der hält sich gefälligst auch dran. Ist das, warum ist dabei völlig unerheblich, nicht möglich, muss man den Kunden informieren! Es kann immer was passieren weswegen man etwas nicht einhalten kann. Das A und O hierbei lautet dann IMMER Kommunikation!!! Die meisten Kunden haben dann eher Verständnis als wenn der Händler zum Märchenonkel wird oder aggressiv sein Fehlverhalten verteidigt...
Hab gerade selbst den Fall von 0 Kommunikation und bin so angepisst inzwischen dass ich überlege wegen finanzieller Schädigung wegen Nichteinhaltung von Terminzusagen mir echt n Anwalt diesmal zu nehmen.
Hatte am 8.3 nen Frameset bestellt. Netterweise ist ausschließlich meine Größe nur so erhältlich, alle anderen auch als Komplettrad...
Zusage des Herstellers via Instagram Kontakt sei in allen Farben und Größen lagernd und sofort lieferbar. Händler sagte mir Lieferung für nach seinem Osterurlaub in KW 16 (18-22.4) fest und garantiert zu. War für mich ok, war ja ne
100% Zusage, so war noch Zeit dann Teile zu shoppen...
Dienstag 18.4 nix gehört, Mittwoch nicht, Donnerstag angeblich Versandnachricht bzw. Lieferschein und Rechnungsstellung.
Zu dem Zeitpunkt wurde ich schon leicht sauer da der Versandtermin bereits NACH dem vereinbarten Liefertermin lag. Aber noch galten Osterangebote für Schaltungen etc. Wir reden hier von dicken Rabatten auf DI2 12fach. Also sehr viel Schotter. Und natürlich Teile wie
Reifen usw. Dazu brauche ich aber nen Rahmen um auszumessen wie lang Stromkabel sein müssen, wie breite
Reifen tatsächlich montiert werden können usw.!
Seitdem laufe ich meinem im übrigen STAMMHÄNDLER bei dem ich gerade erst sehr viel Ärger mit einem schweineteuren Endurance Framesets durchgemacht habe (Herstellerschuld) hinterher!
1 Woche später Herstelleransage kryptisch dass der Rahmen nochmal "technisch überprüft" werden müsse. Kein Wort WIESO WESHALB WARUM! Dürfe man nicht sagen. Ahja!
Inzwischen ist der 7.5 & angeblich sei mein Rahmen "in der Pipeline". Was das heißen soll weiss ich jetzt auch nicht. Ich weiss aber, dass mir durch die verpassten Angebote ein ziemlicher finanzieller Schaden entsteht. Ich muss ja sehr drauf zahlen weil ich nicht blind Teile bestellen und auslegen kann im Wert von 2k€ von denen ich nicht weiss was
100% passt und geht.
Gewisse Dinge muss ich sehen und ausmessen. Da helfen keine Herstellerzusagen (Reifenbreite max 35mm, zig Tester sagen aber 40mm geht problemlos. Gilt das auch für meine Rahmengröße??? Stichwort Reifentiefe & Schleifen am Sitzrohr. Alles schon erlebt...) . Stromkabel muss ich den Rahmen von innen sehen. Der erwähnte Endurance Rahmen war nämlich von selbem Hersteller schon ein Überraschungsei Stichwort innenliegende Führungsröhrchen weswegen von aussen abgemessene Kabellängen um 15cm zu kurz waren. Etc...
Mehr als nur ärgerlich. Ich hab übrigens ab 18.5 Jahresurlaub. Wollte da den neuen Flitzer ausfahren. Frameset und komplette Schaltung,
Reifen und diverses Kleinzeug sind aber noch nicht in Sicht geschweige denn zusammengebaut.
Du siehst, du bist mit Händlerchaos im Quadrat nicht alleine. Die ganze Zeit über renne ich übrigens meinem Händler hinterher für aktuelle Infos. Sonst wüsste ich bis heute nicht was los ist und warum ich in der 3ten Woche nach Liefertermin noch keinen Rahmen hab.
Hätte ich die Wahl (passende Rahmengröße, Farbschema gefällt, gewünschte Standards) wäre ich inzwischen vom Kauf zurück getreten, und zwar
hauptsächlich weil da einfach NULL Kommunikation seitens des Herstellers und dann zu mir stattfindet von der Vertriebsseite. Das regt mich noch am allermeisten daran auf, noch mehr als das es nun vermutlich mal eben 400€+ teurer wird als veranschlagt!