• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
in was für einem Labor entstand das Bild denn? :D

Edit: meine schwarzen Bolzen von OMAS wiegen 1,6gr mehr :(
In den ACME Labs, gleich neben der Abteilung Weltherrschaft :D

tmp_2182484_13009793_lz1256078998.jpg


und deine?
btw, Du brauchst einen anderen OMAS Dealer, deiner schustert dir die ganze schwere Ausschußware zu. Aber als kleiner Trost, meine schwarzen sind auch schwerer... :p

2014-01-04 14.33.17.jpg
 

Anzeige

Re: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
wo bekommt ihr eigentlich diese tuning sachen noch her? und gibts wem der das noch na smolikmanier selber macht?
 
ich kenn da jemanden, der jemanden kennt, der... :D

Gibt halt Leute die ALtbestände aufgekauft haben... falls du was brauchst kann ich mich gerne umhören ;)
für mein pina special soll ja ein leichtbau projekt werden bin ich auf der suche nach omas teilen bzw umbau sachen für italienische teile.
 
Joa wenns italienisch sein soll, dann sollteste mal mitm Micha quasseln, der macht ja grad nen sehr konsequenten italienischen Campa/OMAS Aufbau ;)

Einige OMAS Teile könnte ich gewiss auftreiben, musst mich halt mal anschreiben ;)
 
OMAS gegen REG ( steht zumindest auf dem Dichtschlauch, ist mir neu das die Komponenten hergestellt haben)

Beide mit 114mm Achse und industriegelagert - Omas bringt 10 gr mehr auf die Waage :eek:

SAM_3372.JPG
SAM_3371.JPG
 
und hier ein Concor mit Alu Gestell, laut Velobase 260gr. schwer - auf meiner Waage sind satte 19 gr. weniger :eek:

SAM_3373.JPG
 
Waage kaputt ;) Übrigens wegen dem Sattel. Der passt ja auch farblich so gar nicht zu meinem Moser. :p Aber wenn du den Rolls Due irgendwann loswerden willst... :bier: Ich quatsch dich einfach weiter zu bis du den endlich raus rückst ;)
 
OMAS gegen REG ( steht zumindest auf dem Dichtschlauch, ist mir neu das die Komponenten hergestellt haben)

Beide mit 114mm Achse und industriegelagert - Omas bringt 10 gr mehr auf die Waage :eek:

Anhang anzeigen 120637 Anhang anzeigen 120638
REG ist nur der Hersteller der Verhüterlis ;) Die haben neben Flaschenhaltern, allen möglichen Schellen und Pedalhaken (aus Metall) so ziemlich jedes Plasteteil, daß Du dir nur fürs Rad vorstellen kannst, hergestellt. Griffplomben, Pullen, Riemen, Zughüllen, Lenkerband, Pumpen, sogar Hoods sowohl für Schalt- als auch für Bremmshebel hab ich schon gesehen...
 
hmm sonst steht da nichts druff :( weiss denn dann jemand, was des für ein Lager sein könnte?
 
Serienstreuung kann sowohl Fluch als auch Segen sein, siehe OMAS Bolzen :p
 
hier noch zwei Bilder, kann jemand daran erkennen was es für ein Lager sein kann?

Verbaut war es am Chesini...

SAM_3379.JPG
SAM_3377.JPG
 
Zurück
Oben Unten