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Gelöschtes Mitglied 37900
Wie sehen denn Deine Ergebnisse aus?
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Das Thema "Hitliste der leichtesten Klassikerteile" im RR-Forum z.B.Gibts eigentlich noch weitere leichtbau-literatur für rennräder. Bin mit smolik bald durch
welche Ergebnisse?Wie sehen denn Deine Ergebnisse aus?
Na, wenn Du eifrig Fachliteratur zum Thema Leichtbau bei Rennrädern studierst, sollte es doch Ergebnisse hinsichtlich erleichterter Teile oder leichter Räder gebenwelche Ergebnisse?
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...Welche leichten Lenker gibt es also noch, die infrage kommen? Der 3ttt SL in Gimondiform 40cm m-m bewegt sich bei 240g. Wird nämlich sicher keinen Sinn machen, am Lenkerumfang und an der Vorbauklemmung je 1,5mm ringsum abzutragen.
Und noch anders gefragt: Wie "sicher" ist es, einen passenden (3ttt oder Cinelli) Vorbau so zu gestalten wie den Extra Super Light. Heißt, vorne ein Fenster ausfräsen, den horizontalen Teil ausbohren. Wie wurde das ab Werk beim ESL gemacht, ohne dort Stabilität einzubüßen?
BingoOkay, kann also davon ausgehen dass die Kataloggewichte ungefähr so stimmig sind wie die Verbrauchsangaben bei Neuwagen?
Bei Mavic würde ich, aufgrund des Unterschieds von französichen Gramm zum europäischen Gramm ca. 5-10% zum angegebenen Gewicht addieren.Okay, kann also davon ausgehen dass die Kataloggewichte ungefähr so stimmig sind wie die Verbrauchsangaben bei Neuwagen? Na ich weiß schon dass an dem Teil nicht viel zu holen ist...
Bekanntermaßen ist der New Royal Extra Super light einer der leichtesten Vorbauten wo gibt. Und der 3ttt Superleggero einer der leichtesten Lenker. Leider miteinander inkompatibel, da 25,4mm Lenkerklemmung ≠ 26,0 mm Lenkerrohrdurchmesser.
den ESL Vorbau gab es wohl auch mit 26,0 Klemmung.