G
Gelöschtes Mitglied 37900
Bei Mavic würde ich, aufgrund des Unterschieds von französichen Gramm zum europäischen Gramm ca. 5-10% zum angegebenen Gewicht addieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Mavic würde ich, aufgrund des Unterschieds von französichen Gramm zum europäischen Gramm ca. 5-10% zum angegebenen Gewicht addieren.
Ich nehme mal an, dass der eh aus der gleichen Form stammt und daher auch nur werksseitig auf diesen Durchmesser aufgerieben wird...
Kannst du was dazu sagen was diese Vorbauten in der Herstellungsweise von anderen so unterscheidet, dass die SR ein Fenster und das ausbohren tolerieren wohingegen das für "vollfleisch"-Vorbauten niemand in Erwägung ziehen würde?
Vorbauaugen hab ich auch schon aufgerieben.Eben, die haben im Grundsatz nichts anderes gemacht als ich. Wahrscheinlich wird das Vorbauauge erst nach dem Bohren geschlitzt, aber mit etwas Umsicht auch so keine Hürde.
Das ist ja noch gar nix:662 gr. Vorderrad, F&S Alunabe, SCHEEREN Standard Felge und 36 Speichen 1,8X1,5X1,8 grade zusammengebaut und gewogen. Das Hinterrad dauert noch schaun wir mal was da auf der Waage steht. Wenn alles klappt könnte das Radl unter 10 Kilo wiegen und das für 1948.
MfG Jens
662 gr. Vorderrad, F&S Alunabe, SCHEEREN Standard Felge und 36 Speichen 1,8X1,5X1,8 grade zusammengebaut und gewogen. Das Hinterrad dauert noch schaun wir mal was da auf der Waage steht. Wenn alles klappt könnte das Radl unter 10 Kilo wiegen und das für 1948.
MfG Jens
wo gibts denn derartige Speichen käuflich zu erwerben?
wo gibts denn derartige Speichen käuflich zu erwerben?
Die sind nicht käuflich, sowas wird unter Freunden in Bier- oder Kaffeeeinheiten verrechnet.wo gibts denn derartige Speichen käuflich zu erwerben?
@LeifMichelsen
26,8mm hilft dir wohl nicht weiter, oder?
http://defietsenmaker.nl/index.php?action=article&aid=187&group_id=12&lang=EN
Da gibt es doch nur welche aus Edelstahl, an ein 40er Jahre Rad kommen verchromte Speichen.Im Bier- und Pommesland bietet Sapim die Super Spoke mit 1,8/1,4/1,8.
662 gr. Vorderrad, F&S Alunabe, SCHEEREN Standard Felge und 36 Speichen 1,8X1,5X1,8 grade zusammengebaut und gewogen. Das Hinterrad dauert noch schaun wir mal was da auf der Waage steht. Wenn alles klappt könnte das Radl unter 10 Kilo wiegen und das für 1948.
MfG Jens
RictigDa muss die Nabe ja trotz Alu ein rechtes Schwergewicht sein. Ach ja, Vollachse wahrscheinlich...