• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
SAM_7500.JPG
SAM_7501.JPG
SAM_7502.JPG
 
IMAG0752.jpg

CLB, long reach, 272 gr. mit Matthauser Bremsbelägen


IMAG0753.jpg


Campagnolo Gran Sport, short reach, Inbusschraube

IMAG0754.jpg


Campagnolo Record, long reach, Mutternbefestigung
 
zumindest sind die bis 1990. ;) Nur halt nicht leicht, wobei ich es schon ok finde, wenn man sagen wir mal ein besonders leichtes Teil einer Firma zum Vergleich mit einem Standardteil ablichtet, so wie Campa SR und NR-Schalen, oder dieses Schaltungsteil für die NR, was nichts wog.
 
...mit
Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

hat das hier langsam nichts mehr zu tun:(

Sorry...will hier nix zuspammen. Vielleicht habe ich den Fred ja auch falsch verstanden. Ich wiege die Teile, die mir in die Hände fallen eben ab und präsentiere die hier eben auch gerne. Dadurch ergibt sich eben sowas wie eine Datenbank ... aber wenn hier eben nur die absolute Cremé de la Cremé gezeigt werden soll, spare ich mir den (kleinen) Aufwand.
 
Hat die Aluschale einen Stahleinsatz? In dem Alu werden die Kugeln ja doch nicht direkt laufen, oder?:confused:



Hat diese eine Titan-Achse oder was macht sie so leicht?

Grüße

Alexander

Die Aluschalen haben Laufflächen aus Stahl, richtig. Und eben diese Aluschalen sind auch das "Geheimnis" der C-Record Lager. Die Achse ist aus Stahl.
 
Wäre die Achse aus Titan, dann würden etwa 180 g auf der Anzeige stehen, oder sogar weniger
 
Zurück