• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
Na angenommen die Griffe sind ohne Gummis zu hart, zu eckig oder sonst was als das man sie so benutzen könnte, müsste das nicht unbeträchtliche Gewicht der Gummis hinzugezählt werden.

Weil es mit (Griff)Gummi schwerer ist... -_-' :rolleyes: (und nicht so sicher ohne...)
Vielleicht irrelevant oder nicht signifikant...:bier:

edit: bei dem abgebildetetn Bremshebel fehlt allerdings auch die Schelle....

Ich wollte lediglich @101.20 ein bisschen nörgeln oder generell
big-smile.gif
.

# irrelevant = nicht signifikant

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Meine Compact mit langem Bolzen für mutterbefestigung 89gr

Griffe mit Schelle und Gummi 94 gr

Nur Gummi 18gr

Warum sind die eingefügten Bilder immer oben.... Tztztztz

Die Hebel von Mafac sind leichter.

148gr. das Paar, mit gelochten Hebeln 144gr. Das weiß ich deshalb so genau, weil das bei meinem Leichtbau Thema war...[/QUOTE]

Was war das für ein Rädchen?

Kennt jemand diese Leichtbau Schnellspanner ? Stammen aus den 70ern ....
Vielleicht auch Eigenbau ???

@ 110.20 was hast Du für Schnellspanner an deinem Vitus verbaut ?
IMG_2627.JPG

Die Schnellspanner waren bearbeitete Teile von FT (auf Kerndurchmesser abgedreht), war nicht so doll vom Ergebnis. Wenn ich sie bekommen hätte, hätte ich gern welche von Pino Moroni genommen.

Die Schnellspanner waren bearbeitete Teile von FT (auf Kerndurchmesser abgedreht), war nicht so doll vom Ergebnis. Wenn ich sie bekommen hätte, hätte ich gern welche von Pino Moroni genommen.

Ja die Pino Moroni sind schick , ich kenn mich mit dem 70/80er Kram halt nicht so aus:)

Ich habs mehr mit den Älteren , siehe mein 20er Leichtbau Cyrill van Hauwaerth , lt. Katalog um die 7 kg, aber will jetzt mal was Neumodisches aufbauen deswegen die Fragen zu CLB und Co....;)
cyrill1.jpg
cyrill.jpg

Zurück