Die beiden hilfreichen Beiräge von @skandsen und @Andreas P. zur Gewindeermittlung bei unbekanntem Schraubkranzgewinde habe ich auch in Beitrag #3 auf Seite 1 verlinkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, ich hab's gleich mal in die →Linkübersicht in Beitrag #3 aufgenommen.Übersicht ... aus dem Sutherlands
Ich weiss, M8, FG7.9, sooo unterschiedlich ist das nicht.
Der Sutherlands führt das FG 7.9 (von der Fahrradmonteur Seite) nicht auf:
In der DDR war FG 7,9 und FG 9,5 bis 1990 das normale Achsgewinde an allen Naben ohne Schnellspanner. Neben den üblichen Renak-Naben waren auch die importierten Maillard-Naben – zumindest teilweise – mit FG7,9/9,5-Achsen ausgestattet. Als Ersatzteil z.B. noch bei @tommy14656 zu finden:Ich habe hier Achsen für FB und Pränafa und bin mir ziemlich sicher, dass das nicht M8 ist.
Gibt's gerade bei eBay
Anbieter
medimops für 34 €Anhang anzeigen 1392650
Hier wird nicht geschwurbelt,gedacht,gemeint & vermutet
Kann ich nicht beantwortenIch kenne das leider nicht: ist das auch eine umfangreiche Daten-Sammlung, oder mehr Lehrbuch?
Würde das den Sutherland ersetzen oder ergänzen?
Wenn ich für z. B. eine bestimmte Kurbelgarnitur eine Innenlager suche, stehen da alle notwendigen Daten drinnen? Oder z. B. die Stapelhöhen und Detailmaße von Steuersätzen?
Kann ich nicht beantworten
Ein reines Lehrbuch für die Ausbildung, nein solche Daten Sammlungen gibt es dort nicht.Ich kenne das leider nicht: ist das auch eine umfangreiche Daten-Sammlung, oder mehr Lehrbuch?
Würde das den Sutherland ersetzen oder ergänzen?
Wenn ich für z. B. eine bestimmte Kurbelgarnitur eine Innenlager suche, stehen da alle notwendigen Daten drinnen? Oder z. B. die Stapelhöhen und Detailmaße von Steuersätzen?
Ich kenne nur das Fachbuch Maschinenbau,da werden keine speziellen Komponenten behandeltÄh, Du weißt doch was in dem Fachkunde-Buch steht, oder? Also, ob da eben spezifische Daten zu Fahrradteilen angeführt sind …
Ein reines Lehrbuch für die Ausbildung, nein solche Daten Sammlungen gibt es dort nicht.
Ich kenne nur das Fachbuch Maschinenbau,da werden keine speziellen Komponenten behandelt
Das dürfte auch bei anderen Gewerken so sein
Wie @FSD schrieb ein reines Lehrbuch der Berufsbildenden Schulen
Was haben wir früher gemacht als es kein YT gabAh, o.k., danke für die Info …
… und danke für den Tipp.
Auch gut zu haben, von Profis lernen/abschauen (und vergleichen) ist immer gut … ist sicher tiefer gehend, als das, was man sich sonst so ansehen kann … auch wenn ein youtube-Video manchmal vielleicht praktikabler ist …
Wenn Du hier Unterstellungen raushaust, dann nenn bitte den Adressaten. Oder lass es halt.Hier wird nicht geschwurbelt,gedacht,gemeint & vermutet
Wird falsches wissen weiter gegeben dupliziert es sichWenn Du hier Unterstellungen raushaust, dann nenn bitte den Adressaten. Oder lass es halt.
Danke.
Bleib bitte beim Thema.Wird falsches wissen weiter gegeben dupliziert es sich
Nennt man Volksweisheit
Beispiel Weich getretener St Rahmen