• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Dezember 2020 Klassiker des Monats

Hier die Aufnahmen vom ganzen Rad an der frischen Luft. Mit bisschen mehr Abstand und so.

84DA7E92-1FA3-4F4D-8AE2-58E94DCDF9CA.jpeg
65578AE9-DB1B-436C-B9DB-9C6CA5AEC03D.jpeg
642AEA6B-2FF1-4325-8887-68333FEB962A.jpeg
BDF8313A-82A9-477D-8ED9-DC07F70AB200.jpeg
7BE31BEF-B175-4C9A-BBB4-9D0B49FD6EDD.jpeg
P1090242.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: KdM Dezember 2020 Klassiker des Monats
Apropos gentelman-ride. Paar ordentliche Hirschleder Handschuhe von Thei Sprint dazu?
Gemacht in Deutschland! Glaub die kurzen sind leider ausverkauft...

Anhang anzeigen 869073
wow..die sind gut.da möchte man keinen Handschweiss drin haben..das ist wirklich nur was für die gentlemen Runde mit dem coffee racer

wow..die sind gut.da möchte man keinen Handschweiss drin haben..das ist wirklich nur was für die gentlemen Runde mit dem coffee racer
Das Hirschleder ist für die Ewigkeit. Das Problem werden irgendwann vielleicht mal die Nähte.
Aber ich fahr meist eh ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Knut, ich hatte eigentlich nicht vor zu gewinnen. Das Moderieren ist mit zu anstrengend, immer nett und freundlich.... geb lieber den knurrigen Alten.
Sehe das ehr olympisch diesen Monat.

Hier schonmal noch ein paar Details.
Mit dem bis 1983 typischen Tretlagergehäuse. Die OMAS Bolzen sieht man dann auch mal richtig. Schöne 83 gemarkte Teile: Schaltwerk, Kurbel und was man nicht sehen kann die Konterschrauben der Hochflansch-Naben. Felgen sind Mavic Monthlery Leger. Pedale mit TI-Achsen und Cinelli Haken in schwarz samt Bindas mit Cinelli Prägung. Mir war dass alles ewas zuviel tp-correct. Daher der diskrete Bruch mit Stütze und Sattel.

Wetter ist okay, sollte heute draußen klappen.

Anhang anzeigen 868990Anhang anzeigen 868992Anhang anzeigen 868993Anhang anzeigen 869008Anhang anzeigen 869009Anhang anzeigen 869010Anhang anzeigen 869011
Bin schwer verliebt in den Farbton zeitlos sportlich...

Zuletzt bearbeitet:
gibt halt nur eine rote Laterne... kann man nix machen 🤷🏼‍♂️
ja..bestimmt..nochmal ein Rad mit shimano 1050 zeigen bitte oder was vergleichbares..n Rad mit ner super record fuhr nie als letztes ins Ziel ein..da verwette ich meinen A..drauf..auch wenn es manche langweilig finden..es war halt state of the art ..da gibts nix dran zu rütteln :) ;)
herr shimano hat ja auch meist von Campa abgekupfert..was er sogar zugegeben hat..
ich will aber um Gottes Willen keine Diskussion lostreten..das ist Fakt und ohne Wertung...soll nicht heissen dass ich shimano parts nicht auch wertschätze..

Zuletzt bearbeitet:
Boah, schon wieder so viele Sahne-Schnitten dabei ! Der November war schon toll und der Dezember verspricht auch schon wieder einges - super !:daumen:
Wenn ich eure Schönheiten so sehe - da werden bei mir noch einige Jahre ins Land streichen, bevor ich mal wagen darf, hier teilzunehmen. Absolut toll, was Ihr da so auffahrt !
Aber ich "fürchte" mein KdM steht jetzt schon fest....:cool:

LG Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herr shimano hat ja auch meist von Campa abgekupfert..was er sogar zugegeben hat..
ich will aber um Gottes Willen keine Diskussion lostreten...

Den ersten Stein haste aber trotzdem geworfen ;)

Gibts denn ne Quelle für die Aussage von Herr Shimano? Würde mich mal interessieren.

Mal was anderes lieber @morda gibt's diese verschärfte Weinrot-Purpur-Bordeux-Lecker-Rot-Lenkerband eigentlich noch irgendwo zu kaufen? Ich meine, ich hätte da ein Rad, dass die Farbe vertragen könnte, Die Konversation dazi war mir zu kryptisch, daher mal dirket gefragt.
An meinem ist die auch gewickelt:eek:
20201206_180523.jpg

Und an meinem Bauerbahnrad
Herrliche Farbe.🥰
Steht der Gazelle auch ausgezeichnet.😍

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klassiker Freunde,
Habe diesen Thread eben erst entdeckt und bin entzückt was es hier zu gucken gibt. Und obgleich ichn bissl eingeschüchtert bin von der Konkurrenz möchte ich hier jetzt mal eine meiner alten Karren ins Rennen schicken. Ein Prinetti & Stucchi aus Mailand, Modelo Ambrosiano. Obwohl museumsreif noch nicht im Ruhestand und immer noch sehr flink

Anhänge

• Stucchi Ansicht rechts.jpg
    Stucchi Ansicht rechts.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 113
  • Stucchi Kurbel.jpg
    Stucchi Kurbel.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 110
  • Stucchi Sattelrohrmuffe.jpg
    Stucchi Sattelrohrmuffe.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 112
  • Stucchi Schaltwerk.jpg
    Stucchi Schaltwerk.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 111
  • Stucchi Steuerrohr.jpg
    Stucchi Steuerrohr.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 108
  • Stucchi Galionsfigur.jpg
    Stucchi Galionsfigur.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 109
  • Stucchi HR Nabe.jpg
    Stucchi HR Nabe.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 120
Hallo Klassiker Freunde,

Hallo lieber @flaneur
Dein erster Beitrag und dann son` Hammer. Willkommen.

Habe diesen Thread eben erst entdeckt und bin entzückt was es hier zu gucken gibt. Und obgleich ichn bissl eingeschüchtert bin von der Konkurrenz möchte ich hier jetzt mal eine meiner alten Karren ins Rennen schicken. Ein Prinetti & Stucchi aus Mailand, Modelo Ambrosiano. Obwohl museumsreif noch nicht im Ruhestand und immer noch sehr flink

Kannst Du bitte Deinen Beitrag nochmal öffnen (mit Bearbeiten / Unterm Beitrag unten in der Mitte in Blau).
Dann bitte die Bilder auswählen/anklicken und "Einfügen" als "Vollbild" - dann müssen wir hier nicht so rumturmen.
DANKE!

Für mich eine Liga mit Dei und Gloria.
Daher mehr Bilder, viel mehr Bilder. Und bitte alle groß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück