Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
im Originallack steht eines auch bei mir rumMein uraltes Winterfahrrad. Aus den 50ern.
Basis ist ein Stucchi Rahmen aus Mailand. Die Gabel stammt jedoch aus einem Diamant. Aufgebaut mit einer Simplex Juy Gruppe, mit der dieses Modelo Ambrosiano früher auch originalgetreu ausgestattet war. Allein die Simplex/ Nervar Kurbel habe ich ausgetauscht gegen eine alte Campagnolo Sport mit Vierkant Aufnahme, da die Keilbefestigung mich zu oft im Stich gelassen hat. Ebenfalls Campagnolo sind die alten Stahlnaben, die immer noch drehen wie am ersten Tag.
Die Galionsfigur ist natürlich nicht Stucchi, wie die Auskenner hier wissen, sondern Emblem von 'Expresswerke Nürnberg'. Aus E ein L Gemacht, weil der Anfangsbuchstabe meines Nachnamens....
Hab doch gewusst, daß mir das irgendwie bekannt vorkam.im Originallack steht eines auch bei mir rum
die story steht im kdm von okt.18 mit n paar fotos
Anhang anzeigen 869320
volle PunktzahlMein uraltes Winterfahrrad. Aus den 50ern.
Basis ist ein Stucchi Rahmen aus Mailand. Die Gabel stammt jedoch aus einem Diamant. Aufgebaut mit einer Simplex Juy Gruppe, mit der dieses Modelo Ambrosiano früher auch originalgetreu ausgestattet war. Allein die Simplex/ Nervar Kurbel habe ich ausgetauscht gegen eine alte Campagnolo Sport mit Vierkant Aufnahme, da die Keilbefestigung mich zu oft im Stich gelassen hat. Ebenfalls Campagnolo sind die alten Stahlnaben, die immer noch drehen wie am ersten Tag.
Die Galionsfigur ist natürlich nicht Stucchi, wie die Auskenner hier wissen, sondern Emblem von 'Expresswerke Nürnberg'. Aus E ein L Gemacht, weil der Anfangsbuchstabe meines Nachnamens....
Über die Kurbelschrauben würde ich mir aber nochmal Gedanken machenGleichgesinnte! Ich fühle mich in diesem Forum sofort richtig. Ich will öfter was zeigen. Auch freue ich mich sehr über die Komplimente.
Danke für dein herzliches Wilkommen grumpy. Garnich so grumpy wie man denken mag.
Knutson! Meinen Neid! Dieser Lack! Als hätte einer dieses Juwel in seinem Safe vor 70 Jahren weggesperrt. Hammer Lenker. Völlig schöne Originalsachen! Da muss man ja ein richtig schlechtes Gewissen bekommen, wenn man das mal fährt. Viel zu schade dafür.
Allein meine Kurbel finde ich nochn bissl besser.
Ich glaube dein Name ist mir schon mal untergekommen, steelbuddie. Du warst doch der mit den geilen Textimas!
Najut, stattgegeben.Über die Kurbelschrauben würde ich mir aber nochmal Gedanken machen![]()
Naja viele sind weg und mehr dazu gekommenNajut, stattgegeben.
Eben ein Blick auf deine heftige Sammlung geworfen. Unnormal! Zwanghaft is det
...und dann noch die von Deiner Frau.Naja viele sind weg und mehr dazu gekommen![]()
Denke nicht, dass die betonschwere, wenn auch schöne und praktische Campa Sport Kurbel die Magistroni von @knutson22 schlägt. Nicht mal ansatzweise. Ich hatte beide Kurbeln in den Händen, nur die Magistroni durfte bleiben. Aber praktischer ist Dein Aufbau mit dem 4=Kant zweifellos.Allein meine Kurbel finde ich nochn bissl besser.
...Ich glaube dein Name ist mir schon mal untergekommen, steelbuddie. Du warst doch der mit den geilen Textimas!
ich hatte es denke ich im kdm erwähnt..das Rad hat der Vorbesitzer in Ölpapier eingewickelt vorgefunden ..es dann wohl ein Jahr gefahren und leider etwa 2 jahre oder so im Keller unter einem lichtschacht gelagert so dass der Lack am Oberrohr teilweise ausgeblichen ist..ansonsten wäre der Rahmen in mint condition gewesen..die Banderolen und decals sind so gut erhalten dass es kaum wer glaubt dass sie original 70 Jahre alt sind.Gleichgesinnte! Ich fühle mich in diesem Forum sofort richtig. Ich will öfter was zeigen. Auch freue ich mich sehr über die Komplimente.
Danke für dein herzliches Wilkommen grumpy. Garnich so grumpy wie man denken mag.
Knutson! Meinen Neid! Dieser Lack! Als hätte einer dieses Juwel in seinem Safe vor 70 Jahren weggesperrt. Hammer Lenker. Völlig schöne Originalsachen! Da muss man ja ein richtig schlechtes Gewissen bekommen, wenn man das mal fährt. Viel zu schade dafür.
Allein meine Kurbel finde ich nochn bissl besser.
Ich glaube dein Name ist mir schon mal untergekommen, steelbuddie. Du warst doch der mit den geilen Textimas!
ich hatte es denke ich im kdm erwähnt..das Rad hat der Vorbesitzer in Ölpapier eingewickelt vorgefunden ..es dann wohl ein Jahr gefahren und leider etwa 2 jahre oder so im Keller unter einem lichtschacht gelagert so dass der Lack am Oberrohr teilweise ausgeblichen ist..ansonsten wäre der Rahmen in mint condition gewesen..die Banderolen und decals sind so gut erhalten dass es kaum wer glaubt dass sie original 70 Jahre alt sind.
Anhang anzeigen 869530Anhang anzeigen 869531Anhang anzeigen 869529
Dafür dürfte ein Rennlenker gefehlt habenHattest Du damit eigentlich gewonnen?
kannst Du im KdM 10.2018 nachschauen und weitere Fragen zu dem Rad stellen. Das ist 12.2020Hattest Du damit eigentlich gewonnen?