Moin!
Da ich letzte Tage einmal mit der Kamera unterwegs war, wenn auch mit regenbedingtem Rondus Interruptus, und der Faden in diesem Monat irgendwie nicht so recht Fahrt aufnimmt versuche ich es mal ein wenig anzuschieben.
Und zwar mit meinem güldenen Rudi:
Wie angedeutet wurden die Bilder an zwei Orten geschossen. Die apfellastigen Bilder stammen aus dem michaschen Garten, die ohne Obst aus dem Ursprung des Doberaner Münsters in Althof. Dort wurde das erste Kloster der Zisterzienser Doberan gegründet. Das bekannte Münster samt Kloster was man heute mitten in Doberan bewundern kann wurde erst später errichtet.
Aber kommen wir zum Rudi: Bei der Fahrt des Grauens im und um das Ostseebad Nienhagen herum ging des Rahmenset samt Steuersatz vom
@fightfooter an mich über. Das Set ist der Zwilling vom Renner seines Vaters in seinem Besitz, doch dazu kann er gerne selber etwas schreiben, so er mag
Nunja, nach einem sich über Äonen ziehenden Aufbau steht der Bruder von meine Bahn-Rudi nun in folgendem Gewandt da:
Rahmen:
Ru-Fa Champion du Monde, frühe 60er, Reynolds 531, Nervex Muffen, Kampfspuren sind reichlich vorhanden, geben dem Rahmen aber meiner Meinung erst richtig Charakter
Antrieb:
Kurbel Stronglight 49d Marque Deposee, Pedale Lyotard 640, Riemen Campagnolo, Käfige AfA, Wippermann Weiß-Stern, Stronglight Lagerwelle mit... Obacht: Dura-Ace Lagerschalen...
Schalterei:
Schalthebel Campagnolo, Umwerfer ebenso in der schicken Zündholzschachteloptik, Schaltwerk Campagnolo Gran Sport
Bremserei:
Weinmann Vainquer 999 Mittelzügler mit den passenden Gegenhaltern und Bremshebeln.
Laufräder:
Campagnolo Gran Sport Naben mit den geraden Schnellspannern,
Felgen Fiamme Irgendas (die Decals sind hin, oval mit roten Hintergrund) beider die am Hinterrad leider bald durch ist. Da muss also bei Zeiten noch etwas passieren, sonst zieht es die beiden Speichen ganz raus... , Pelissier Nagelreißer, Challenge Elite Schlauchreifen, Schraubkranz 5fach aus... nochmals Obacht: Nippon...
Lenken:
Titan Vorbau, Kint Maes Schotte Lenker Bj. 63
Sitzen:
Ideale 88 auf Titan Stütze in 27.0
Flaschenhalter ist ne Replik (der olle am Unterrohr gefiel mir dort nicht), die Flasche eine von Kowalit gesponsorte der Waltershauser Sportfestspiele 1973
So, nun noch ein paar Bilder:
Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich...