da bislang leider noch keine 5 Räder dabei sind, die mir gefallen.
Ein Schelm oder ein Andreas der "Böses" dabei denkt?
Zugegeben, die 50er und 60er sind diesen Monat schwach besetzt.
Aber ist es realistisch, 5 Räder aus dieser Ecke unserer Liebhaberei monatlich hier vorzufinden? Das wären 60 Stück im Jahr! Ist das nicht etwas viel gewollt?
Wir schreiben heuer 2022! Will sagen, 1982 ist schon 40(!) Jahre her. 1962 noch weitere 20(!).
Wie viele hier sind damals schon zur Penne mit dem Rad gefahren? Wer 1962 eine Radonneuse sein Eigen nennen durfte ist heute locker in seinen 80ern. Da ist der Lack schon mächtig abgeblättert.
Bei Rädern wie dem Ric-Super bin ich jedes Mal baff, wie sie irgendwie ins "Hier-Und-Jetzt" gekommen sind.
Diese Räder haben Kinder und Engelkinder überlebt, Umzüge, Scheidungen(!). Sie haben den Kalten Krieg und sogar die heiße "Sexuelle Revolution" überstanden, ohne dabei eingezogen, verkorpuliert, zur Pfeife oder zur Discokugel umgebaut zu werden.
Als ob das nicht schon genug wäre, kam mit der Jahrtausendwende noch der globale Hipsteranschlag auf alles, was bis dato irgend einen Wert hatte!
Trotzdem wurden die Räder nicht für "Einmal nett Essen gehen" verhökert oder für 'ne pappige IKEA-Devotionalie abgeschoben... Oder doch?
Was diese Jahrzehnte überstand, entweder in völliger Vergessenheit stand oder sich in pflegenden Händen wohl befand.
Liebhaberei ist keine Frage der Quantität. Gerade das macht doch den Reiz aus. Oder?
Sollten wir einen Oldtimer des Monats aufmachen? Ob wir da 5 monatlich zusammenbekommen.
Oder meinst du, du könntest mit einem weinenden Auge der bitteren Realität ins Auge sehen und dem einen oder anderen hingebungsvoll aufgebauten Radl der 70er und 80er ein, zwei Pünktchen geben?