grumpy0ldman
Ne, jetzt nicht
Wie darf man den das jetzt verstehen?in meinem letzten KdM-Voting
Wie es da steht oder ist es evtl. anders gemeint?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie darf man den das jetzt verstehen?in meinem letzten KdM-Voting
Ja kann man machen, aber ich hätte es nicht großartig hier angekündigt, erinnert mich an deine Teilnahmen, wo du deine Räder im Voraus schon zur roten Laterne gemacht hast, da meine Räder eh keine Punkte von dir bekommen habe, kann ich mit deiner Entscheidung gut leben .So wie es da steht Grumpy, ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass ich zwar weiterhin gern den KdM beobachte und mich an den gezeigten Rädern erfreuen werde ( oder auch mal ärgern ), aber ich werde in Zukunft weder voten noch selber teilnehmen, sondern völlig relaxt beobachten !- und jetzt bitte einfach weiter im KdM
Ist das so ? Ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, ich hoffe Du bist nicht nachtragend, weil sich das für mich jetzt etwas so anhört., da meine Räder eh keine Punkte von dir bekommen habe, kann ich mit deiner Entscheidung gut leben .
Das Rad sieht deshalb frisch geputzt aus, weil dessen Restauration frisch fertig geworden ist, und ich es (vor dem Fotografieren) lediglich von zu Hause (Steglitz) auf das Tempelhofer Feld gefahren habe.Andreas - der Aufbau gefällt mir sehr gut und wenn ich das schreiben darf, ohne dass mir hier gleich Meinungsmache unterschoben wird : dieses Rad wird von mir in meinem letzten KdM-Voting Punkte bekommen ! Dabei erkenne ich auch besonders an, dass Du bei einem alten Schätzchen mit Lebensspuren und Patina, dir trotzdem ( die für mich eigentlich selbstverständliche ) Mühe gemacht hast, das Rad in geputztem Zustand zu präsentieren !
Da hätte ich 2 Fragen zum schönen Rad:Weiter geht es mit Teil 2:
Anhang anzeigen 1126465Anhang anzeigen 1126466Anhang anzeigen 1126467Anhang anzeigen 1126468Anhang anzeigen 1126469Anhang anzeigen 1126470Anhang anzeigen 1126471Anhang anzeigen 1126472Anhang anzeigen 1126483Anhang anzeigen 1126484
Die heutige Jungfernfahrt gefiel mir schon mal gut, nur der (sehr ausgehärtete) Ideale-Sattel war recht unbequem.
P.S. Die drei Löcher im Tretlagergehäuse sind übrigens selbst gebohrt.
Ernsthaft? Die Vorstellung alleine...Rinderklauenöl
JupHat man nicht früher in Lederstiefel reingeschifft um die geschmeidig zu machen ??
mit der Ignore Funktion, hat man sich bezueglich dessen, von wem es ist, aber doch ziemlich weit hochIst das so ? Ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, ich hoffe Du bist nicht nachtragend, weil sich das für mich jetzt etwas so anhört.
Ich hab bis jetzt ehrlich immer erst auf die Optik und den Gesamteindruck geguckt und erst DANACH von wem das Rad eigentlich ist. Laut Reglement sollte genau DAS ( vom wem ) ja eigentlich auch nicht in eine Bewertung einfließen.
Hi Andreas,Bei einer heutigen 4-Stunden-Ausfahrt (mit dem Elvish) war ich einerseits sehr begeistert von dem Rad (auch wenn noch zwei Dinge dringend zu optimieren sind), andererseits spürte ich gegen Ende mein Hinterteil doch sehr deutlich.
Da hätte ich 2 Fragen zum schönen Rad:
Die Griffe haben keinen Hütlies. Absicht?
LB Wickeln kannst Du offensichtlich. Drum auch hier die Frage nach der Absicht, an den Hebeln frei zu lassen.
Zum Sattel:
Kernleder kann zu hart oder zu weich sein oder die falsche Form haben. Hilft nix, wenn man gut weiss, was man braucht. Ich habe den gleichen Ideale in besserem Zustand - der ist super.
Schalt-Komfort ist für mich nicht so wichtig.Hi Andreas,
wie ist denn der Schalt-"Komfort" bei so einem alten Huret-Schätzchen ?
LG Michael Aaron
Das mit den Bremshebeln mache ich teilweise auch so, hier bei meinem Ex Brose aus Dortmund
- Ja, keine Bremsgriffgummis zu montieren war Absicht (das gefällt mir einfach und ich fahre es so an zwei weiteren Rädern)
- Die Bremshebel nicht mit Lenkerband zu umwickeln entspricht ebenso meinem Geschmack (auch wenn man das bei Klassikern so quasi nie sieht) und es spart die entscheidenden Zentimeter an Länge (des Velox/Tressorex-Bandes), um eine "normale" Lenkerbreite damit auch anständig bis zu den Enden wickeln zu können
- Ich besitze auch weitere Ideale 90 bzw. 88 Sättel, die ebenfalls in besserem Zustand und sich somit auch richtig gut fahren
Franzosen mit Guidonnetlenker haben da oft noch eine viel größere Lücke. Daran erinnert mich der Look.Die Bremshebel nicht mit Lenkerband zu umwickeln entspricht ebenso meinem Geschmack (auch wenn man das bei Klassikern so quasi nie sieht) und es spart die entscheidenden Zentimeter an Länge (des Velox/Tressorex-Bandes), um eine "normale" Lenkerbreite damit auch anständig bis zu den Enden wickeln zu können