Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
…unsere Phototechnischen Möglichkeiten beschänken sich ja oft aus ein Smartphone …aber auch damit wirst Du ein Bild mit dem gesamten Rad doch hinbekommen ?!Ich habe noch nie mit einem Rad teilgenommen.
Gegen Gridno diesen Monat kann man nur mit dem leichteren Metall in aerodynamischerer Form gewinnen, dabei die diesmonatige Damenquote ausnutzen:
Kettler Julia, Bj.1982, Aeromixte, Schwester des ersten deutschen aerodynamischen Aluminiumrennrades Stratos , weitesgehend im Originalzustand. Bremshüllen und Bremszugendkappen sind vorhanden.
Aerodynamische Gabelscheiden und Gabelkopf. Pantographierte Kettlersteuersatz. Dura Ace Umwerfer auf Anlötsockel. Pedale KKT.
Mach ruhig. Es fehlt nich ein Franzose.Ich kann der Versuchung teilzunehmen widerstehen!... Ich kann es!...Alles eine Frage des Willenstrainings. Anhang anzeigen 1304311
...nich = noch?Mach ruhig. Es fehlt nich ein Franzose.
Kommt.Mach ruhig. Es fehlt nich ein Franzose.
Gut dann habe ich noch Zeit.Kommt.
Na dann wird's aber mal Zeit!Ich habe noch nie mit einem Rad teilgenommen.
Gegen Gridno diesen Monat kann man nur mit dem leichteren Metall in aerodynamischerer Form gewinnen, dabei die diesmonatige Damenquote ausnutzen:
Kettler Julia, Bj.1982, Aeromixte, Schwester des ersten deutschen aerodynamischen Aluminiumrennrades Stratos , weitesgehend im Originalzustand. Bremshüllen und Bremszugendkappen sind vorhanden.
Aerodynamische Gabelscheiden und Gabelkopf. Pantographierte Kettlersteuersatz. Dura Ace Umwerfer auf Anlötsockel. Pedale KKT.
Interessantes Lightweight Konzept. Da gehört original aber eine 600 Arabesque Kurbel dran (Ich hatte auch mal so eines...)Ich habe noch nie mit einem Rad teilgenommen.
Gegen Gridno diesen Monat kann man nur mit dem leichteren Metall in aerodynamischerer Form gewinnen, dabei die diesmonatige Damenquote ausnutzen:
Kettler Julia, Bj.1982, Aeromixte, Schwester des ersten deutschen aerodynamischen Aluminiumrennrades Stratos , weitesgehend im Originalzustand. Bremshüllen und Bremszugendkappen sind vorhanden.
Aerodynamische Gabelscheiden und Gabelkopf. Pantographierte Kettlersteuersatz. Dura Ace Umwerfer auf Anlötsockel. Pedale KKT.
Welcher der Herren bist du .Hier fehlt der Olympische Gedanke
Dabei sein is alles,die rote Laterne ist keine Schande
Wie diese beiden Sportsmänner Anhang anzeigen 1304344
Der links is mein GroßonkelWelcher der Herren bist du .
Eigentlich wollte ich mein Radl hier erst reinstellen, wenn ich der Ansicht bin "es ist fertig", schließlich darf jedes Rad nur einmal mitmachen.
Da wir hier diesen Monate schon ein wunderschönes Damenrad haben und ein zu gut erhaltenen Diamantrad, dass mal für eine Frau angedacht war, passt mein Radle ganz gut in die Runde. Alle anderen Räder sind natürlich auch ganz toll! Also mal versucht schöne Fotos auf meiner Runde zu machen. Leider kam dann hier das Zitat mit den gammeligen Rädern ohne NOS. Wie schaffe ich von da die Überleitung zu meinem Rad? Glücklicherweise drängte sich der @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻 dazwischen. Leider ging das rumgezicke weiter. Vielleicht doch der richtige Monat für Damenräder?
Ich weiß, hier gibt es viele Traditionalisten, die am liebsten nur oberklasse NOS Räder mit NOS Teilen sehen würden. Ich glaube aber nicht, dass es die Mehrheit ist. Wie heißt es so schön "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers." In diesem Sinn gehört mein Rad, auch wenn es inzwischen eher ein Neoklassiker ist, hier rein!
Das Rad ist ein Centurion Toscana Lady aus dem Jahre 1992. Es ist eher (untere) Mittel- als Oberklasse. Von der Geometrie ist es wie das Accordo GT, jedoch mit einfachem Chromorohren. (wobei das Geröhr beim Accordo GT Lady nicht immer so hochwertig wie beim Herren Modell waren und manchmal sogar identisch mit der Toscana). Damals gab es das Rad mit Suntour XCE oder Exage 300lx. Mein war mit den Shimano Teilen ausgestattet. Davon ist inzwischen nur noch der Steuersatz und der Umwerfer geblieben. Kurbel und Schaltwerk habe ich mit Deore XT ersetzt. Naben sind von Novatec, Felgen DT Swiss. Vom geraden ATB Lenker wurde es zu Dropbar umgebaut, Vorbau ist von 3TTT und der Lenker ein Nitto. Dazu Claris STI und eine achtfach Kassette hinten. Vom @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻 habe ich schöne Campagnolo Zugeinsteller für die Bremsen, gebremst wird mit Shimano Mini V. Sattel ist auch ein moderner von Specialized. Reifen seit heute Pirellis aber "Made in France". Es ist also von allem etwas dabei, multikulturell wie ich. und doch auch etwas Lokalpatriotismus, schließlich hat es auch mich wie das Radl vom schwäbischen hier her verschlagen.
Mein Rad ist also keins zum Sammeln oder Verkaufen, auch keins zum Anbeten aber eins zum Fahren, es ist eben ein Fahrrad! Sogar eins mit einem sehr hohen Wiedererkennungswert, vor allem bei kleinen Mädels. Insbesondere jene mit Wurzeln aus Richtung Nahost machen immer große Augen und Freuen sich, wenn ich vorbei fahre, schließlich ist es nicht gewöhnlich eine von "uns" auf einem Rad zu sehen. Die Straße runter wohnt eine syrische Familie. Als ich letztens vorbei lief, saß die Tochter (8 oder 9j) auf einem neuen Rad. Das Mädel war so unglaublich stolz auf ihr Rad, strahlte über das ganze Gesicht und hat mich die letzten 300m begleitet. Sie ist neben mir gefahren und hat die ganze Zeit zu mir rüber gegrinst. Da ist Weitergabe des Feuers. Wegbereiter sein.
So genug geschwafelt... Bilder erspare ich euch natürlich auch nicht. Photographieren war jedoch nie meine Stärke. Sauber geleckt ist das Rad auch nicht, fahre schließlich damit
Edit: das mit den großen Fotos aus dem Album hier verlinken muss ich noch übel... fixed...mehr oder weniger, sind jetzt irgendwie zu groß.... kann halt keiner mehr übersehen
Wer ist denn der "Forums Pingel"?Nu warten wir auf die Expertise vom Forums Pingel
Genau. Autokorrektur + spider app...nich = noch?
Jacques Pfister?Der links is mein Großonkel