𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Details
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sagt Bescheid wenn ihr fertig seid, würde dann ein Rad vorstellen...
Aber was lustiges schreiben darf man noch, oder? Hier fängt gar nix an....einfach nur nicht so was raushauen. Ich verstehe Spass und ich flippe auch nicht bei jedem Furz aus.Stelle es gerne vor, dann fängt es hoffentlich gar nicht erst wieder an . Es war doch wieder so schön friedlich.
Also ich soll dabei ruhig sein? Warum hast du denn angefangen? Weil man auf meine kosten ruhig den dicken Bubba raushängen lassen kann! Und ich soll einfach den Mund halten?@Stefan-Herne
Bin ja ein geduldiger Mensch aber Du bist in letzter Zeit echt eine Nervensäge.
Weiß nicht was bei Dir nicht richtig ist..., weißt nicht wann gut ist
Schönes Rad.Okay, zurück zum Wesentlichen, Rennräder
Möchte Euch gern mein Sannino vorstellen.
Das Rad fahre ich äußerst gern und deshalb sind da auch nur Sachen dran die mir gefallen gut passen.
Den Rahmen habe ich vor ein paar Jahren aus den KA gefischt und dann stand er erstmal rum weil ich das Rot irgendwie zu Rot fand. Eine Zeit später habe ich ein Rad gekauft mit einer sehr schönen Chorus, da fiel mir der Sticker am Rahmen vom Sannino wieder ein und ich dachte, der Rahmen wird schon wissen was er will.
Ursprünglich wollte ich das Rad zum Verkauf aufbauen, nach der ersten Probefahrt war klar, es muss bleiben.
Der Rahmen müsste so aus Mitte der 90er Jahre sein und besteht aus ovalisierten Oria Rohren.
Oberrohr ist vorn hochoval und hinten queroval, ganz eigene Form, fast elyptisch.
Unterrohr ist auch oben queroval unten dann rund.
Witzig finde ich die pantografierte Tretlagermuffe .
Der Rahmen ist sehr agil und stabil, fährt wie ein modernes Rad.
Aufbau fast komplett Chorus, Schnellspanner Record, Steuersatz weiß ich nicht genau, Lenker ist ein Zipp Kompaktlenker weil ich den super gern fahre.
Tja ansonsten fehlen jetzt noch Bilder glaube ich
Da isses
Anhang anzeigen 1304186Anhang anzeigen 1304187Anhang anzeigen 1304188Anhang anzeigen 1304189Anhang anzeigen 1304190
Der nicht weiß wann gut ist...bist wohl eher du!
Das hat sich mal so ergeben, Sattelstütze war vorhanden, montiert und hat gepasst.Schönes Rad.
Darf ich fragen, warum Deine Sitzposition sehr weit nach vorne eingestellt ist?
Ich bin da nicht so sicher. Mach bitte weiter im Appendixfaden
Sehr schöner Neoklassiker, deine Aufbauten sind makellos Karsten .
Schön das du es eingestellt hast , war mal das Credo des neuen KdM auch mal diese Art von Rädern zu zeigen .Eigentlich wollte ich mein Radl hier erst reinstellen, wenn ich der Ansicht bin "es ist fertig", schließlich darf jedes Rad nur einmal mitmachen.
Da wir hier diesen Monate schon ein wunderschönes Damenrad haben und ein zu gut erhaltenen Diamantrad, dass mal für eine Frau angedacht war, passt mein Radle ganz gut in die Runde. Alle anderen Räder sind natürlich auch ganz toll! Also mal versucht schöne Fotos auf meiner Runde zu machen. Leider kam dann hier das Zitat mit den gammeligen Rädern ohne NOS. Wie schaffe ich von da die Überleitung zu meinem Rad? Glücklicherweise drängte sich der @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻 dazwischen. Leider ging das rumgezicke weiter. Vielleicht doch der richtige Monat für Damenräder?
Ich weiß, hier gibt es viele Traditionalisten, die am liebsten nur oberklasse NOS Räder mit NOS Teilen sehen würden. Ich glaube aber nicht, dass es die Mehrheit ist. Wie heißt es so schön "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers." In diesem Sinn gehört mein Rad, auch wenn es inzwischen eher ein Neoklassiker ist, hier rein!
Das Rad ist ein Centurion Toscana Lady aus dem Jahre 1992. Es ist eher (untere) Mittel- als Oberklasse. Von der Geometrie ist es wie das Accordo GT, jedoch mit einfachem Chromorohren. (wobei das Geröhr beim Accordo GT Lady nicht immer so hochwertig wie beim Herren Modell waren und manchmal sogar identisch mit der Toscana). Damals gab es das Rad mit Suntour XCE oder Exage 300lx. Mein war mit den Shimano Teilen ausgestattet. Davon ist inzwischen nur noch der Steuersatz und der Umwerfer geblieben. Kurbel und Schaltwerk habe ich mit Deore XT ersetzt. Naben sind von Novatec, Felgen DT Swiss. Vom geraden ATB Lenker wurde es zu Dropbar umgebaut, Vorbau ist von 3TTT und der Lenker ein Nitto. Dazu Claris STI und eine achtfach Kassette hinten. Vom @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻 habe ich schöne Campagnolo Zugeinsteller für die Bremsen, gebremst wird mit Shimano Mini V. Sattel ist auch ein moderner von Specialized. Reifen seit heute Pirellis aber "Made in France". Es ist also von allem etwas dabei, multikulturell wie ich. und doch auch etwas Lokalpatriotismus, schließlich hat es auch mich wie das Radl vom schwäbischen hier her verschlagen.
Mein Rad ist also keins zum Sammeln oder Verkaufen, auch keins zum Anbeten aber eins zum Fahren, es ist eben ein Fahrrad! Sogar eins mit einem sehr hohen Wiedererkennungswert, vor allem bei kleinen Mädels. Insbesondere jene mit Wurzeln aus Richtung Nahost machen immer große Augen und Freuen sich, wenn ich vorbei fahre, schließlich ist es nicht gewöhnlich eine von "uns" auf einem Rad zu sehen. Die Straße runter wohnt eine syrische Familie. Als ich letztens vorbei lief, saß die Tochter (8 oder 9j) auf einem neuen Rad. Das Mädel war so unglaublich stolz auf ihr Rad, strahlte über das ganze Gesicht und hat mich die letzten 300m begleitet. Sie ist neben mir gefahren und hat die ganze Zeit zu mir rüber gegrinst. Da ist Weitergabe des Feuers. Wegbereiter sein.
So genug geschwafelt... Bilder erspare ich euch natürlich auch nicht. Photographieren war jedoch nie meine Stärke. Sauber geleckt ist das Rad auch nicht, fahre schließlich damit
Edit: das mit den großen Fotos aus dem Album hier verlinken muss ich noch übel... fixed...mehr oder weniger, sind jetzt irgendwie zu groß.... kann halt keiner mehr übersehen
Das ist ein Rot wie Rot sein muss!Dieses „zu rote Rot“ ist aber ein äußerst schönes rotes Rot finde ich. Sieht sehr stimmig aus
Tolles Sannino!
oh wehSo zu den anderen Themen sagen wir ja nix mehr....aber zum Rad schon! Also anders als Äppel finde ich dieses Rad überhaupt nicht stimmig.
Ich meine nicht die fehlenden Zughüllen sondern der Aufbau. Genaugenommen sollte dieses Rad noch nicht mal hier teilnehmen. Den an diesem Rad ist nur eins klassisch, und das ist das Rohrmaterial ( Stahl).
So einige Räder waren hier hier schon im 8 Fach bereich....wie zB das von Gridno27. Da ist es sogar Carbon. Trotzdem ist das ein echter Klassiker!
Aber 10 Fach? Was soll das hier? Neo Klassiker?
Dann ie Lenker/Vorbau Kombi, die Sattelstütze, der Sattel.....was passt denn da zusammen?
Der Steuersatz ist Chorus , aber ne andere Zeit als der Rest!