So....dann machen wir doch mal ne Bewertung! Sind ja ganz schön viele Räder mit dabei und ganz schön Aktivität hier diesen Monat..woran das wohl liegt!
Also ich nehme mir einfach mal die Freiheit raus uns schreibe zu jedem Rad meine Meinung.
Die Punkte kommen ganz am Ende.
1. Motobecane von Xbiff
Schön aufgebaut, sauber und toll fotografiert.
Was ich bei dem Rad nicht verstehe sind sie Wäscheleinen. Warum eine vor dem Lenker und die andere dahinter. Nun gut...wird schon irgendeinen Grund haben!
2. Liga Rickert von Fasenfischfan
Schönes Rad in toller Farbe. Patina ist nicht ganz mein Fall, aber bei dem Alter geht das klar. Außerdem schön aufgebaut und sauber.
3.Technobull von JUR
Ist leider überhaupt nicht mein Fall. Aber es ist schön verarbeitet und ein bestimmt ein toller Rahmen.
Und natürlich sind auch schöne Teile verbaut.
4. Jourde von Gidetun
Sieht auf den ersten Blick unscheinbar aus. Aber die Detailfotos sind super. Ein sehr schönes Rad in Hammerfarbe, toller Linierung und schönen Teilen. Außerdem sehr sauber aufgebaut.
5.Centurion von Herbert
Es sieht aus, als würde es sich noch im Aufbau befinden.
6. Rickert von Mr.K
Tolles Rad mit schöner Farbe. Schön aufgebaut, sauber und tolle Ausstattung.
7. Colnago von Gridno27
Top. Ich liebe solche Farbkombis. Aufbau ist auch super. Ich hätte warscheinlich nen anderen Vorbau,
Lenkerband und
Sattel verbaut. Aber wenn der Thomas das so aufbaut, dann wird es das bestimmt irgendwo mal so gegeben haben.
8. Alan von Nelson Wav
Alan geht immer und Super Record auch. Auf den ersten Blick sieht es nach einem cleanen Renner aus. Aber im Detail ist es "schnuddelig" und lieblos zusammengebaut. Ich hab nen Rahmen... ich hab Teile...da hätte man mehr raus machen können. Alleine die
Bremsen...das ist keine Patina, das ist einfach Dreck !
9. Pinarello von Stahlrahmenbiker
Es sehr schöner und vor allendingen sauberer Aufbau. Der Rahmen ist ein Traum. Ich mag diese Gabelkronen. Alleine schon der Vorbau und der Pinarello Sattelklemmbolzen sollte das Klassikerherz erwärmen. Ich bin jetzt kein Fan der Tricolor, aber hier sieht es gut aus, weil alles in Top Zustand ist. Das Rad läuft hier aber irgendwie unter dem Radar und wird leider kaum beachtet.
10. Milanetti von XYZ500
Ist jetzt auch nicht meine persönliche Farbkombi und Modell. Aber da hat sich jemand Mühe gegeben und das Rad schön zusammengebaut und auch präsentiert.
11. Sannino von Hexer
Gut...ich habe mich über den Hexer seinen Spruch ein wenig geärgert und der Hexer ist dann mit in die Reichweite der Keule gekommen. War vielleicht ein wenig zu hart und mir hat ja auch eigentlich das schwarz-goldene Rad vom letzten oder vorletzten Monat auch gefallen. Dieses hier ist optisch leider nicht so mein Fall. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Sauber aufgebaut und gut präsentiert ist es aber trotzdem.
12. Centurion von Samsara
Also, auf den ersten Blick würde ich sagen das da jemand einfach nur sein Alltagsrad abgelichtet hat. Aber wenn man sich die Fotos näher anschaut....es ist einfach ein anderer Geschmack....und es ist sauber und man hat sich Mühe gegeben.
13 kettler von ThomThom
Nachdem ich mir das Fotoalbum "gezwungenermaßen" mal angeschaut hatte, muss ich dann jetzt sagen. Dies ist das schönste Rad im ganzen ThomThom Stall. Manchmal, wenn man Kommentare von einigen Leuten liest und deren Kritik, dann denkt man " Boah, wat müssen die für geile Räder Zuhause haben, wenn die so schlau reden. Und richtig....hier in dem Fall...Kettler Julia das Schmuckstück!
14 Meral von Thorip
Wenn ich mir die Detailbilder anschaue, denke ich immer " Ja kann man machen" Sind zwar viele Gebrauchsspuren im Chromovelato Lack..aber ok!
Und dann sehe ich das erste Bild! ;-)
15. Zunow von HongKong
Geiler Rahmen mit geilen Pantos und Top Gruppe.
Aber das Rot lässt das ganz irgendwie billig aussehen. Meiner Meinung nach gehört an so einen liebevoll verarbeiteten Rahmen viel Chrom und blinkblink. Aber auch das nur meine eigene Meinung.
16. Cilo Swiss von SirPolston
Schöne Farbkombi...kann man so machen!
17.Bianchi von Isostar
Top Rahmen mit Top Teilen.
Es wäre alles super wenn man nicht zum zweiten mal ranzige, rissige und unfahrbare Hoods montiert hätte.
Und auch die rostigen Schaltzüge sind anscheinend wiederverwendet worden.
Ich verstehe es nicht, wieso baut man so nen teuren Rahmen mit so teuren Teilen zusammen und baut dann rostige alte Züge ein? Ich meine, du hast es ja neu aufgebaut...der Fundzustand ist ja laut Foto ein anderer.
Das Cinelli hatte das gleiche "Problem". Sind Schaltzüge knapp geworden?
Jedesmal wenn ich mir das Foto mit den tollen Schalthebeln anschaue...würde ich am liebsten sofort die rostigen Züge rausschneiden um den rostigen Zugkopf nicht an den Hebeln sehen zu müssen.
18. Peugeot PX10 von FSD
Was soll man sagen...PX10...sieht gut aus und sauber aufgebaut. Das
Lenkerband hätte ich auch schwarz gemacht....aber jeder hat ja nen anderen Geschmack. Ich habe übrigens noch schwarzes Textilband hier...wollen wa nicht tauschen gegen den
Sattel? ;-)
5 Punkte : Pinarello
4 Punkte: Jourde
3 Punkte Colnago
2 Punkte Peugeot PX10
1 Punkt Liga Rickert
Vielen Dank an alle fürs mitmachen. Nächsten Monat mache ich auch vielleicht mit! Also auf jedenfall!
Also freut euch!