• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats August 2023

...
Kann man doch drüber scrollen.
...
Viele offenbar leider nicht...

Es haben sich alle Seiten ausgekotzt und angepöbelt. Ich hoffe, dass das nur den August-KdM versaut und nicht noch weitere Folgen soap-artig nach sich zieht. Wäre wünschenswert. Niemand will wissen wer hier den größten und poliertesten hat. Zeigt Eure Räder, fachsimpelt, flaxt ein bisschen und unterlasst einfach mal jeden nicht zielführenden Gedanken im Kopf auch hier niederzuschreiben. Da hat keiner was von und macht das hier nur unnötig schwer bis unlesbar.

PS.: Und falls einer sagt "musste ja nicht lesen". Leider doch :(

ich werd's an der VHS versuchen
Aber du must es richtig definieren, wenn du dich anmeldest! Selbst Leute die lesen können, verstehen oft nicht das geschriebene. Also lesen können bedeutet nicht entziffern können!

Da habe ich den Eindruck das für dich nur eins gibt, das bemängeln der Züge am Bianchi ist Quatsch, es sind die Original Campagnolo Züge die etwas dicker sind, und eine bessere Qualität haben als der neue Mist,und den Flugrost sehe ich im Kontext zum Gesamtbild als stimmig,man muß nicht in die Räder rein kriechen um irgend ei ein Fitzelchen zu entdecken!

Original Campagnolo Züge?` Die baut man also bei Restaurationen nochmal mit ein? Selbst wenn die komplett rostig sind und sogar der Zugkopf braun ist? Die haben kein Flugrost...die sind komplett braun. Und der neue Mist ist völlig ok und bestimmt besser als rostiges Zeug!

Ach, lasst doch den Stefan weiter auf der kleinsten Geige der Welt rumfideln.
Kann man doch drüber scrollen.

Das nächste Harald Glöööckner Rad (der gibt sich auch gaaanz viele Stunden gaaaanz viel Mühe vor dem Spiegel bei ätzendem Ergebnis ) von ihm wird sicher lustig.

Hahahah, so klein ist die Geige garnicht.
Harald Glöööckner...ne du in die Richtung geht es nicht. Das Ziel ist was anderes. Wirst du aber sehen.
Glöööckner??...dein Rad sieht aus wie der Glöckner von Notre Dame! :-)
Dein Rad hat so ziemlich garnichts. Es ist nicht original, es ist fehlerhaft aufgebaut, es ist dreckig und ranzig.
Gib mir den Alan Rahmen und ne gammelige SR Gruppe. Ich baue das Ding genauso in der Mittagspause zusammen. Sogar mit Endkappen. Du hast dir nichtmal ansatzweise Mühe gegeben. Also erzähl nix von Restauration.

Ich finde, dass der KDM eine Plattform ist, auf der man sein Fahrrad, auf dass man selber stolz ist, einfach anderen Zeigen will und kann.

Ja, es ist auch ein Wettbewerb und jeder der teilnimmt möcht natürlich auch sehen, dass das eigene Rad auch von anderen "schön" gefunden wird. Zeigt sich in den Punkten aber auch in den Reaktionen zum Post.

Kritik ist gut, aber sie sollte nicht das Rad runtermachen: Jeder Besitzer ist stolz auf sein Rad, ob das für andere einsichtig ist oder nicht, sollte von den Kritikern mit berücksichtigt werden.

Ein "Shine and Show"-Rad ist auch nicht meins, jedoch halte ich mich da raus und denke mir meinen Teil.
Mir gefallen Räder, bei denen man den Stolz und die Freude über das Rad erkennen kann, besser als Schaufenster- bzw. Deko-Räder.
Sie sollten fahrbar sein (wobei ich mir bei einem Hochrad nicht ganz sicher bin) und auch genutzt werden.

Ansonsten war der Monat echt amüsant. Danke für die vielen schönen Räder und ich freue mich auf die nächsten Monate, hoffentlich ohne Streit. :)

Seh ich auch so...aber wenn ihr mal ganz genau nachschaut in diesem Monat, werdet ihr feststellen das ich ein ganz normales Alan gezeigt habe. Und ich es bin über dessen Rad hier blöd und abwertend geschrieben wurde. Und gelogen! :-) Also immer bei der Wahrheit bleiben!

Viele offenbar leider nicht...

Es haben sich alle Seiten ausgekotzt und angepöbelt. Ich hoffe, dass das nur den August-KdM versaut und nicht noch weitere Folgen soap-artig nach sich zieht. Wäre wünschenswert. Niemand will wissen wer hier den größten und poliertesten hat. Zeigt Eure Räder, fachsimpelt, flaxt ein bisschen und unterlasst einfach mal jeden nicht zielführenden Gedanken im Kopf auch hier niederzuschreiben. Da hat keiner was von und macht das hier nur unnötig schwer bis unlesbar.

PS.: Und falls einer sagt "musste ja nicht lesen". Leider doch :(

Jetzt weine doch nicht. Du kannst nicht immer die Diskussion als unwürdig beurteilen wenn du damit den Nerv von deinen Freunden triffst. Als du vor ner Woche hier das Kettler Thema bis zum erbrechen mit vorangetrieben hast war das auch Offtopic und gehörte nicht hier hin über mehrere Seiten. Hat doch auch keiner was gesagt...auch wenn man das nicht lesen wollte. Und das noch als Moderator! Also tu nicht so als hättest du dich überanstrengt.
Isostar hat übrigens diesen Monat auch nix als Mod gemacht. Immer dieses gejammere, das er nicht zu beneiden ist. Was hat er denn gemacht, außer das Thema eröffnet nach Schablone und am Ende die Punkte gezählt. Was hat er mit den Diskussionen hier zu tun! Richtig ..nix! Weil er es auch garnicht kann!
Das ist nen Diskussionforum Leute.. und keiner ist gestorben! Also alles gut!

Aber du must es richtig definieren, wenn du dich anmeldest! Selbst Leute die lesen können, verstehen oft nicht das geschriebene. Also lesen können bedeutet nicht entziffern können!

Original Campagnolo Züge?` Die baut man also bei Restaurationen nochmal mit ein? Selbst wenn die komplett rostig sind und sogar der Zugkopf braun ist? Die haben kein Flugrost...die sind komplett braun. Und der neue Mist ist völlig ok und bestimmt besser als rostiges Zeug!

Hahahah, so klein ist die Geige garnicht.
Harald Glöööckner...ne du in die Richtung geht es nicht. Das Ziel ist was anderes. Wirst du aber sehen.
Glöööckner??...dein Rad sieht aus wie der Glöckner von Notre Dame! :)
Dein Rad hat so ziemlich garnichts. Es ist nicht original, es ist fehlerhaft aufgebaut, es ist dreckig und ranzig.
Gib mir den Alan Rahmen und ne gammelige SR Gruppe. Ich baue das Ding genauso in der Mittagspause zusammen. Sogar mit Endkappen. Du hast dir nichtmal ansatzweise Mühe gegeben. Also erzähl nix von Restauration.

Seh ich auch so...aber wenn ihr mal ganz genau nachschaut in diesem Monat, werdet ihr feststellen das ich ein ganz normales Alan gezeigt habe. Und ich es bin über dessen Rad hier blöd und abwertend geschrieben wurde. Und gelogen! :) Also immer bei der Wahrheit bleiben!

Jetzt weine doch nicht. Du kannst nicht immer die Diskussion als unwürdig beurteilen wenn du damit den Nerv von deinen Freunden triffst. Als du vor ner Woche hier das Kettler Thema bis zum erbrechen mit vorangetrieben hast war das auch Offtopic und gehörte nicht hier hin über mehrere Seiten. Hat doch auch keiner was gesagt...auch wenn man das nicht lesen wollte. Und das noch als Moderator! Also tu nicht so als hättest du dich überanstrengt.
Isostar hat übrigens diesen Monat auch nix als Mod gemacht. Immer dieses gejammere, das er nicht zu beneiden ist. Was hat er denn gemacht, außer das Thema eröffnet nach Schablone und am Ende die Punkte gezählt. Was hat er mit den Diskussionen hier zu tun! Richtig ..nix! Weil er es auch garnicht kann!
Das ist nen Diskussionforum Leute.. und keiner ist gestorben! Also alles gut!
Kritik annehmen geht anders.

Irgendwie geht mir das jetzt echt auf den Senkel hier. Immer gibt es einenTroll, der alles kaputt machen will. Und immer bekommt so eine leere Batterie Futter von anderen.
Ich denke, dass es das letzte mal war, dass ich hier mitgemacht habe.
Keinen Fuß breit das Schlachtfeld räumen.

Die Qual der Wahl…!

🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️…..Motobecane C5 - @xbiff
🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️………Peugeot PY10 - @FSD
🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️………….Colnago C40 - @gridno27
🚴‍♂️🚴‍♂️……………..Marcel Jourde - @Gidetun
🚴‍♂️…………………Technobull - @JUR

Momentaufnahme - aus dem Bauch heraus!
Kann bei der nächsten Durchsicht, schon wieder ganz anders ausschauen!

Ich weiß .. das war wieder böse...aber es ist nicht so das alle nur deswegen hier sind um sich ranzige Räder anzuschauen. Ein Teil sieht das so.....und meine Worte hier sehen viele auch genauso. Die schreiben das nur hier nicht, weil sie das Forum kennen. Aber die Nachrichten bekomme ich schon....und das sind auch nicht wenige!
Du nervst einfach nur :(

Irgendwie geht mir das jetzt echt auf den Senkel hier. Immer gibt es einenTroll, der alles kaputt machen will. Und immer bekommt so eine leere Batterie Futter von anderen.
Ich denke, dass es das letzte mal war, dass ich hier mitgemacht habe.
Es gibt aber auch einfach Sachen die man nicht unkommentiert stehen lassen kann, ich finde das sollte man dürfen, und wenn jemand seine Brille nicht absetzen kann, und meint er wäre der King hier,dann werde ich das auch weiterhin tun.

Es gibt aber auch einfach Sachen die man nicht unkommentiert stehen lassen kann, ich finde das sollte man dürfen, und wenn jemand seine Brille nicht absetzen kann, und meint er wäre der King hier,dann werde ich das auch weiterhin tun.
Ich hab da Verständnis für dich und alle anderen. Aber irgendwann muss man so jemanden dann mal ins Leere laufen lassen. Wenn er keine Antworten mehr bekommt, wirds ihm langweilig und er sucht sich einen neuen Sandkasten.

Leute, denkt mal darüber nach, daß nicht jeder Lust hat, sich durch (aktuell) 32 Seiten durchzukämpfen, nur um sich schöne Räder anzuschauen und sie zu bewerten!

Mein Vorschlag deshalb:
Eine Zweiteilung des Themas!
Einmal eine (soweit es geht - nüchterne) Präsentation der Protagonisten, danach die individuelle Bewertung, ohne jeden Kommentar!!!
Als Zweites einen „Palaver-Faden“.
Den kann, muß man dann aber nicht verfolgen!

Du nervst einfach nur :(
Von irgendjemanden bist du doch die Frau, oder? Ich habe es jetzt vergessen....

Eigentlich habe ich den ganzen Monat hier nur sporadisch gelesen und nachdem mein schönes Alan wieder mal aufgrund von persönlichen Dingen runtergemacht wurde, habe ich es fast ganz sein lassen. Ihr könnt euch selber die anfänge mal durchlesen. Es ist glaube ich auf Seite 4 zu finden und da könnt ihr euch ja mal durchlesen, wie beschixxen die Kommentare einiger gegenüber mir waren und wie normal ich anfangs versucht habe zu reden. Wo wart ihr denn da ihr tollen Leute, die hier immer so toll schreiben?
Aber so wie man in den Wald reinruft schallt es auch hinaus!
Aber warscheinlich ist euch das genauso scheissegal wie mir mittlerweile. :-)
Meine Bewertung ist raus und es ist alles gesagt.

Wenn ich also nächstes mal ein Rad zeige, dann kann man sich aussuchen ob man vernünftig sagt was einem gefällt oder was nicht. Aber wenn irgeneiner meint, das er ohne normales reden einfach mal mein Rad runtermachen muss. Ohne irgeneine normale Redeform, welche man von mir ja immer verlangt, dann läuft es halt so! Ich mache hier nicht mit um zu gewinnen, weil das eh für mich nicht möglich ist! Selbst mit dem goldenen Colnago vom Papst. Selbst wenn ich nen Foto habe, wo Ernesto persönlich auf dem Rad sitzt und nen Daumen hoch zeigt. Weil ihr einfach ihr seid !
Hätte doch mal einer was zum Thorip oder ThomThom sein geschwafel gesagt...aber ihr wolltest es ja lieber so!
So...der Monat ist gegessen. Und ob ihr nächsten Monat was sagt ist mir egal! Ich weiß was ich gemacht habe.

Zurück