RaleighRadAffe
Aktives Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Charmante Idee, die Silberschwarz-Kombi auch bei der Kurbel bzw. den Kettenblättern und -schrauben durchzuziehenAltinger Etappe
Wilhelm Altinger hat sich im Raum München einen hervorragenden Ruf als Rahmenbauer geschaffen, er fertigte für finanzstarke Hobbyfahrer und für Bahnamateure und Profis (WM Gold und Olympia-Bronze im Vierer).
Und Anfang der 80er wohnte ich sogar unweit seiner Werkstatt, aber als junger Familienvater stand so ein Rahmen in den Sternen . Es reichte gerade zu einem Kalckhoff Rennsportrad .
Aber Träume bleiben virulent, und 40 Jahre später habe ich doch eines erwischt .
Es ist ein Modell Etappe, also die Strassenversion in Altinger's 'Atommodell' auf dem Steuerkopf aus Strasse, Kriterium und Bahn.
Anhang anzeigen 1546259
Anhang anzeigen 1546260
Anhang anzeigen 1546261
Anhang anzeigen 1546262
Anhang anzeigen 1546263
Anhang anzeigen 1546264
Anhang anzeigen 1546265
Anhang anzeigen 1546267
Anhang anzeigen 1546266
Ein kritischer Blick des Erbauers bei einem Besuch kürzlich in seiner Werkstatt
Anhang anzeigen 1546268
Interessante Zugverlegungen. Und das Knallrot finde ich eh schick.Altinger Etappe
Wilhelm Altinger hat sich im Raum München einen hervorragenden Ruf als Rahmenbauer geschaffen, er fertigte für finanzstarke Hobbyfahrer und für Bahnamateure und Profis (WM Gold und Olympia-Bronze im Vierer).
Und Anfang der 80er wohnte ich sogar unweit seiner Werkstatt, aber als junger Familienvater stand so ein Rahmen in den Sternen . Es reichte gerade zu einem Kalkhoff Rennsportrad .
Aber Träume bleiben virulent, und 40 Jahre später habe ich doch eines erwischt .
Es ist ein Modell Etappe, also die Strassenversion in Altinger's 'Atommodell' auf dem Steuerkopf aus Strasse, Kriterium und Bahn.
Anhang anzeigen 1546259
Anhang anzeigen 1546260
Anhang anzeigen 1546261
Anhang anzeigen 1546262
Anhang anzeigen 1546263
Anhang anzeigen 1546264
Anhang anzeigen 1546265
Anhang anzeigen 1546267
Anhang anzeigen 1546266
Ein kritischer Blick des Erbauers bei einem Besuch kürzlich in seiner Werkstatt
Anhang anzeigen 1546268
Velo Koma, kannst du was zum Baujahr deines Rades sagen? Der Lack schaut super aus und wirkt echt frisch- rot ist ja anfällig bei UV Strahlung und es scheint als hätten 'Altingers' viel Sorgfalt beim Lacken an den Tag gelegt. Tolles Rad und schön detailverliebter RahmenbauerAltinger Etappe
Wilhelm Altinger hat sich im Raum München einen hervorragenden Ruf als Rahmenbauer geschaffen, er fertigte für finanzstarke Hobbyfahrer und für Bahnamateure und Profis (WM Gold und Olympia-Bronze im Vierer).
Und Anfang der 80er wohnte ich sogar unweit seiner Werkstatt, aber als junger Familienvater stand so ein Rahmen in den Sternen . Es reichte gerade zu einem Kalkhoff Rennsportrad .
Aber Träume bleiben virulent, und 40 Jahre später habe ich doch eines erwischt .
Es ist ein Modell Etappe, also die Strassenversion in Altinger's 'Atommodell' auf dem Steuerkopf aus Strasse, Kriterium und Bahn.
Anhang anzeigen 1546259
Anhang anzeigen 1546260
Anhang anzeigen 1546261
Anhang anzeigen 1546262
Anhang anzeigen 1546263
Anhang anzeigen 1546264
Anhang anzeigen 1546265
Anhang anzeigen 1546267
Anhang anzeigen 1546266
Ein kritischer Blick des Erbauers bei einem Besuch kürzlich in seiner Werkstatt
Anhang anzeigen 1546268
Sieht ganz so aus. Warum macht man so einen Blödsinn? Bei einer Mittelzugbremse ist das noch nachvollziehbar, aber mit Seitenzugbremsen hat es keinerlei Vorteil, außer anders zu sein.Hübsch!
Geht der Bremszug durch die Stütze?
Ich glaube MTBs werden hier im KdM nicht so gerne gesehen, sonst hätte ich was.Was ist denn hier los? Kollektiver Winterschlaf?
Wir haben gleich schon den 15. und erst drei Räder?
Schaut doch bitte nochmal in euren Kellern und auf den Speichern nach, ob sich da nicht noch das ein oder andere Schätzchen für den KdM versteckt. Einmal mit dem Staubfeudel drüber und schnell ein paar Fotos gemacht. Wir können doch unmöglich nur über drei Räder abstimmen. Ich habe momentan leider keinen fertigen Renner, der nicht schon mal im KdM war.
Das sehe ich nicht so, es haben hier schon Klappräder, oder Kinderräder teilgenommen, der KdM sollte auch von der Vielfalt leben, siehe die letzten Sieger, die keine reinen Rennräder waren, ich fände es gut hier MTB zu sehen, dann könnteIch glaube MTBs werden hier im KdM nicht so gerne gesehen, sonst hätte ich was.
Der Bremszug geht tatsächlich durch die Stütze, die dazu an passender Stelle durchbohrt werden muss. Vorher sollte man genau über die richtige Sattelhöhe Bescheid wissen . Das Durchstochern des Innenzuges gestaltete sich weniger problematisch als befürchtet, am besten einen ungekürzten Zug verwenden der nicht aufspreiseln kann.Sieht ganz so aus. Warum macht man so einen Blödsinn? Bei einer Mittelzugbremse ist das noch nachvollziehbar, aber mit Seitenzugbremsen hat es keinerlei Vorteil, außer anders zu sein.
Könnte dann auch mein Touring- Kildemoes mit geraden und modernen Lenker teilnehmen?Das sehe ich nicht so, es haben hier schon Klappräder, oder Kinderräder teilgenommen, der KdM sollte auch von der Vielfalt leben, siehe die letzten Sieger, die keine reinen Rennräder waren, ich fände es gut hier MTB zu sehen, dann könnte
@xbiff auch mal ein KdM moderieren
Sorry, das müssen dann ab kommenden Sonntag andere Mitinsassen übernehmen!Das sehe ich nicht so, es haben hier schon Klappräder, oder Kinderräder teilgenommen, der KdM sollte auch von der Vielfalt leben, siehe die letzten Sieger, die keine reinen Rennräder waren, ich fände es gut hier MTB zu sehen, dann könnte
@xbiff auch mal ein KdM moderieren
Dann hast du alle MTB's verkauft?Sorry, das müssen dann ab kommenden Sonntag andere Mitinsassen übernehmen!
Ah sehr schön, schweizer Beteiligung!ein in der toggenburger Dependance gelöteter 4 Stern Rahmen aus Columbus SL Rohren
sehr schönes Detail!