Olddutsch
Aktives Mitglied
TippNaja - jetzt weißt du ja, wie man Aufkleber wieder gut runter bekommt
Heisses Handtuch Drumwickeln,vorher im Backofen bei 100 Grad
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TippNaja - jetzt weißt du ja, wie man Aufkleber wieder gut runter bekommt
Zu viel Muckefuck getrunken nehm ich anoder 2 min mit Cola gurgeln und dann liebevoll und intensiv mit Cola-Zunge am Decal lutschen !
Löst alles ab !
( ich glaub, in meinem Kaffee war irgendwas drin...)
Humor ist wenn man trotzdem lachtCorona-Zeiten sind hart genug...gut, dass wir uns hier wenigstens gegenseitig ein wenig bespaßen können, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt Ich mag dieses Forum, ohne jetzt rumschleimen zu wollen
Das ist ja mal ein interessantes Kettenblatt. Das ganze Rad sieht sehr geländegängig aus, toll !!Wir haben Winter und ich habe heute gesehen, daß wir noch gar keinen Querfeldeinrenner dabei haben!
Das muß sich ändern und deshalb möchte ich meinen Ricus Muller einreichen:
Anhang anzeigen 886922
Ricus Muller war ein Händler in Eersel, Noord Brabant, NL, der in den 70er/80er Jahren seinen eigenen Namen als Hausmarke hatte. Ein niederländisches Amateurteam wurde zwei Jahre mit Rädern von ihm ausgestattet. Über die Herkunft des Rahmens kann ich leider nichts berichten. Das Rad kam in gutem und fahrbereitem Zustand zu mir, im Wesentlichen habe ich es nur gereinigt und geschmiert.
Verbaut sind funktionale und doch auch schöne Teile, die weit davon entfernt sind, eine sogenannte „Gruppe“ zu bilden. Ich habe die Zusammenstellung nach dem Kauf nicht geändert, lediglich die Sattelstütze war mir zu kurz und ist durch eine längere ersetzt. Normalerweise fahre ich 58er Rahmen, dieser hat 56 cm und paßt mir als Querfeldeinrenner mit etwas längerem Sattelstützenauszug perfekt.
Rahmen und Gabel sind aus Reynolds 531
Steuersatz: Tange
Bremsen: MAFAC
Lenker/Vorbau: 3ttt Competizione
Schaltung: Suntour VX GT mit Shimano Lenkerendschalter
Naben: Shimano 105/600
Felgen: Wolber
Reifen: Schwalbe CX Pro, 30 mm Breite
Kurbel: Ofmega
Pedale: Lyotard mit doppelten Haken „Christophe special“
Sattel: Selle Italia Grand Prix Professional
Sattelstütze: Kalloy, auf den Bildern noch SR
Anhang anzeigen 886923
Anhang anzeigen 886925
Die originalen Beläge habe ich durch neue Kool Stop ersetzt.
Anhang anzeigen 886929
Anhang anzeigen 886924
Die weißen Bremszüge sind noch die originalen von MAFAC. Der Schaltzug war unterm Lenkerband bis nach oben verlegt und die Schaltung recht schwergängig. Deshalb habe ich ihn vom Unterlenker aus frei verlegt. Hat der Schaltung gut getan...
Anhang anzeigen 886928
Suntour VX GT Schaltwerk...
Anhang anzeigen 886926
...mit Shimano-Schalthebel. Einen Umwerfer hat das Rad noch nicht kennenlernen müssen, es sind keinerlei Spuren von einer Schelle erkennbar.
Anhang anzeigen 886927
Ofmega Kurbel, Kettenblatt mit 44 Zähnen. Der Rahmen läßt hinten Reifen mit maximal 30 mm Breite zu.
Anhang anzeigen 886930
Lyotard-Pedal mit doppeltem Cross-Haken
Anhang anzeigen 886931
Anhang anzeigen 886930
Lyotard-Pedal mit doppeltem Cross-Haken
Ich glaube, bei den Reynoldsaufklebern gab es im Laufe der Zeit immer mal Änderungen. Und es gab sie mindestens auf englisch und französisch. Guck mal, hier gibt es eine schöne Übersicht:Sehr schöne Decals am Muller
Reynolds Decals mit schräger Schrift waren die den Franzosen
Vorbehalten,man findet sie ja vorwiegend bei Peugeots
Spekulatius
Wenn dem so wäre, könnte der Rahmenn aus Belgien sein
B war ja ehr mit F verbandelt
Klar schräge Schrift alle Rohre 531
Die meisten Label Niederländer sind wohl mit Martelly verbandelt da er ja grosse Stückzahlen gefertigt hat.H.Kokke ( Cornelo ) war ja auch nicht so weit entfernt von MartellyIch glaube, bei den Reynoldsaufklebern gab es im Laufe der Zeit immer mal Änderungen. Und es gab sie mindestens auf englisch und französisch. Guck mal, hier gibt es eine schöne Übersicht:
http://www.classicrendezvous.com/British_isles/Reynolds_gallery.htm
Am Muller sind sie auf englisch. Rahmen und Gabel. Daß der Rahmen aus Belgien stammt, möchte ich nicht ausschließen. Der Rahmen hat einige Ähnlichkeiten mit meinem belgischen Diamant und die wurden von Martens gelötet. Ich muß ihn mal anscheiben...
Das ist eine pragmatische Lösung und ja, man kommt wirklich schwer in diese Pedale ohne Einfädelnase rein.Nur hatten wir an der hinteren Pedalplatte noch zwei M5er rausstehen, um das Einsteigen ins Pedal zu erleichtern
Mit Halbrundschlitz Schrauben & 9 mm Muttern wäre es noch halbwegs TCDas ist eine pragmatische Lösung und ja, man kommt wirklich schwer in diese Pedale ohne Einfädelnase rein.
Aber stell Dir mal vor: mit herausstehenden M5 Schrauben im KdM...
Meinst Du wegen dem Kettenschutz? Das war an klassischen Querfeldeinrennern sehr verbreitet. @SirPolston hat sogar heute welche im Biete-Faden...Das ist ja mal ein interessantes Kettenblatt. Das ganze Rad sieht sehr geländegängig aus, toll !!