• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats Januar 2022

Anzeige

Re: KDM / Klassiker des Monats Januar 2022
Interessanter Auftakt für den KDM 2022 mit dem spannenden Endspurt gestern.
Hier meine Punkte.

5 Pkt. für das superschöne Mondia
4 Pkt. Gitane Super...
3 Pkt. Colnago Mexico
2 Pkt. Marcel Jourde
1 Pkt. Puch

Danke für die Präsentation hier im KDM. Es hat wieder Spaß gemacht Eure schönen Räder anzuschauen.

Es sind wieder super schöne 11 Räder und 1 Rädchen.
Die Entscheidung fällt wirklich schwer, aber jetzt ist sie gefallen :)

🚲🚲🚲🚲🚲 für Mondia von @Velo-Koma
🚲🚲🚲🚲 für Puch Mistral SEL von @ms83
🚲🚲🚲 für Faggin von @frankscycle
🚲🚲 für Bianci X4 von @Helmholtz
🚲 für Gitane Super Olympic von @Guderider

🤩🤩🤩🤩🤩 Mondia von @Velo-Koma; herrlich fotografiert, kreativer und sorgfältiger Aufbau, einmaliges Lackschema, klar mein Favorit!
🤩🤩🤩🤩Gitane Super Olympic von @Guderider; Exot #1, dem Randonneurssport selbst verfallen
🤩🤩🤩 HaMi Modell Mario 20" von @theSon; Exot #2, Kindertraum, leider nicht meiner. Uetersen, wesentliche Teile meiner Kindheit dort verbracht->Grüße!
🤩🤩 PUCH Mistral SLE von @ms83; hätte mehr verdient, schöne Farbe
🤩 Bianchi X4 von @Helmholtz; könnte auch weiter oben sein (5-4-4-3-2???)

Danke für 's Zeigen an alle und Hut ab für so manch akribischen Aufbau!

Danke @Simplex für die kleine Zwischenwerbung für den Klassiker des Jahres 2021 auzuwählen aus den KDMs des Jahres.

Aber, oi,oi,oi erst zehn Abstimmer dort. Hier sind es doppelt so viele.

Da hätte @Andreas P. das Zwischenergebnis auch würfeln können.
Es wäre schön, wenn mehr Leute auch dort abstimmen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Simplex für die kleine Zwischenwerbung für den Klassiker des Jahres 2021 auzuwählen aus den KDMs des Jahres.

Aber, oi,oi,oi erst zehn Abstimmer dort. Hier sind es doppelt so viele.

Da hätte @Andreas P. das Zwischenergebniss auch würfeln können.
Es wäre schön, wenn mehr Leute auch dort abstimmen würden.
Richtig!!!

Es wäre schön, wenn ihr einmal hier beim Abstimmen seid, dann auch gleich bei der Abstimmung zum

🚲 Klassiker des Jahres 2021 🚲

mitmacht! :daumen::daumen::daumen:

Motobecane.........................................5P. (Ah, c'est magnifique, ce bleu éclatant)
Bianchi....................................................4P. (Sehr geschickt farbenfroh inszeniert)
Colnago.................................................3P. (Prä-Saronni-Rot und dann auch noch mit allem Tamtam)
M. Jourde..............................................2P. (dezente Schönheit, muss man 2x hingucken)
Mondia..................................................1P. (tolles Lackschema)

Hallo zusammen
dann traue ich mich mit meinem Aldo Moser auch mal in Wettbewerb.

Vor geraumer Zeit schnappte ich mir ein paar Galli-Bremsen samt Bremshebeln in einem satten schwarz. Es kam die Idee auf, einen möglichst monochromen Aufbau damit anzufangen. Einige Zeit später konnte ich dann eine Aldo Moser Rahmen in passender Größe und va. Farbe kaufen. Die kleinen Dreizacke haben mir sofort gefallen, ebenso die Tatsache, dass es ein Aldo und damit ein weniger verbreiteter Rahmen als die des Bruders ist.
Über meinen Radelhändler bekam ich dann durch Zufall noch die passenden Schalthebel und über das Forum noch eine gedreizackte Kurbel.
Die restlichen Komponenten sind Campagnolo Super Record, der Steuersatz ein Gipiemme Cronosprint/E und die Pedale ebenfalls von Gipiemme. Die roten Naben Ofmega Professional, die Felgen Campagnolo Omega mit GP 5000 Bereifung.
Der Sattel ein Rolls und das Griffband ein strukturiertes Benotto.
Besonders gefreut habe ich mich über die Pedalkörbchen von Galli in der passenden schwarzen Farbe.

Das Moser war bereits auf der Straße und fährt sich wunderbar, da mir die kleine Geometrie in die kurzarmigen Karten spielt.

Hier nun ein paar Bilder.Danke für Eure Zeit

Anhang anzeigen 1033001Anhang anzeigen 1033002Anhang anzeigen 1033003Anhang anzeigen 1033004Anhang anzeigen 1033005Anhang anzeigen 1033006Anhang anzeigen 1033007Anhang anzeigen 1033008Anhang anzeigen 1033009Anhang anzeigen 1033010
Ich mag die farblichen Akzente an den Bremshebeln und dem Sattel. 😍

Zurück