Vintage-Racer
...mag gallische velos de course
...105bis!(...) Ist das ne 105er Kurbel oder wie heißt das Model? (...)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...105bis!(...) Ist das ne 105er Kurbel oder wie heißt das Model? (...)
Mein Vorschlag, nehmen wir halt noch ein schweizer Rad dazu. Das ist dann ein bisschen deutsch/östereichisch, eine Prise Frankreich und auch eine Portion Italia ist dabei. Zumindest sprachlich, aber auch komponentenmässig.Also aktuell führt Italien mit 5 Länderpunkten:
Italien - 5
Frankreich - 3
Belgien, Deutschland, Österreich - 1
Bin ich bei Dir....105bis!
Jetzt wird hier aber in den letzten Minuten noch richtig auf die Kacke gehauen !Mein Vorschlag, nehmen wir halt noch ein schweizer Rad dazu. Das ist dann ein bisschen deutsch/östereichisch, eine Prise Frankreich und auch eine Portion Italia ist dabei. Zumindest sprachlich, aber auch komponetenmässig.
Also Mondia aus Balsthal, einst eine traditionsreiche Schmiede guter Rennvelos und grösster helvetischer Hersteller.
Das moosgrün/weisse Velo stammt von 1976, ist komplett aus 531 Rohren solide gelötet und mit Mittelklassekomponeten ausgetattet. Wie viele schweizer Räder mit metrischen oder französischen Massen gebaut, und da passt die Pivo-Lenker/Vorbaukombi ganz gut, obwohl sie vom Stil her aus den 60ern stammt.
Alles was sich dreht und schaltet kommt aus Japan, und das war klar ein Glücksgriff, denn die Suntour Power-Ratchet Hebel mit dem V-Luxe Schaltwerk sind der pure Genuss, da kann weder Dura Ace noch Record mithalten.
Witzigerweise schaltet der Compe-V Umwerfer invers, Hebel vorne heisst also grosses Blatt, sehr ungewöhnlich.
Bei den Bremsen nahm man (leider) wohl auf nationale Quellen Rücksicht, Weimann made in Switzerland!
Was noch fehlt sind die 531-Bapperl, die hängen noch in der serbischen Post. Anyway, es rollt auch ohne!
Anhang anzeigen 1038687Anhang anzeigen 1038689Anhang anzeigen 1038690Anhang anzeigen 1038691Anhang anzeigen 1038692Anhang anzeigen 1038693Anhang anzeigen 1038694Anhang anzeigen 1038695Anhang anzeigen 1038696
Anhang anzeigen 1038700