G
Gelöschtes Mitglied 99896
PasstDa kommen wir überein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PasstDa kommen wir überein.
Von der Belastung hält das.Es kommt halt auch auf den Einsatzzweck und den vorhandenen Platz an.
Für ein paar Gramm Schutzblech reichen drei Gewindegänge. Wers ganz sicher mag - einen Hauch leichten Schraubenkleber drauf...
und die geilen ge$uchten, Colnago (Freccia & Super) und Gios, welche die Anfänge der rennhistroischen Erfolge (& Nova/Neuheiten im Rahmenbau zelebrierten), sind aus den Baujahren Mitte bis Späte 60iger bis Anfang / Mitte 70iger und eher nicht von Aldo Gios (Pela&Gilardi stattdessen) und nur partiell von Ernesto Colango (aber von denDa kommen wir nicht zusammen....
Die Buchsen sind für mich bestenfalls nette Details.
Werner von Braun war für mich ein Visionär.
Ich glaube Helmut Schmidt sagte: „Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen“.
Was den Scorpio ausmacht sind m.E. nicht irgendwelche Spielereien, sondern ganz einfach die saubere, ordentliche Arbeit. Klingt nüchtern.....zumindest für die Fraktion die Colnago, Gios & Co. für die Krönung in Sachen Verarbeitungsqualität halten.
Ich habe das Tour-Magazin zum ersten Mal '89 gelesen, als das Finale der TdF 1989 bevorstand. Das Zeitfahr-Duell Fignon vs. LeMond, das Fignon haushoch (am Ende war eine Differenz der Gesamtzeit von 8 sec. zu Fignons Ungunsten, zu Beginn noch eine Differenz von 50 sec. zu seinen Gunsten) verlor, weil er ein Pferdeschwänzchen, Nickelbrille und eine Rennlenker fuhr, während LeMond mit einem aerodynamischen Triathlonhelm von Giro, Oakley-Brille 'Razorblade' und Triathlon-Aufsatz und Zeitfahrlenker von Mavic unterwegs war und mit Blei-Doping aus einer Ladung Schrot, die sein Schwager bei der Jagd, angeblich versehentlich, in seinen Rücken gefeuert hatte. Womit Fignon an diesem denkwürdigen Tag gedopt war, kann man ihn nicht mehr fragen...1893 mag das noch Standard gewesen sein aber nicht 1983
Man muss ja nicht Irrungen bis in die Gegenwart verfolgen
Es gibt nur Fortschritte U keine Rückschritte
Nur Fortschritte und keine Rückschritte, sagt wer du -1893 mag das noch Standard gewesen sein aber nicht 1983
Man muss ja nicht Irrungen bis in die Gegenwart verfolgen
Es gibt nur Fortschritte U keine Rückschritte
Ein als Deursen gelabeltes 1974er Locomotief Tour de France. Was wiederum ein umgelabeltes Gazelle
Deutsche Feinkost fehlt noch
SCORPIO von 1984
Das Rad stammt aus Oberursel und ist den Händen von Gässler und Leissner entsprungen. Die beiden sind leider ziemlich unbekannt, obwohl die Didi Thurau sein erstes TdF Rad gebaut haben.
Mein Rahmen war eine Maßanfertigung für einen Herr Heim. Dieser lebte eine Weile ei den Saudis und es entwickelte sich vor Ort eine kleine Rennradgruppe - er hatte nur keins
Bernd und ernot kannten sch wohl schon zuvor, so dass Bernd um den bau eines Rahmens gebeten wurde.
Wahnsinn, an was sich Gässler noch erinnern konnte! Die Story stimmt, da ich des Rad vom Sohn des Erstbesitzers gekauft habe und er diese bestätigte.
Ich habe sogar des orig. Auftragsblatt von Gässler bekommen.
Der Rahmen wurde aus Columbus KL gefertigt, verchromt und mit dem versteiften Tretlagerbereich gefertigt - dürfte mit einer der ersten sein. Alle Züge innen verlegt, ohne Röhrchen. Leider wurde der komplette Rahmen samt Chrom mit Klarlack versiegelt, weswegen der Klarlack am Chrom hier und da abplatzt.
Ich hab mich ja hier und da schon zu SCORPIO ausgelassen, aber ich sags gern nochmal: die Verarbeitung is echt der absolute Oberhammer!!! Dementsprechend musste da ne SunTour Superbe Pro dran. Zudem wurden hier und da Titanschräubchen verbaut.
Der Rahmen hat eine EB von 130mm, weswegen ich des HR aufspacern musste und dieses dann neu zentriert wurde. Aufgespacert wurde nur links.
Das Konzept sollte diesmal "schwarz -weiss" sein... hust... stimmt natürlich nicht. Ich mags ja gern farbig, aber ich habe diesmal 7 verschiedene Farben an LB trocken gewickelt - so richtig wollte nix passen. Schwarz passt im Gesamten aber sehr gut wie ich finde - vor allem auch wg der Pedale, Sattel und Felgenflanken.
Die Züge wurden natürlich grau gewählt, wie sich des für nen Klassiker gehört
Vorbau wurde trotz Gravur drangelassen - der s schön und der Name des Erstbesitzers gehört zum Rahmen dazu
Ich hoffe UGE gefällts auch.
Vielen Dank möchte ich nochmal an Axxl70 für die Mitnahme des Rades von Frankfurt nach M sagen.
Vielen Dank auch nochmals an Kellerman70 für das Abholen des Rades und für die verbaute SSP Gruppe, die du mir vor ca. 7 Jahren verkauft hast!
edit: jetzt hätt ich beinahe noch Dank an knutson22 für den einzelnen Shifter und Dank an trontom für des SSP Lager inkl Anliegerung vergessen.
So denn, viel Spass beim Bilder guckn