SirPolston
These go to eleven!
Und wieder mal ein kleiner stichelnder Scherz von mir:
Viel schlimmer als die Fliege sind die die vielen Fliegenschisse, die das Tier (oder die Kellerasseln???) hinterlassen hat. Schlümm.
schlimm!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wieder mal ein kleiner stichelnder Scherz von mir:
Viel schlimmer als die Fliege sind die die vielen Fliegenschisse, die das Tier (oder die Kellerasseln???) hinterlassen hat. Schlümm.
Deine Hütte kannste eh nur noch an den Straßenrand stellen ?Nimms raus, nehm dir nen Vorbild an meinem 100% kratzerfreien Express;-)
Du, da steht sie seit den Fotos, will wohl keiner...Deine Hütte kannste eh nur noch an den Straßenrand stellen ?
Grau ist stets im Hintergrund, elegant und nie laut schreiend. Die ideale Zughüllenfarbe. Darum hat Tullio Campagnolo seinen hervorragenden Bremsen immer graue Züge beigelegt. Damals als Anfänger hatte ich das noch nicht verstanden und die Zughüllen sogleich gegen schwarze getauscht.
Die roten Zughüllen am Niemann müssen hier aber als durchaus zulässig eingeordnet werden. Die hatten ja sonst nur Grau.
Aktuell wieder Randtscheche, wie man uns weiter nördlich nennt ?Ach Paule is nen Ossi?
Najut, dann sei es ihm verziehen!
Die haben ja noch einiges nachzuholen...
Fluch und Segen zugleich, dass die Schimpansen dem Tullio sein Elegantgrau für den Sonnen-Tour-isten nachge-ft haben. Mich haben alte graue DA-Zughüllen schon gerettet, da keine Originalware mehr im Haushalt war. Die originalen Hüllen waren im Durchmesser aber etwas dicker als Shimano und moderne graue Hüllen. So sitzen die originalen Zughüllen in den Führungen am Oberrohr besonders schön stramm.SunTour und Shimano ebenso.
Hätte er sich mal Mitte der 1990er an die Lackierstrecke gestellt ?Genau wie Herr Benz,der am Fließband Ende den Stern selber montiert hat
Grau:
Fluch und Segen zugleich, dass die Schimpansen dem Tullio sein Elegantgrau für den Sonnen-Tour-isten nachge-ft haben. Mich haben alte graue DA-Zughüllen schon gerettet, da keine Originalware mehr im Haushalt war. Die originalen Hüllen waren im Durchmesser aber etwas dicker als Shimano und moderne graue Hüllen. So sitzen die originalen Zughüllen in den Führungen am Oberrohr besonders schön stramm.
Wo das hinführt, wenn keine Führungspersönlichkeit wie der unfehlbare Tullio C. ästhetische Vorgaben liefert, sah man beim C-Record Perlmutt und sieht man am aktuellen asiatischen Angebot. Alle Farben und Strukturen, wie man es aus den Urwäldern von Borneo kennt.
Ja, RH 61 und BJ von dem Serienrad „drunter“ ist 1982. so kam ich auch auf dein Rad, da das ja noch komplett Orischiehnahl und in gleicher Höhe und fast gleichen BJ ist.@SirPolston
ist das eine 61er Rahmenhöhe?
wunderschönes Stück Zeit- und DDR-Geschichte ?
eine Liste mit den Kosten für diverse Umbauten, die Niemann damals aufgerufen hat, gibt es auf der Heiko-Seite, wenn ich mich recht erinnere
@steelbuddie so etwas nächstes Mal auf deiner Ausstellung, das wäre cool, obwohl ich auch gerne Bahnräder sehe
Team Kinesis
Da hier ja auch schon Carbonräder vorgestellt wurden, präsentiere ich Heute mein "modernstes" Rad. Baujahr ist um 1996 herum, also eigentlich eher ein Youngtimer. Entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten ist der Rahmen nicht aus Stahl, sondern aus Alu. Ein ehemaliger Händler hatte den Rahmen noch NOS im Keller herum liegen.
Anhang anzeigen 796581
Der Händler hatte einen ganzen Schwung Rahmen aus Taiwan kommen lassen. Diese waren alle unlackiert. Die Rahmen gingen dann zu einem Lackierer wo sie Farbe bekamen und die Decals und Schriftzüge ebenfalls auflackiert wurden. Über das Ganze kam dann Klarlack. Die Lackierung ist wirklich sehr gut. Als Kinesis von der Sache Wind bekam, wurde dem Händler untersagt die Rahmen weiter in dem Kinesis-Design zu lackieren. In GB gibt es ein Kinesis-Team. So landeten die restlichen Rahmen im Keller, bis zur Aufgabe des Geschäftes aus Altersgründen. Bei einer RTF traf ich den Händler und er erzählte mir von dem Rahmen. Ich schaute ihn mir an und war sofort vor allem von der Farbe begeistert. Das Rad hatte auch sofort einen Namen: Yellow Bird (Kanarienvogel).
Der Rahmen hat schon eine moderne Geometrie und misst "nur" 60 cm. Da man moderne Räder mit mehr Überhöhung fährt, passt das für mich. Ich besorgte mir dann noch eine Alu-Gabel für 1 Zoll A-Head, ebenfalls von Kinesis und baute das Rad mit einer Mischung aus Teilen auf. Anfang diesen Jahres bekam das Rad dann seine endgültige Ausstattung.
Anhang anzeigen 796582
Schalthebel sind Shimano Ultegra 9fach (6500). Das Schaltwerk ist ein 9fach 105er. Der Umwerfer ist ein 10fach 105er und harmoniert nicht so richtig mit der 9fach Kette. Da steht noch ein Tausch an. Kurbel und Bremsen sind RX100. Die tun ihren Dienst, sollen aber irgendwann auch noch gegen schwarze Teile ausgetauscht werden. Sattelstütze ist von Cinelli, Vorbau und Kompaktlenker von Rose. Der 60 mm Vorbau könnte einen Tick länger sein und wird bei Gelegenheit gegen den Gleichen in 80 mm ausgetauscht. Die Aerolaufräder sind, wie der Sattel, ebenfalls von Rose mit 25 mm Reifen von Conti. Flaschenhalter sind Elite Ciussi und Lenkerband Fizik. Optisch gefällt mir das Rad sehr gut. Ich setzte es gerne bei RTF ein. Auf winkligen Kursen fährt es sich sehr wendig und direkt. Es ist etwas hart, aber längst nicht so unkomfortabel wie man meinen würde.
Anhang anzeigen 796583
Anhang anzeigen 796584
Jennifer hast du noch eine kleine Schwester oder ist das Dein Jugendrad - sieht im Vergleich zu Deinen anderen so klein aus ... so aber sehr schön und stimmig (mit Ausnahme des Vorbaustummels)
Da steht die Listeeine Liste mit den Kosten für diverse Umbauten, die Niemann damals aufgerufen hat, gibt es auf der Heiko-Seite, wenn ich mich recht erinnere
ja. ich arbeite sehr viel mit dem Notepad/Editor. 1. killt der sämtliche Formatierung, die irgendwer mal für sinnvoll gehalten hat und bei der Weiterverarbeitung in Indesign, Word, usw stören und 2. mag ich die Schriftart & Design der ausgedruckten SeitenGeschrieben mit notepad.exe
So was möcht ich auch mal noch finden bei einem Händler, einen NOS Rahmen aus den 90ern....Team Kinesis
Da hier ja auch schon Carbonräder vorgestellt wurden, präsentiere ich Heute mein "modernstes" Rad. Baujahr ist um 1996 herum, also eigentlich eher ein Youngtimer. Entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten ist der Rahmen nicht aus Stahl, sondern aus Alu. Ein ehemaliger Händler hatte den Rahmen noch NOS im Keller herum liegen.
Anhang anzeigen 796581
Der Händler hatte einen ganzen Schwung Rahmen aus Taiwan kommen lassen. Diese waren alle unlackiert. Die Rahmen gingen dann zu einem Lackierer wo sie Farbe bekamen und die Decals und Schriftzüge ebenfalls auflackiert wurden. Über das Ganze kam dann Klarlack. Die Lackierung ist wirklich sehr gut. Als Kinesis von der Sache Wind bekam, wurde dem Händler untersagt die Rahmen weiter in dem Kinesis-Design zu lackieren. In GB gibt es ein Kinesis-Team. So landeten die restlichen Rahmen im Keller, bis zur Aufgabe des Geschäftes aus Altersgründen. Bei einer RTF traf ich den Händler und er erzählte mir von dem Rahmen. Ich schaute ihn mir an und war sofort vor allem von der Farbe begeistert. Das Rad hatte auch sofort einen Namen: Yellow Bird (Kanarienvogel).
Der Rahmen hat schon eine moderne Geometrie und misst "nur" 60 cm. Da man moderne Räder mit mehr Überhöhung fährt, passt das für mich. Ich besorgte mir dann noch eine Alu-Gabel für 1 Zoll A-Head, ebenfalls von Kinesis und baute das Rad mit einer Mischung aus Teilen auf. Anfang diesen Jahres bekam das Rad dann seine endgültige Ausstattung.
Anhang anzeigen 796582
Schalthebel sind Shimano Ultegra 9fach (6500). Das Schaltwerk ist ein 9fach 105er. Der Umwerfer ist ein 10fach 105er und harmoniert nicht so richtig mit der 9fach Kette. Da steht noch ein Tausch an. Kurbel und Bremsen sind RX100. Die tun ihren Dienst, sollen aber irgendwann auch noch gegen schwarze Teile ausgetauscht werden. Sattelstütze ist von Cinelli, Vorbau und Kompaktlenker von Rose. Der 60 mm Vorbau könnte einen Tick länger sein und wird bei Gelegenheit gegen den Gleichen in 80 mm ausgetauscht. Die Aerolaufräder sind, wie der Sattel, ebenfalls von Rose mit 25 mm Reifen von Conti. Flaschenhalter sind Elite Ciussi und Lenkerband Fizik. Optisch gefällt mir das Rad sehr gut. Ich setzte es gerne bei RTF ein. Auf winkligen Kursen fährt es sich sehr wendig und direkt. Es ist etwas hart, aber längst nicht so unkomfortabel wie man meinen würde.
Anhang anzeigen 796583
Anhang anzeigen 796584
@steelbuddie so etwas nächstes Mal auf deiner Ausstellung, das wäre cool, obwohl ich auch gerne Bahnräder sehe