a.j.h.
Rennradklassik-1%er
O.k. - was soll's: Ich stelle mein Pinarello vor. Mal wieder ein Youngtimer oder Neo-Klassiker... Wie ihr wollt. Auch, wenn @gridno27 einen Verwandten schon mal gezeigt hat hier.
Pinarello "Banesto" Team - 1994'er Gen.
Oria ML 34 - Campa Record 1994
Ich hab's vor eineinhalb Jahren zum Geburtstag von meinem Schrauberkollegen und Freund bekommen. Den Beifang (Chorus-Grupe) hat er behalten und so sah's aus:
Das Rad war vom Lack und den Klebern fertig. Chrom war gut.
Neulack war angesagt. Zuerst wollte ich zu Velociao, dann wollte ich aber nicht so lange warten und damit war Selbermachen angesagt.
Decals vom Australier:
Und so sah es dann ohne Klarlack aus - Audi AO9 ist das 3-Schicht-Farbsystem und passt optimal (Gabelkrone ist noch orginal):
Als Vorbild habe ich mir das 93'er-Rad von Jean Francois "Jeff" Bernard genommen (Big-Mig ist ein spezielleres Modell gefahren - auch Oria-ML 34, aber geschweißt):
Und hier das Endergebnis. Ich habe mich gegen die 1993'er-Record entschieden, da ich das Rad im Urlaub auf Mallorca bewege und da brauche ich keine 5-Gelenker-Deltas. Ich hätte die Dinger liegen und die Ergopower 2. Generation auch. Wenn ich's denn irgendwann mal will. Der Rest ist identisch zur 94'er Record.
Ich habe auch lieber Mavic-CXP33-Felgen genommen (und keine Campa-Omega), da sie eine geschliffene Flanke haben. Das Rad muss eben 2 Wochen sorglos fahren, ohne Werkstadt.
Was soll man sonst im Spanienurlaub fahren?!
1994 gehen auch schon Ciussi - obwohl eigentlich... Naja. Praktisch und gut sindse und an den Rädern der Banstofahrer hat man sie auch oft gesehen - also kein Fauxpas:
Sattelstützenauszug wird ganz sicher auch wieder gemäkelt,... Aber das ist meine Geometrie: Größerer Rahmen geht nicht, dann wäre der Vorbau knirsch am unteren Anschlag und das Oberrohr zu lang. Passt! 100-%'ig!
Lenker/Vorbau ist ITM 400 mit ITM Super-Italia. Auch Kork-Lenkerband ist zeitgemäß und praktisch. Gut-und-günstig sowieso:
Sattel der Turbomatic - wie Big-Mig. Der bisher bequemste Sattel, den ich jemals gefahren bin. Nicht schön, aber hier aus Originalität und Bequemlichkeit Pflicht:
Tolles Rad, fährt großartig. Der Oria-ML 34 ist fast schon Edelstahl und richtig leicht. Von der Steiffigkeit kann ich auch nicht klagen. Optimale Kombination, findich.
Ich hatte das Rad im Oktober 14 Tage auf Mallorca und keine Probleme damit. Bis auf den lockeren Steuersatz... Keine 32-mm-Steuersatzschlüssel auf der ganzen Insel zu kaufen. Naja: Ab in die Werkstadt und der Meister vor Ort war sehr angetan. Er hatte seinem jungen Kollegen einiges zum Rad erklärt...
Pinarello "Banesto" Team - 1994'er Gen.
Oria ML 34 - Campa Record 1994
Ich hab's vor eineinhalb Jahren zum Geburtstag von meinem Schrauberkollegen und Freund bekommen. Den Beifang (Chorus-Grupe) hat er behalten und so sah's aus:
Das Rad war vom Lack und den Klebern fertig. Chrom war gut.
Neulack war angesagt. Zuerst wollte ich zu Velociao, dann wollte ich aber nicht so lange warten und damit war Selbermachen angesagt.
Decals vom Australier:
Und so sah es dann ohne Klarlack aus - Audi AO9 ist das 3-Schicht-Farbsystem und passt optimal (Gabelkrone ist noch orginal):
Als Vorbild habe ich mir das 93'er-Rad von Jean Francois "Jeff" Bernard genommen (Big-Mig ist ein spezielleres Modell gefahren - auch Oria-ML 34, aber geschweißt):
Und hier das Endergebnis. Ich habe mich gegen die 1993'er-Record entschieden, da ich das Rad im Urlaub auf Mallorca bewege und da brauche ich keine 5-Gelenker-Deltas. Ich hätte die Dinger liegen und die Ergopower 2. Generation auch. Wenn ich's denn irgendwann mal will. Der Rest ist identisch zur 94'er Record.
Ich habe auch lieber Mavic-CXP33-Felgen genommen (und keine Campa-Omega), da sie eine geschliffene Flanke haben. Das Rad muss eben 2 Wochen sorglos fahren, ohne Werkstadt.
Was soll man sonst im Spanienurlaub fahren?!
1994 gehen auch schon Ciussi - obwohl eigentlich... Naja. Praktisch und gut sindse und an den Rädern der Banstofahrer hat man sie auch oft gesehen - also kein Fauxpas:
Sattelstützenauszug wird ganz sicher auch wieder gemäkelt,... Aber das ist meine Geometrie: Größerer Rahmen geht nicht, dann wäre der Vorbau knirsch am unteren Anschlag und das Oberrohr zu lang. Passt! 100-%'ig!
Lenker/Vorbau ist ITM 400 mit ITM Super-Italia. Auch Kork-Lenkerband ist zeitgemäß und praktisch. Gut-und-günstig sowieso:
Sattel der Turbomatic - wie Big-Mig. Der bisher bequemste Sattel, den ich jemals gefahren bin. Nicht schön, aber hier aus Originalität und Bequemlichkeit Pflicht:
Tolles Rad, fährt großartig. Der Oria-ML 34 ist fast schon Edelstahl und richtig leicht. Von der Steiffigkeit kann ich auch nicht klagen. Optimale Kombination, findich.
Ich hatte das Rad im Oktober 14 Tage auf Mallorca und keine Probleme damit. Bis auf den lockeren Steuersatz... Keine 32-mm-Steuersatzschlüssel auf der ganzen Insel zu kaufen. Naja: Ab in die Werkstadt und der Meister vor Ort war sehr angetan. Er hatte seinem jungen Kollegen einiges zum Rad erklärt...
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